Termine aus Google-Kalender nicht mehr auf Defy

famagoer schrieb:
Ja, bin eben auch über diesen Thread gestolpert, da bei mir das Problem auftrat (erst heute morgen gesynct und - zack - alles weg).

Mir ging es genauso.
Gestern das Thema noch "verachtend" in der Themenübersicht gesehen und ausgelassen, hat es mich heute quasi von einer Minute auf die nächste ebenfalls getroffen.
Da war ich dann doch froh, hier die überraschend kurze Lösung zu finden. :lol:
 
Einfach unter "Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten" alle Daten löschen bei "Kalender - Speicher" und "Kalender"
 
Bei meinem Defy war es gestern auch.

Merkwürdigerweise waren plötzlich auf dem Gerät alle meine Kalender (7) aktiviert, obwohl ich vorher nur 3 im Gerät angehakt hatte. Dafür wurden dann von meinem Hauptkalender keine Termine mehr angezeigt. Die Termine der anderen Kalende waren noch da.

Dank der Hilfe hier (Kalender und Speicher löschen) ist wieder alles OK. :)

Viele Grüße
Frank
 
Bei mir ist das Problem heute Früh aufgetaucht. Gestern Abend war noch alles da, heute Früh war der Kalender fast leer. Der hier beschriebene Lösungsweg hat auch bei mir geholfen.
 
Seid dem loeschen der Daten sind leider Nicht Alle Kalender wieder da. Ein Kalender wird nicht syncronisiert. Die anderen vier gehen wunderbar. Habe es schon mehrmals probiert. Neue Termine egal ob auf dem Defi oder direkt bei Google eingegeben werden nicht syncronisiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Herzlichen Dank euch allen. Hat bei mir prima funktioniert ....

Beste Grüsse
 
Mich hat's gestern das erste Mal erwischt.
Heute dann gleich 3x hintereinander...Was soll'n das?
Geht das jetzt von Tag zu Tag so weiter?
Ich kann doch nicht ständig die Löschprozedur wieder und wieder durchführen....
 
Auch bei mir fiel vor wenigen Tagen der Kalender aus, und konnte mit dem ganze vorne genannten Verfahren repariert werden.

Ärgerlich! :sneaky:
 
Hallo, ich fürchte, ich habe ein altbekanntes Problem, für das es keine Lösung gibt:

Nachdem mein Kalender bisher wunderbar mit meinem Google-Kalender synchronisiert hat, waren auf einmal alle Termine weg.

Inzwischen werden zwar wieder Termine synchronisiert, aber nur die neu eingetragenen.

Mir scheint, es gibt zwei Lösungen:
- Alle Termine im Google-Kalender ein bisschen verändern: Schwierig, da es sehr viele sind.
- Motorola Defy auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Ungern, da ich inzwischen einige Apps gekauft habe.

Bevor ich mich für einen der beiden Schritte entscheide, wollte ich zunächst noch mal fragen, ob jemand eine bessere Lösung kennt.

LG Samuel
 
Hallo zusammen,

jetzt habe ich die Lösung auch gefunden (wie in diesem Forum öfters beschrieben: Vielen Dank!):

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Kalender-Speicher (Filter darf nicht gesetzt sein) - Daten löschen
 
Meine Lösung (bisher) lautet so:
Da das Löschen der Kalenderdaten leider nicht alle meine Kalender wiederhergestellt hat (einer fehlte immer), habe ich bei Google den Kalender neu eingerichtet. Vorher Kalender exportieren und danach wieder importieren. Dannach war wieder alles OK.
 
Hallo allerseits, habe großen Ärger mit dem Kalender:

wenn ich Termine auf dem Defy ändere, klappt alles ganz normal, dann baer /vermutlich wen synchronisiert wird) verschwindet der geänderte Termin.
Wenn ich nen Termin auf dem PC ändere, ist das kein Problem, ebenso wenn ich einen neuen Termin (eal ob am PC oder am Defy) anlege.
Den Speicher habe ich schon gelöscht (cache war eh leer), das hat nichts gebracht.

Wer kann helfen?!
 
Welchen kalender benutzt du? Den Google Kalender?
 
halvar schrieb:
Das muss ein Defy Bug sein - bei mir genau dasselbe. Löschen hat geholfen - DANKE

Hallo!

Das ist kein Defy Bug, bei meinem Milestone war es auch so.
Kalender hat sich nicht mehr aktualisiert, sogar das Datum selbst ist stehengeblieben.

Der Tipp mit dem Daten löschen hat aber geholfen.

Gruß, Andreas
 
Ich hatte letztens das gleiche Problem - bis ich Pfosten gemerkt habe, dass ich den falschen Kalender beim Speichern gewählt hatte. War beim Buisnesskalender und ich hatte fälschlicherweise den Feiertagskalender und nicht den Googlekalender angewählt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe oder ich finde die Funktion Kalenderdaten löschen nicht. Habe den business-kalender
Der Cache ist leer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und noch ein Betroffener, dem dieser Thread geholfen hat. Dank.
 
@olliautan:
Lies dir den Link von outmixx weiter oben durch.
Unter Anwendungen verwalten mußt du erst die Menütaste drücken, dann den Filter ausschalten, erst dann siehst du den Kalender. Anschließend nicht den Cache löschen, sondern die Daten. Zum Schluß den Kalender mal synchronisieren, et vòila, alles wieder da!
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.686
PeterLustig16
P
G
Antworten
0
Aufrufe
2.360
gene
G
S
Antworten
13
Aufrufe
2.934
Andyku
A
Zurück
Oben Unten