Kein SD-Kartenzugriff: "Can't mount /dev/block/mmcblk0p1"

jop stimmt.
Kann ich die ganze flash Prozedur umgehen, indem ich 2.2 RUU drauf mache?
werden damit die erforderlichen Dateien überschrieben, sodass es danach wieder funktioniert?
 
Versuch's und berichte :smile:

Bin mir grad nur nicht sicher, wie du 2.2 ohne SD-Karte und ohne S-OFF flashen willst.
 
Wenn ich die verlinkte Anleitung
Thyrion schrieb:
sowie die Posts #165/#166 und #178/#179 lese, klingt das so, als wäre allerdings root nötig, damit der ganze Vorgang funktioniert.
Hast du root?
Eventuell musst du vorher noch Schritt 1 der verlinkten Anleitung durchführen, d.h. rooten via Goldcard.

Edit: Hoppla, zu spät. ;-)
 
ohne s-off funktioniert ja über die RUU.exe, aber die SD-Karte brauche ich dafür habe ich gerade gesehen. Und ich kann mir auch denken dass ich ne Goldcard brauche, weil meins ein T-Mob Gerät ist.

Leute ich gehe hier gleich ein. Keine Ahnung was ich machen soll..... :sad:
 
Nepomuk schrieb:
Wenn ich die verlinkte Anleitung sowie die Posts #165/#166 und #178/#179 lese, klingt das so, als wäre allerdings root nötig, damit der ganze Vorgang funktioniert.
Hast du root?
Eventuell musst du vorher noch Schritt 1 der verlinkten Anleitung durchführen, d.h. rooten via Goldcard.

Edit: Hoppla, zu spät. ;-)

Ja root habe ich. Habe auch vor ein Paar Tagen vorsichtshalber, aber eher aus Verzweiflung, nochmal über unrevoked (über Ubuntu) rüberlaufen lassen.

da ich T-Mob Gerät habe, ist für die fastboot Prozedur etwa die Goldcard notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Stricke reißen, könntest du einen Anwender mit einem RIFF JTAG suchen (z.B. hier). Damit müsste sich das Handy auf jeden Fall wiederbeleben lassen.

Für die Befehle im Fastboot ist keine Goldcard notwendig. Die brauchst du nur beim RUU- oder PB99img-Flashen.

EDIT:
- Was funktioniert denn nun noch?
- Dass die SD-Karte(n) defekt sind, kannst du definitv ausschließen?
 
OK dass mit dem RIFF JTAG werde ich mir mal anschauen, wenn nichts mehr klappen sollte.

Desire funktionert soweit gut, außer halt Zugriff auf SD (Gesamtspeicher:"Nicht verfügbar")
Ich habe LeeDroid 2.4 Foyo drauf und ich hatte das Desire über Boot-Menü auch schonmal zurückgesetzt.

Beide 4 GB und 8 GB lassen sich ohne Probleme über PC auslesen
 
kafos schrieb:
ne habe s-on. Habe halt auch bis jetzt nirgends gelesen, dass dies voraussetzung wäre...
kann das jemand bestätigen?

Thyrion schrieb:
Also der Fix hier (wurde oben auch bereits verlinkt) ist deutlich älter als S-OFF. Von daher müsste es ohne gehen.
Ja, es geht auch ohne S-OFF. Ich hatte nämlich schon einen USB-Brick bevor mein Desire S-OFF hatte und nach dem Fastboot-Befehl ging die SD-Karte wieder und ich konnte anschließend die /misc-Partition mit der update.zip reparieren.
 
oh ich habe das Gefühl ich bin der einzige mit diesem Fehler...., oder ich bin einfach zu blöde um diese einfachen Schritte zu machen... ^^

Eigenartig finde ich dass der Fehler bei mir während des Betriebs gekommen ist- gemerkt dass das Handy heiß wurde, aus der Hosentasche geholt und gesehen dass es hängt, Akku raus, neu gestartet und VOILÁ! -.-

Die Methode mit der RIFF Box möchte ich erstmal vermeiden weil da ca 35 € an Kosten aufkommen werden denke ich mal (versand hin u zurück, Reparaturkosten)
 
Vielleicht ist dein SD-Kartenslot ja wirklich defekt? Aber das kann wohl nur ein Servicetechniker beantworten.
 
ja das ist auch so mein verdacht.
Wenn dies so ist kann ich das ding nicht zurückflashen auf original T-Mob ROM, damit ich das zurückschicken kann.

Habt ihr noch einen Vorschlag was ich versuchen könnt?-
Kann diese RIFF-Box denn das so hinbiegen dass ich den Auslieferungszustand von T-Mob habe?
 
Das sollte sie können - sie kann ja auch komplette Bricks wiederbeleben.

Und vielleicht findest du ja auch jemanden in deiner Umgebung mit einer entsprechenden Box, der dir helfen kann, so dass du das Handy nicht hin- und herschicken musst.


Ich weiß nicht, wie willig du bist, deinem Handy noch ein paar risikobehaftete Reparaturversuche zu unterziehen, aber du könntest ein S-OFF versuchen und dann im Fastboot-Modus ein Stock-Kernel, -ROM und -Recovery flashen (mit fastboot flash boot kernel.img / fastboot flash system system.img / fastboot flash recovery recovery.img) versuchen - dazu sollte keine SD-Karte benötigt werden.

Nur der S-OFF HBoot würde dich dann noch verraten - den du sicher auch wieder austauschen könntest, aber dann wäre dein Handy komplett dicht... (ohne S-OFF und ohne Root und vermutlich ohne SD-Karte). Ob dann Unrevoked noch mitspielt, kA - sollte aber.
 
woher nimmt er denn die kernel.img/system.img/rcovery.img her? wo müsste ich die denn hinkopieren, damit er sie dann flashen kann?

p.s. was macht eigentlich der flash der update.zip nach "fastboot oem enableqxdm 0"?
 
kafos schrieb:
wo müsste ich die denn hinkopieren, damit er sie dann flashen kann?
Das flashst Du dann direkt über das USB-Kabel im Fastboot-Modus vom Rechner aus - das geht aber wie gesagt nur wenn Du S-OFF hast.

p.s. was macht eigentlich der flash der update.zip nach "fastboot oem enableqxdm 0"?
Damit wird der Fehler in der /misc-Partition repariert, der beim USB-Brick dazu führt, daß der USB-Anschluss nicht mehr richtig nutzbar ist.
 
Thyrion schrieb:
Ich weiß nicht, wie willig du bist, deinem Handy noch ein paar risikobehaftete Reparaturversuche zu unterziehen, aber du könntest ein S-OFF versuchen und dann im Fastboot-Modus ein Stock-Kernel, -ROM und -Recovery flashen (mit fastboot flash boot kernel.img / fastboot flash system system.img / fastboot flash recovery recovery.img) versuchen - dazu sollte keine SD-Karte benötigt werden.

Nur der S-OFF HBoot würde dich dann noch verraten - den du sicher auch wieder austauschen könntest, aber dann wäre dein Handy komplett dicht... (ohne S-OFF und ohne Root und vermutlich ohne SD-Karte). Ob dann Unrevoked noch mitspielt, kA - sollte aber.

OK, S-OFF aktivieren, Stock-Kernel/-ROM/-Recovery flashen, S-OFF deaktivieren... -- meinst du mit ROM Radio-ROM oder das System?
 
hier vom "fastboot oem boot"
Vielleicht könnt ihr ja irgendwas draus schließen:
c:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\tools>fastboot oem boot
...
(bootloader) setup_tag addr=0xA0000100 cmdline add=0x8E07F9F0
(bootloader) TAG:Ramdisk OK
(bootloader) TAG:smi ok, size = 0
(bootloader) TAG:hwid 0x0
(bootloader) TAG:skuid 0x21F04
(bootloader) TAG:hero panel = 0x0
(bootloader) TAG:engineerid = 0x0
(bootloader) MCP dual-die
(bootloader) MCP dual-die
(bootloader) TAG:mono-die = 0x0
(bootloader) Device CID is not super CID
(bootloader) CID is T-MOB101
(bootloader) setting->cid::T-MOB101
(bootloader) serial number: ************
(bootloader) commandline from head: no_console_suspend=1 msmsdcc_sdioirq=
(bootloader) 1 wire.search_count=5
(bootloader) command line length =455
(bootloader) active commandline: board_bravo.disable_uart3=0 board_bravo.
(bootloader) usb_h2w_sw=0 board_bravo.disable_sdcard=0 diag.enabled=0 boa
(bootloader) rd_bravo.debug_uart=0 smisize=0 userdata_sel=0 androidboot.e
(bootloader) mmc=false androidboot.baseband=5.11.05.27 androidboot.cid=T
(bootloader) -MOB101 androidboot.carrier=TMD androidboot.mid=PB9920000 an
(bootloader) droidboot.keycaps=qwertz androidboot.mode=normal androidboot
(bootloader) .serialno=HT05FPL03353 androidboot.bootloader=0.93.0001 no_c
(bootloader) onsole_suspend=1 msmsdcc_sdioirq=1 wire.search_count=5
(bootloader) aARM_Partion[0].name=misc
(bootloader) aARM_Partion[1].name=recovery
(bootloader) aARM_Partion[2].name=boot
(bootloader) aARM_Partion[3].name=system
(bootloader) aARM_Partion[4].name=cache
(bootloader) aARM_Partion[5].name=userdata
(bootloader) partition number=6
(bootloader) Valid partition num=6
(bootloader) mpu_nand_acpu_rw A1E 1000
(bootloader) jump_to_kernel: machine_id(2457), tags_addr(0x20000100), ker
(bootloader) nel_addr(0x20008000)
(bootloader) -------------------hboot boot time:18157 msec
FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 7.254s
 
ich bin leider immer noch nicht weiter und mein SD-Slot funzt nicht.
Habe von "bassmc" folgenden Tipp bekommen:
Unbrand Any HTC Windows Phone 7 Device | xda-developers
Hier ist es möglich mit Android Handys WP7 zu debranden. Ist es auch möglich Android mit Android zu verlinken?-Sprich ich habe ein Defy noch bei mir und könnte ich den Slot vom Defy benutzen für das Desire? ...
 
Tonno schrieb:
Schau erstmal ob das der Fall ist:
- SD an den PC anschließen (Cardreader geht auch)
- WIN-Taste + R und da folgendes reinkopieren: compmgmt.msc /s
- Danach auf Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
Dann müsstest du die ganzen Partitionen sehen können auf deinem PC.
Dabei müsste einmal die Fat32 der SD sein und eine unbekannte.

Wenn die Reihenfolge falsch ist müsstest du die Ext per Gparted löschen, die Fat nach vorne verschieben und die Ext neu anlegen.

Aber guck erstmal ob die Reihenfolge wirklich falsch ist :)

Kannst mir von der Übersicht auch einen Screenshot schicken oder hier posten. Dann wissen wir auch mehr.

Bei mir wird keine unbekannte angezeigt. Ist das so ok? Wenn nicht, wie kann ich den Fehler beheben.

Ich hab das gleiche Problem wie kafos. Alles brav gemacht aber trotzdem will die SD Karte nicht erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Push
 
Ich hänge mich mal hier dran, hatte gestern schon das gleiche Problem und wollte es jetzt hier auch wieder an dem PC so machen, allerdings passt ihm wohl noch was bei den Treibern nicht.

Habe die neuste HTC Sync Version installiert und auch die Google USB Treiber aus dem SDK geladen und jetzt heißt das Gerät "Android Bootloader Interface".
Allerdings bleibt er beim absetzen des fastboot Befehl immer noch an der Stelle "waiting for device" stehen...




Bin mit Zurück + Power ins Menü (weißer Hintergrund) gebootet, hab gewartet und dann den Punkt "Fastboot" ausgewählt. bringt beides nichts bleibt auf "waiting for device" stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.937
E4_
E4_
F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.954
Florianer
F
Zurück
Oben Unten