Zitat:
Zitat:
Tracks weiterschalten direkt am Widget;
Hatte ich bei mir testweise auch drin, aber so recht glücklich war ich nicht damit. V.a. bei 2x2 im Hochformat sehen halbwegs fingertaugliche Buttons so ziemlich überall ziemlich bescheiden aus, und bei etwas längeren Tracktiteln ist's jetzt schon eng.
|
Stimmt schon... da hab' ich auch nicht dran gedacht - bei langen Titeln (die es ja durchaus geben soll) wird's knapp :-) Aber ich denke, mit einem transparenten Bedienfeld, das bei Bedarf "aufploppt" (so wie Du es ja geplant hast) ist es ideal. Normalerweise hört man den Track ja bis zum Ende.. will man doch mal in den nächsten Song, geht das dann auch schnell.
Zitat:
Tja, Design ist immer so 'ne Geschichte... Mal ab von der Geschmackssache ist mein Talent bei GIMP, Photoshop und Co. äußerst beschränkt (weswegen ich letzteres auch gar nicht erst habe).
Ein einfacher horizontaler Transpanzverlauf im Widget wäre schon möglich (so wie in den Buttons jetzt schon). Ich fand allerdings einfache Transparenz schon recht ungewöhnlich - die meisten Widgets, die ich kenne, sind ja schwarz oder weiß...
|
Ist halt eben letztlich doch Geschmackssache... an Deiner Stelle würde ich solche Aussagen (wie meine ;-)) zwar zur Kenntnis nehmen und Meinungen sammeln; letztlich aber "mein Ding durchziehen" - denn man kann es nicht allen Recht machen.
Grundsätzlich würden mich die Meinungen der anderen User zu den angesprochenen Themen sehr interessieren. Es gibt ja z.B. den oft genannten Satz: "Tja.. so ein Musik-Player wie bei TouchFlo oder Sense, das wär' schon 'was"

also muss es ja schon so eine Art "globales Designverständnis" der Menschen geben, welches grundsätzlich alles, was Verläufe hat, eher dunkler gestaltet ist und sich irgendwie bewegt/eindreht in die "tolles Design"-Schublade steckt...
Und wenn's nur um die Photoshop-Bearbeitung geht, rennst Du bei vielen Menschen bestimmt offene Türen ein: alleine meine Frau ist schon recht fit mit PS... und selbst bei mir sind - berufsbedingt - solide Grundkenntnisse vorhanden... da findet sich bestimmt jemand.
Zitat:
Zitat:
ID3-Cover funktionieren bei mir überhaupt nicht :-(
Hm, muss ich mir nochmal näher ansehen. Welchen Tagger verwendest du denn?
Problematisch ist bei den ID3-Covern halt, dass sich so ungefähr überhaupt kein Tagger an den Standard hält. Wenn ich z.B. die Tag-Größe wie spezifiziert "synchsave" auslesen würde (das oberste Bit pro Byte bleibt 0), würden fast alle Cover-Bilder nur teilweise gelesen...
|
Ja.. da musst Du unbedingt 'mal nachsehen. Es ist nämlich so, daß ich meine "eigenen" Tracks mit MP3Tag getaggt habe, die Podcasts allerdings sicher mit anderen (mir natürlich nicht bekannten) Taggern bearbeitet wurden. Da ich 3 Alben von "mir" und ca. 10 verschiedene Podcasts im Ordner hatte, müsste ja zumindest unter den Podcasts ein "Treffer" sein ... ?! Aber es wird leider nirgendwo 'was angezeigt. Anders bei Default Player und Konsorten (Mixzing, Meridian.. etc....): überall ID3-Cover... !
Auch hier wär' bestimmt mehr Input von anderen Usern hilfreich ??
Einschlaf-Funktion wär dann für mich auch abgehakt.. hi hi :-)
Zitat:
Hm, du willst also die Trackauswahl gleich beim Start und mit Cover-Bildern, richtig verstanden?
Ich wollte eigentlich gerade diese lästigen Auswahlmenüs, mit denen mich andere Player oft nerven (v.a. der mitgelieferte) nur dann haben, wenn ich sie brauche. So aufwendig ist's ja auch nicht, mal auf die Trackinfos zu tippen, oder? 
Cover pro Track in der Auswahlliste hatte ich eigentlich nicht vor. Entweder braucht's - je nach Verzeichnisgröße - ewig, die alle aus den Tags auszulesen, oder ich müsste den meist recht knappen Gerätespeicher mit gecachten Coverbildern zumüllen. Beides nicht gerade optimal...
|
An den Cache hab' ich auch nicht mehr gedacht.. ist schon ein gutes Argument ;-) Cover müssten ja auch nicht unbedingt sein. An denen kann man sich ja im Player und im Widget "erfreuen".
Aber da Du ja eh' die halbtransparenten Tracklisten 'rausschmeissen bzw. überarbeiten willst, könnte das doch eine Möglichkeit sein: Trackinfo antippen, dann kommt man in den Ordner des aktuellen Liedes, aus dem man aber in die übergeordneten Ordner kommt.. usw. .. ?
Mit den Playlists kenn' ich mich (wie gesagt) auch nicht wirklich aus, aber ich denke, daß sich über eine m3u-Unterstützung sicherlich Einige freuen würden.. ;-)