ClockworkMod

xxxTarkanxxx

xxxTarkanxxx

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo ich habe jetzt die kyrollos 5 version drauf und die hat clockword recovery!?
ehmm könnte jemand mir bitte sagen was ich damit machen kann?also einige funktionen habe ich selbst schon endeckt aber meine eigentliche frage ist ob ich auch roms installieren kann wenn ja dann wie???
Danke im vorraus xxtarkanxx:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Beim CWM Restore meiner Sicherungen habe ich ein Problem mit der Data-Partition. Bei jedem Versuch, die wiederherzustellen, meldet CWM

E:Can't mount /dev/block/stl7
(file exists)

Das gleiche passiert, wenn ich versuche, die Battery Stats mit CWM zu wipen.
Hat jemand einen Tip dazu? DasProblem tritt mit verschiedenen ROMs auf.

Thx, Caspar
 
Oh ... kennt das Problem niemand ... oder gibt's keine bekannte Lösung?? :sad:
Kann ich nicht selbst in CWM das Mounten übernehmen? Habe aber keine Ahnung, was in Android wo hin gehört ...
 
Auch irgendeine ähnliche Fehlermeldung bekomme ich bei der Alexgalaxy ROM wenn ich einen wipe mache. Ich flashe sooft neu bis es geht.
 
Diese Meldungen sind nichts wichtiges ;)
Ich glaube das hat etwas mit ext4 usw. zu tun weil das Recovery Menü das ganze nicht richtig erkennt, allerdings gibt es dadurch keinerlei einschränkungen :)
 
  • Danke
Reaktionen: hermez
Kannst du das bitte in deinen Therad schreiben, für die Anderen die das haben.
Aber sie kommen auch wenn ich keine Partition habe.
 
Das steht soweit ich weiß schon irgentwo rum ^^
Ich rede ja nicht von der SD Karten ext4 partition sondern vom ext4 im internen telefonspeicher wie cache, system, data usw. ;)
 
Achso^^
Jetzt kam sogar(stand so ähnlich da): Error unmounting System Error mounting Cache/!
 
Hallo Alex,

das stimmt leider nicht ganz. Bei battery.stats weiß ich's ja nicht so genau, aber der restore der Data-Partition hat bei mir definitiv nicht geklappt.
Das ist auch nicht auf AGG3 beschränkt sondern tritt bei mir auch mit GreenMod POX auf. Ich habe nur einmal eine Data-Partition zurückschreiben können, da hatte ich zwischendurch eine Stock-JPM geflasht und dann wieder POX ...
Wenn ich das aber ausprobiere und es klappt nicht, dann bin ich wieder meine ganze config los :sad:

VG Caspar
 
Das mit CWM ist so eine sache, das ich noch nicht voll ausgereift ;)
 
Na ja, dann guck' ich mir Alex' Backup-Tool mal genauer an - damit kann ich doch auch ein komplett-backup inkl. Data machen, oder?
 
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin gerade am verzweifeln und bitte nicht böse sein wenn die frage schwachsinnig ist. Ich bin nämlich noch ein ziemlicher anfänger in sachen android. Alsooo :)
Wie macht man das clockworkmod recovery auf das samsung galaxy 3?
Ich habe mir schon etliche Foren durchgelesen sowohl auf deutsch als auch auf englisch habe alles nach anweisung gemacht, doch nichts klappt.
Ich habe mir die verschiedensten apps runtergeladen. nicht klappt. Ich möchte nämlich eine zip datei im recovery öffnen, doch wenn ich normal in den recovery mode gehe und dann sd card und das mit dem update.zip auswähle, findet der keine zip dateien... ich habe alles mehmals wiederholt. Ohne Erfolg. Bitte um Hilfe! Außerdem ist mein Handy auch schon gerootet :)

Danke für jede Antwort :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, aber woher weiß ich welchen kernel ich nehmen soll?:huh:
 
danke also mit odin flashen.. und geh danach etwas verloren an dem handy oder so?
 
Nein, bei einem Kernel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch eine frage :) wenn ich auf den link des kernels gehe, was muss ich dann nehmen ? danke :)
 
Ich würde sagen du nimmst das dritte von oben, also 2.3 NON OC, also OHNE übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: coco2011
Zurück
Oben Unten