AW: Handy-Internetverbindung
Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Bin seit gestern stolzer Besitzers eines Milestones. Ich habe auch eine Frage bezüglich der Internetverbindung die ich in diesem Thread packen möchte.
Nunja da ich keine Internetflat habe, war die erste Tat die ich gestern nach dem Auspacken unternommen habe das W-lan einzurichten und dortdrüber APN Droid zu laden.
Ich habe ( so habe ich es wohl gedacht ) natürlich das Programm auch angeschaltet und alle Verbindungen somit getrennt.
Als ich gestern Abend aber bei vodafone.de auf meinen Quick Check schaute stellte ich erstaunt fest das dort schon 2.94 €uro stehen. Ich habe dann gleich bei Vodafone angerufen und wollte wissen woher diese kommen.
Der ( recht freundliche Mitarbeiter ) sagte mir das seien Daten Verbindungen ... und das obwohl ich das eigentlich ausgeschaltet habe?
Der Mitarbeiter hat mir dann angeboten meine Datenverbindungen Netzseitig zu sperren ( was aber 5,08 €uro ) kostet. Da mir das die sicherste Möglichkeit war habe ich es auch getan und die Verbindungen wurden von Vodafone aus getrennt.
Da mit der Mitarbeiter sagte das ich auch keine MMS mehr verschicken / empfangen könne ( dies aber gern würde ) wollte ich euch mal fragen was genau in APNDroid eingestellt werden muss und was man noch machen kann. Da ich in meiner SMS Flat 1500 Frei MMS zu Vodafone im Monat frei habe wäre es sehr ärgerlich wenn ich diese einfach verstreichen lassne würde.
Genauso wollte einmal fragen kostet A-Gps auch etwas?
Geändert von Stendaler (16.01.2010 um 21:08 Uhr)
|