Zitat:
Zitat von day68 Was du beschreibst ist die "Echo" Problematik. Es ist kein richtiges Echo, sondern ein direktes mithören. Dennoch hat sich der Begriff Echo dafür etabliert 
Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, wäre aber nicht traurig wenn das Update den Fehler behebt. |
Dann haben das anscheinend sehr viele Milestone-Besitzer. Alle hoffen auf Besserung durch das Update. Ich bin da eher pessimistisch.
Hier hat einem User der Hard-Reset geholfen. Bei mir kam danach erstmal ein echtes Echo hinzu.
Zitat:
Zitat von Chatt Ich habe ÜBERHAUPT keine Probleme mit dem Milestone bzgl. Gesprächsqualität. |
Damit gibt es anscheinend nun 3 Kategorien von Milestone-Gesprächsqualitäten:
- zerhackter Ton am anderen Ende
- Echo oder auch "sich selbst hören"
- keine Probleme
Ich gehe von einer gewissen Dunkelziffer bei der schlechten Gesprächsqualität aus. Leute, die hauptsächlich erstmal noch mit ihrem alten Handy telefonieren und auf dem Milestone nur rumdrücken, merken ziemlich spät, dass es Probleme beim Grundlegenden gibt: beim Telefonieren. Dann beschwert sich sicherlich nicht jeder Gesprächspartner über üble Qualität, weil er vielleicht von einem schlechten Netz ausgeht. Und dann ist auch nicht jeder sensibel für das Echo, denk ich mal.