Zitat:
Zitat von Zeto Ich würde nicht sagen, dass der Screen genauer/ungenauer ist,
das iphone interpoliert einfach die position des wurstfingers auf dem screen besser. |
Ja, es geht darum 'was hinten raus kommt'

Wenn ein Screen bzw. dessen Treiber eine Position ausgibt die der Position meines Fingers genauer entspricht, dann ist das natürlich besser als wenn die ermittelte Position nicht so genau der meines Fingers entspricht. Interpolieren oder Mitteln müssen die eh, prinzipbedingt.
Von mir aus kann ein Screen 10 mal genauer oder ungenauer sein als ein anderer, wenn ich Wellenlinien rausbekomme beim Zeichnen bzw. Abweichungen bei Tippen nutzt mir das doch dann gar nix.
Zitat:
Hat aber nix mit dem Screen sondern mit der SW zu tun,
hab mir jetzt den test nicht angesehen,
aber ich könnte wetten würde man mit nem lineal und nem kapazitiven stift ne linie auf beiden geräten zeichnen gibt es keinen unterschied.
|
Dann hat Apple (bzw. Balda die den Screen und evtl. auch die Treiber liefern) aber gute Arbeit geleistet, weil sie die Position des Wurstfingers besser ermitteln.
Wie gesagt, der Milestonescreen ist trotz dieser Abweichungen gut benutzbar. Aber man merkt zB. beim langsamen Scrollen im Browser genau diese Abweichungen. Das Bild scrollt nicht gleichmäßig.
Gruß
Jarny