Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2010, 11:43   #10 (permalink)
Android Experte

Benutzerbild von Dracul

Modell: HTC Desire

Abgegebene Danke: 57
Erhielt 62 Danke für 46 Beiträge
Standard AW: Samsung Galaxy verglichen mit anderen Android Smartphone

Zitat:
Zitat von BadFriend Beitrag anzeigen
Wir wissen zumindest, dass andere Hersteller nicht mehr Akku Leistung haben Also liegt es nicht an Samsung direkt, sondern was das Smartphone dem Akku abverlangt.
Ich weiss nicht wie das mit der neusten Generation aussieht. Aber die Windows Smartphones die ich habe oder im Umkreis mitkriege haben bei fast identischer Nutzung laufzeiten bei denen ich auch dem Galaxy geträumt habe. Mag vllt auch dem etwas kleineren Display und dem älteren Prozi geschuldet sein. Aber ganz ehrlich mein im moment Ersatzhandy hält mit seinem 3 Jahre alten und daher verbrauchten 1350mAh Akku bei fast identischer Nutzung(leicht weniger Emails und kein RSS aber immernoch Mp3 über BT 1 Stunde am tag und BT immer an) 3-4 Tage. Da hätte ich beim Galaxy Akku nur von träumen können

Meine Freundin mit einem ähnlichen Gerät und mehr Telefonieraufkommen und sms als ich und jeden Abend ne halbe stunde Solitär kommt auf Laufzeiten von über einer Woche.

Wie gesagt ich habe kein vergleich zu aktuellen Geräten der WM6.5 Generation aber zumindest im vergleich zu den alten liegt es eindeutig an den Geräten oder der Software selber. Aber wenn ich lese dass das HD2 mit nem 1000 mAh schafft was das Galaxy mit seinem stärkeren schafft, sehe ich da auch schwarz
Dracul ist offline   Mit Zitat antworten