Diverse WLAN-Probleme

wlan wird zwar erkannt und ist auch an, jedoch kann man nur teilweise auf das internet zugreifen, die verbindung, obwohl direkt neben dem wlan router ist sehr instabil zu 80% lässt sich keine internet verbindung herstellen, server wird nicht gefunden, obwohl wlan an ist.

hoch und runterfahren uund wlan neu starten bringt nix.
 
Also du kannst nicht surfen? Kannst du über andere Apps z.B. Market eine Verbindung herstellen?
 
versuch mal bitte die ssid des routers zu ändern.....nur kleinbuchstaben ohne zahlen....dann erneut versuchen zu verbinden...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zu Deinem W-Lan Problem kann ich leider nichts sagen.

Was jedoch Deine Systemabstürze angeht, da rate ich Dir das Gerät umgehend zu tauschen! Bei Amazon überhaupt kein Problem.

Das gleiche Problem mit den unregelmäßigen Systemabstürzen aus dem standby Modus, hatte ich bei meinem ersten Ace auch.
Das spätere Austauschgerät von Amazon, produziert bei gleichem Nutzungsverhalten (W-Lan Betrieb, App Installationen etc.) wie beim ersten Ace, nicht einen einzigen Systemabsturz und das jetzt schon seit über zwei Monaten!

Für mich war das bei meinem ersten Ace, ganz klar ein Hardwarefehler!
 
wenn ich das gerät an amazon zurückschicke, bekomme ich doch höchst wahrscheinlich wieder ein handy aus der gleichen charge. ich hab vor ca 14 tagen dieses bestellt.

beim wlan heisst es trotz bester verbindung "webseite nicht verfügbar", ganz selten geht es auch mal, aber ungefähr 80% der zeit geht es nicht-
 
baumstark schrieb:
wenn ich das gerät an amazon zurückschicke, bekomme ich doch höchst wahrscheinlich wieder ein handy aus der gleichen charge. ich hab vor ca 14 tagen dieses bestellt.

beim wlan heisst es trotz bester verbindung "webseite nicht verfügbar", ganz selten geht es auch mal, aber ungefähr 80% der zeit geht es nicht-

muss nicht von der gleichen charge sein...hast du bei amazon selbst gekauft oder bei einem anderen verkäufer über amazon. umtausch dürfte kein problem darstellen.
also ich hab 2 ace zuhause (eins ich, eins meine freundin). hatte bisher nur einmal nen frozenscreen und konnte nur 2x wlan nicht wieder einschalten und das innerhalb von drei monaten....also ich bin davon überzeugt das es meistens am fehlverhalten des users liegt (falsche app gezogen, erstes androidphone mit keinem know-how....). sollte es doch ein software-fehler sein ist das problem schnell mit nem flash von ner anderen firmware behoben....

greetz...
 
baumstark schrieb:
beim wlan heisst es trotz bester verbindung "webseite nicht verfügbar", ganz selten geht es auch mal, aber ungefähr 80% der zeit geht es nicht-

Versuche doch mal "Feste IP"
Mit dhcp gehts bei mir auch nicht, versucht dauernd die IP zu holen und bricht ab und baut wieder auf.
Mit fester IP keine Probleme.
 
habe das gleiche problem mit dem WLAN... alles probiert, ausser einem firmware update.. nichts hat geholfen.. werds wohl auch zurückbringen.

edit: habe heute eine antwort vom support erhalten: ich soll das gerät an einen service point einschicken..
nachstehend ist eine fehlerbeschreibung, welche ich dem support geschickt habe.

Nachdem ich mich erfolgreich in ein WLAN eingewählt habe (in den WLAN-Einstellungen erscheint der Netzwerkname blau und darunter steht "Verbunden"), kann ich ungefähr für 5 Sekunden surfen, danach erschreint die Fehlermeldung "Website nicht verfügbar" im Standardbrowser.

Wenn ich einige Minuten warte, kann ich wieder für eine sehr kurze Zeit surfen, danach erscheint wieder die Fehlermeldung. Die WLAN-Verbindung bleibt jedoch bestehen (Status ist immer noch Verbunden, WLAN-Symbol wird oben angezeigt mit vollem Empfang).

Ich habe bei mir Zuhause bereits das Netzwerk von WPA2 auf WPA umgestellt und anschliessend noch das Netzwerk ungesichert getestet. Ich hatte überall das gleiche Resultat.

Ausserdem habe ich das Handy noch in meinem Hochschul-Netzwerk getestet und bei 2 Freunden. Am Netzwerk oder an der Verschlüsselung liegt es definitiv nicht. Ein Factory-Reset hat ebenfalls nichts gebracht.

Ist mein WLAN-Modul defekt? Was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
saab2000 schrieb:
habe das gleiche problem mit dem WLAN... alles probiert, ausser einem firmware update.. nichts hat geholfen.. werds wohl auch zurückbringen.

edit: habe heute eine antwort vom support erhalten: ich soll das gerät an einen service point einschicken..
nachstehend ist eine fehlerbeschreibung, welche ich dem support geschickt habe.


das exakt gleiche Problem hab ich auch, ipod und andere laptops funktionieren. ausserdem ist der wlan empfänger sehr schwach. hotspots funktionieren auch nicht.

ich hab jetzt ein ersatzgerät bei amazon geordert ich hoffe es hat nicht den gleichen fehler, die testen das ja vorher nicht. wirklich ärgerlich.
 
Hallo! Ich habe das Ace seit 2 Wochen und alles funktionierte prima . . . bis heute. Auch ich kann mich nicht mehr in mein W-lan einlogen. Bei mir ist es ähnlich ... 5 Sekunden Netz und dann ist die Seite plötzlich nicht mehr verfügbar. Gibts diesbezüglich Neuigkeiten? :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Simone. schrieb:
Hallo! Ich habe das Ace seit 2 Wochen und alles funktionierte prima . . . bis heute. Auch ich kann mich nicht mehr in mein W-lan einlogen. Bei mir ist es ähnlich ... 5 Sekunden Netz und dann ist die Seite plötzlich nicht mehr verfügbar. Gibts diesbezüglich Neuigkeiten? :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Hast du es schon mal versucht dein WLAN zu resetten? Dazu folgenden Code in deinem Wählerfehld eintragen und 'anrufen' -> *#*#526#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: Simone.
Habe gerade bisschen mit Intel MyWifi rumgespielt und über den Laptop einen Hotspot erstellt.
Dabei ist mir aufgefallen, das Ace macht Probleme wenn ich die AESverschlüsselung benutze, mit TKIP läuft alles einwandfrei.
 
Es funktioniert wieder ... habe irgendwie alles mögliche gemacht ... u. a. auch den code eingegeben :thumbsup:.

Vielen Dank!
 
Hatshipuh schrieb:
Habe gerade bisschen mit Intel MyWifi rumgespielt und über den Laptop einen Hotspot erstellt.
Dabei ist mir aufgefallen, das Ace macht Probleme wenn ich die AESverschlüsselung benutze, mit TKIP läuft alles einwandfrei.
Wie kann man denn über den Laptop einen WLAN Hotspot konfigurieren? Kläre uns mal auf :)
 
Hab das damals eigentlich gesucht, um den NDS meiner Schwester irgendwie mit dem WLan zu verbinden, weil der Router meiner Eltern über WPA2 läuft und keinen dualen Modus beherrscht, und dauerhaft auf WEP laufen lassen wär es nicht wert.

Mit der Software von Intel, die man hier runterladen kann, kann man ganz einfach einen Hotspot erstellen, geht ziemlich einfach, allerdings benötigt man einen Intel Wifi Link 5100 oder 5300 Chipsatz, damit es geht.

Nach der Installation das MyWifi öffnen und ein Profil erstellen, wo man auch Verschlüsselung etc einstellen kann, aktivieren und fertig.
Wenn man die Internetverbindung des Laptops auch für das Handy teilen will, muss unter der Netzfreigabe des Internetzugangs diese für das Programm freischalten.

Edit: Es gibt noch das Programm Connectify zur Auswahl, aber da es bei mir mit der Intel-Lösung funktioniert, hab ich das nicht weiter getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Wifi Link 5100 AGN Chipsatz. Funktionierts damit auch?

Also mit der Software kann man dann das Internet von Patchkabel am Laptop übers WLAN an das ACE oder anderen Geräten aufsplitten? Auch nicht schlecht, wenn man kein unbegrenztes Datenvolumen fürs mobile Internet hat
 
Ja den gleichen Chipsatz hab ich auch.

Genau, alle mit dem Hotspot verbundenen Geräte gehen dann über die Kabelverbindung des Laptops online.
 
Bei Intel werden 7 verschiedene Software Typen für Win7 64 Bit Version angeben. Welche genau wird gebraucht/hast du? Die Basic Enterprise Version?
 
Hab die gewöhnliche Software and Drivers, achte darauf, die ~40MB große Datei zu laden, die andere ist nur der Treiber allein und bei der Installation das MyWifi mitinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: AceUser

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.384
Melkor
Melkor
G
  • gifra
Antworten
5
Aufrufe
1.447
gifra
G
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
2
Aufrufe
2.457
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten