Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2010, 10:04   #2 (permalink)
Android Guru

Benutzerbild von Denowa

Modell: Milestone Root - Desire HD root

Abgegebene Danke: 344
Erhielt 406 Danke für 351 Beiträge
Standard AW: Neuling mit G1 und Klarmobil ins Internet

Zitat:
Zitat von Pontis Beitrag anzeigen
(Empfinde die Bedienung - und die auch Bedienungsanleitung - z.T. ziemlich unausgreift)

Warum?

Zitat:
...ob das G1 in meinem häuslichen WLAN Daten über diesen Weg austauscht. Was ja Traffic sparen würde.
Wenn Du Wlan aktiv hast, wird auch nur das Wlan benutzt, zumindest für alles was Internet betrifft.

Zitat:
...und warum ich per USB und PC nicht auf die 4 GB microSD-Karte zugreifen kann (Wechseldatenträger nebst Laufwerkbuchstabe wird erkannt, angeblich aber kein Laufwerk vorhanden ???). Starte ich das 'G1' mit angeschlossenem USB-Kabel, sagt mein PC "USB-Gerät wurde nicht erkannt!".
Damit erübrigt sich meine erste Frage: "Warum?"

Du scheinst Dich noch nicht wirklich mit der Bedienung des G1 aus einander gesetzt zu haben. Bein anstöpseln des USB Kabels bekommst Du in der Leiste ganz oben eine Meldung. Die Leiste kann man runter ziehen und dort muss(!) man dann erst den Zugriff auf die SD Karte freigeben!!! Das ist ein wichtiges Feature kein Bug. Das zu erklären habe ich jetzt aber keine Lust ...