Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Hey..Also ich hab schon länger das sg 3. Nun ich hab das Handy ganz normal entsperren..nun steht aber bei kernel Version: root@SE-S603 #2
Ich selber hab nix gerootet.
Danke im voraus

LG
Johannesboy


Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
johannesboy schrieb:
Hey..Also ich hab schon länger das sg 3. Nun ich hab das Handy ganz normal entsperren..nun steht aber bei kernel Version: root@SE-S603 #2
Ich selber hab nix gerootet.
Danke im voraus

LG
Johannesboy


Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Das hat mit Root-Zugriff überhaupt nichts zu tun. Solltest du nicht gerootet haben hast du auch keinen Root.
Warum sollte der Root-Zugriff auch den Namen der Kernel-Version verändern? Schon mal darüber nachgedacht?
 
Also ob du root hast siehst du in der app liste.
Wenn du root hast sollte dort eine app namens superuser zu finden sein, allerdings wenn du das Teil nicht gerootet hast oder eine Custom rom geflasht hast hast du auch kein root ^^
 
Ich glaube Superuser ist bei der JPM (ohne Root) dabei. Bin mir aber nicht sicher.
 
Ja die JPM ist gerootet da sie mit einem dd befehl erstellt wurde der nur mit root funktioniert und nicht wie die anderen firmwares auf samfirmware "geleakt" ist.
 
Sorry, das wusste ich nicht.
 
Ok danke..wie man sieht bin ich kein Profi xD

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Hallo,
ich habe ein Galaxy 3, das auf Version 2.2 geupdated wurde. Ich möchte das Phone jetz rooten. Mit z4root funktioniert der Root nicht, weil ich die Version 2.2 habe. Also habe ich Superoneclick gedownloaded und gestartet. Dann habe ich alles nach Anleitung ausgeführt. Vorher habe ich die SD-Karte entfernt und das Handy ausgeschaltet. Aber es funktioniert nicht. Am Anfang läuft alles, nur später kann ich das Programm ewig laufen lassen und es geht nicht weiter. Es erscheint nur die DOS-Box. Irgendwann habe ich das Programm abgebrochen worauf eine Meldung kommt: Automatic version check failed. Is your OS 2.0 or higher? Darauf steht im Programm folgendes:

SuperOneClick v1.9.5.0
Checking drivers...
Killing ADB Server...
* server not running *
OK
Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
OK
Waiting for device...
OK
Getting OS Version...
Eine Ausnahme vom Typ System.Exception wurde ausgelöst.
FAILED

Vielen Dank, timlein
 
timlein schrieb:
Hallo,
ich habe ein Galaxy 3, das auf Version 2.2 geupdated wurde. Ich möchte das Phone jetz rooten. Mit z4root funktioniert der Root nicht, weil ich die Version 2.2 habe.

ich habe mein galaxy s, das 2.2 hat, mit z4root gerootet. oder hast du die version 2.21, das wäre was anderes?

und ich habe. wie erwähnt ein galaxy s, kann auch was ausmachen.
 
timlein schrieb:
Vorher habe ich die SD-Karte entfernt und das Handy ausgeschaltet. Aber es funktioniert nicht.

Ist das Handy denn immer noch aus, wenn du SuperOneClick Root startest?

Falls ja, das klappt natürlich nicht ;)
Handy muss an sein und USB debugging muss aktiviert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: timlein
@echo off
cls
COLOR 27
echo ===============================================================
echo ===============================================================
echo One Click Root for Galaxy S I9000 2.1 Eclair
echo ===============================================================
echo ===============================================================
adb kill-server
echo __________________________________________________________
echo Pushing update.zip to /sdcard This is internal SD Card Please wait.
adb push root.zip /sdcard/update.zip
echo Push of update.zip complete...Rebooting to Stock Recovery...
adb reboot recovery
cls
COLOR 17
echo ============================================================
echo Now your phone is rebooting into the Android system recovery.
echo ___________________________________________
echo 1. Once you are in recovery click the volume button
echo on the left side of the phone until "Install update.zip"
echo is highlighted.
echo ___________________________________________
echo 2. Then press the home button to start the
echo rooting process.
echo ___________________________________________
echo Once it completes your phone will reboot.
echo Congradulations you are rooted.
echo ___________________________________________
echo Once your phone boots up you can delete the update.zip
echo file from your SDCard.
echo ============================================================
pause

Bitte was seht ihr hier? Ich sehe einen Vorgang, der mit der SD-Karte zu tun hat, also kann es ja nicht gehen, wenn man die SD-Karte raus nimmt!
 
Wild Bill Kelso schrieb:
ich habe mein galaxy s, das 2.2 hat, mit z4root gerootet. oder hast du die version 2.21, das wäre was anderes?

und ich habe. wie erwähnt ein galaxy s, kann auch was ausmachen.

Ja, ich hab die Version 2.2.1
 
Es hat auch mit SD-Karte nicht geklappt aber es hat sich jetzt erledigt. Ich habe es an einem anderen Computer ausprobiert und es hat funktioniert.
 
Hallo Leute,

ich kenne mich jetzt nicht so gut mit rooten aus dennoch möchte ich es versuchen. Aber ich weiß leider nicht wie es geht googeln hat mir auch nichts gebracht , weil alles stand auf English! Ich habe gelesen, ass man bei 2.2 SuperOneClick benutzen sollte. Ich würde gerne auch wissen ob es Nachteile gibt wenn man rootet?!

Danke schonmal im voraus
 
Brauchst du es denn? Sonst lass es einfach^^
 
kochisar schrieb:
Ich würde gerne auch wissen ob es Nachteile gibt wenn man rootet?!

Ich frage mich aus welchem Grund du rooten möchtest. Wenn du solche Fragen stellst, scheinst du dich nicht so sehr damit beschäftigt zu haben...

Der größte Nachteil ist wohl das du deine Garantie verlierst. Beschäftige dich also auch gleich mit dem Flashen von ROMs via Odin, falls mal was ist musst du die originale ROM rüberbügeln...

Ich seh schon die nächsten Themen kommen ^^

Kleiner Tipp noch, lern englisch :) Und wenn es dir zu schwierig ist, englische Texte per google oder was weiss ich, übersetzen zu lassen... dann ist das rooten glaube ich weniger etwas für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Wobei das meiste was man wissen sollte auch hier in deutsch vor liegt. Man muss nur anfangen zu lesen^^
 
der grund ist warum ich rooten möchte ist weil ich diese Live Wallpapers möchte und ich habe von meinem handy keine Garantie:p
 
ich habe in youtube ein video gefunden wo man rooten kan mit samsung galaxy 3 aber bei mir funktioniert:S hier der Link:

‪SAMSUNG GALAXY 3 GT i5800 / i5801 ROOTING‬‏ - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
7.037
email.filtering
E
M
  • maeddes
Antworten
5
Aufrufe
1.536
meLAW
meLAW
aame
Antworten
11
Aufrufe
2.316
AngryDaD
A
Zurück
Oben Unten