Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2010, 18:31   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Modell: Motorola Milestone

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: Anfängerfrage: Zugriff auf SD-Karte + Wlan

Zitat:
Zitat von djkroko Beitrag anzeigen
du kannst auch beides verbinden xD du kannst dir im market en ftp server runterladen und den dann aufm milestone starten, dann kannnste über wlan auf dein milestone zugreifen also auf die sd karte
Interssant! Wußte nicht dass es sogar einen ftp-Server für Android-Maschinen gibt.
Aber wenn's mit dem Windows Dateisystem klappt bin ich erstmal zufrieden. Für LINUXer und Leute mit einem exotischen BS dürfte das aber der einzige Weg sein, auf das Dateisystem der SD-Card zuzugreifen. Und man sollte nicht vergessen, dass je mehr netzwerkfähige Applikationen laufen, die ihre eigenen Ports öffnen, die Sache umso unsicherer wird. Zwar ist mir bis jetzt nichts bekannt über Hacker, die aufgrund von Exploits in Smartphones eindringen, aber was noch nicht ist, wird sicher kommen.

Gibt es auch eine Möglichkeit auf den Flash-Speicher des Milestones vom PC aus zuzugreifen? Also dort, wo die Apps lagern? Ich frage das natürlich mit dem Hintergedanken Apps auf dem PC zu sichern, bzw. auf den Milestone zu laden, wenn man nicht den Weg über den Market gehen will.
horst777 ist offline   Mit Zitat antworten