Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeck schrieb:
Danke dir.
Werde mich da mal einlesen. Beim ersten überfliegen kommts mir vor wie ne Fremdsprache
die ich nicht beherrsche ^^

Geht dabei der Garantieanspruch verloren? Kann etwas schiefegehen und das
Telefon dannach wohlmöglich unbrauchbar sein?

Haha der mit der Fremdsprache ist gut, mir gehts ähnlich, bin Android-mässig auch noch am Anfang, da ich aus dem Apple Lager komme, aber ich lerne jeden Tag etwas dazu.

Das mit der Garantie kann ich dir leider nicht beantworten, ich meine gelesen zu haben, dass du die Firmware neu einspielen kannst, und somit der/das Root wieder weg ist (Angaben ohne Gewähr).

Wenn du den oder die falschen Dienste deaktivierst, kann es sicherlich sein, dass dein Tel. nicht mehr funktioniert.

Be careful:ohmy:!
 
Android OS hat bei mir 52%...das kann doch nicht sein. Ich hoffe, dass es mit 2.3.4 deutlich besser wird!
 
Poah... ich glaub ich lass das erst einmal und warte noch ein paar Tage.
Mal sehen was das nächste offizielle Update Seitens Samsung so mit sich bringt.

Bin heute bei 13 Std 42 min Laufzeit.

44% Anzeige (1Std 45 min). 15 Min telefoniert. Paar SMS geschrieben.
2 Stunden 20 min Musik gehört. Ca halbe Stunde Toss It gespielt, und bischen im Netz gesurft. Und aktuell bin ich dann bei 60% Akku.

Habe diese Aufladung allerdings auch 3G deaktiviert, wenn ich es nicht benötigt habe.
 
Und wo ist das Problem? 40% akku verlust bei stundenlanger aktiver nutzung ist doch gut?!?

Sent from my GT-I9100
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Ja, ich hoffe auch ganz dringend auf das Update. Man merkt richtig wie die Prozente purzeln. Ich verliere in 5 min aktiver Nutzung locker 5-8%.
 
Mal ehrlich: Deine Akkulaufzeit ist doch top!?
Jeck schrieb:
Poah... ich glaub ich lass das erst einmal und warte noch ein paar Tage.
Mal sehen was das nächste offizielle Update Seitens Samsung so mit sich bringt.

Bin heute bei 13 Std 42 min Laufzeit.

44% Anzeige (1Std 45 min). 15 Min telefoniert. Paar SMS geschrieben.
2 Stunden 20 min Musik gehört. Ca halbe Stunde Toss It gespielt, und bischen im Netz gesurft. Und aktuell bin ich dann bei 60% Akku.

Habe diese Aufladung allerdings auch 3G deaktiviert, wenn ich es nicht benötigt habe.
 
Können die nicht mal endlich nen die Nukleare Energie Zelle einbauen mit einer Lebenszeit von 80 Jahren?`YouTube - ‪xphone promo‬‏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MrFelicity
Joa, ist schon ok so. Aber man versucht natürlich sofern möglich noch das Optimum heraus zu bekommen. :thumbup:
 
Mein Akku hat michheute positiv überrascht!
Laufzeit: 10h 21m
Display an: 3h 38m !!!!!!!
und das die ganze Zeit unterwegs im 3g Netz.
Ewig lange gesurft, Musik gehört, Whatsapp, Emails, Sms, Nova, FruitNinja, AngryBirds, DoodleJump...
Displayhelligkeit habe ich auf automatisch eingestellt.
Dreieinhalb Stunden am Stück wird wohl kaum ein normaler Mensch das Handy am Tag unterwegs nutzen und dennoch hielt der Akku bis heute abend :thumbsup:

Mir ist heute aufgefallen, dass der Wlan Sharing Prozess weiterläuft auch wenn man WIFI beendet. Wenn man diesen manuell beendet und Glück hat, dass einen der Android OS 2.3.3 Bug nicht trifft, dann hält der Akku echt das was man von 1650mAh erwarten kann!
 

Anhänge

  • WP_000027.jpg
    WP_000027.jpg
    456,7 KB · Aufrufe: 300
  • WP_000029.jpg
    WP_000029.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 268
  • WP_000030.jpg
    WP_000030.jpg
    449,6 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem WLAN deckt sich mit meinen Erfahrungen. Mir ist auch aufgefallen dass der Android OS-Prozess dann aktiv ist, wenn ich an der Uni mit dem Netzwerk "eduroam" verbunden bin - vielleicht kann das ja jemand bestätigen.
 
das Netz kommt mir doch sehr bekannt vor =) Welche Uni besuchst du? Ich werde es gerne mal testen wenn ich das nächste mal in der Bib bin^^
 
Paderborner Uni :)
 
Ich bin Düsseldorfer^^^da gibt es genau das gleiche Netz =) ich werde es aber mal testen für dich!
 
Eigentlich bin ich mit dem Akku zufrieden. Aber gestern Abend hatte ich ca. 65% Akku, dann ca. 45 min "2Spieler Reaktor" gespielt und dann schlafen gegangen. Heute morgen war mein akku bei 8%. Wlan/GPS/alle Datenübertragungen aus.

Wenn ich im Task-Manager bin sehe ich die Anwendungen die noch offen sind. Die kann ich auch schließen. Wenn ich aber under dem Punkt Ram schaue, dann kann ich dort auch noch den Speicher leeren.

Kann ich irgendwo sehen welche Anwendungen dort geschlossen werden?
 
Hallo
bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meinem Akkuverbrauch.
Ich habe das Handy jetzt eine Woche und bin total enttäuscht vom Akkuverbrauch.
ich lade das Handy in der Regel über Nacht und nehme es morgens um 7 Uhr vom Ladegerät.
Dann ist nach zwei Stunden schon der Akku 10% leer obwohl ich nichts mache.
Habe schon 3G ausgeschaltet, WLAN hab ich nur an wenn ich zu hause bin und kurz was im Internet nach schauen möchte, GPS habe ich auch aus.
Spiele auch nicht viel mit dem Handy rum da sonst der Akku noch schneller leer wäre.Lösche auch immer alle offenen Programme über den Task Manager.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder mir einen guten Tip geben was ich noch ausschalten kann um den Akkuverbrauch zu senken?

Danke im Voraus
 
Nach 2h Akku leer?? Das klingt fast nach kaputtem Akku...
 
also manchmal verhalten sich einige Dinge merkwürdig. Heute morgen kurz ins Facebook App geschaut - ne Stunde Später war Akkue 20% gesunken..im Akkuverbrauch stand Facebook an 2. Stelle mit 22% Verbrauch hinter Android OS. Hat sich hier was aufgehangen? Kann doch eigentlich nicht sein, dass man mmer alle Tasks schliessen muss und irgendwelche Programme zum Ram cleanen usw benutzen muss. Eigentlich sollte das OS das doch alles selber richtig steuern oder?
 
facebook hat doch so nen bug, such mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.432
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.214
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
945
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten