AW: Gestohlenes Android-Smartphone mit Hilfe von "Mobile Security" zurückerlangt
Hallo,
im Market gibt es doch auch noch SIM Checker / SIM Checker Pro. Da werden keine Backups im Internet hinterlegt. Das App überprüft beim einschalten, ob die richtige SIM Karte (muss man einmal definieren - sehr simpel) eingelegt ist. SIM Checker schickt bei einer nicht registrierten SIM eine Mail und eine SMS an vorher festgelegte Kontakte. Die Pro-Version kann im Fall einer "falschen SIM" sogar selbständig GPS einschalten und man bekommt in den Benachrichtigungen den Standort des Handys mitgeteilt.
Hab´s jetzt länger nicht mehr getestet, aber es lief vor 2-3 Monaten noch äußerst zuverlässig...
Finde die Idee dahinter sehr gut. Vielleicht hat ja noch jemand damit Erfahrungen gemacht.
Für die Pro Version hatte ich mir mal ein Script angefertigt, was die App automatisch so ins System einfügt, dass das mit der GPS Aktivierung funktioniert. Das Script habe ich mal als zip angehängt. Wie gesagt, hab´s zuletzt nicht mehr getestet, hoffe es funktioniert mit den aktuellen ROMS.
__________________ 蘋果過敏 / التفاح الحساسية / Apple алергия / Apple alèji / עפּל אַלערגיע ;-)
Geändert von Android-Jeck (13.01.2010 um 12:57 Uhr)
Grund: Anhang beigefügt
|