Android-Hilfe.de rootet Motorola Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Android-Hilfe.de präsentiert voller Stolz: Root für das Motorola Milestone! Durch die Signatur eines legitimen Updates für das Motorola Milestone ist es uns gelungen, einen Fehler in der Android 2.0 Version auszunutzen. Durch den Root-Zugang ist es u.a. möglich Root-Apps und Custom ROMs zu installieren sowie weitere Anpasungen am Motorola Milestone vorzunehmen.

DSC03349.jpg

Root wurde möglich durch:

1. Natron
2. SeraphimSerapis
3. nodch

Vielen Dank an Natron und nodch für den aufregenden Wave :). Ganz besonderen Dank an Fritz und meine Verlobte ;). Weiterhin Danke ich den italienischem Milestone-Dev Andrea von Androidiani.com (Entwickler vom MarketEnabler) für viele Stunden voller Ideensammlung und auch Zinx Verituse danke ich, welcher den Exploit beim Droid ausgenutzt hat und so den Weg für root freimachte.

Eine genaue Root-Anleitung folgt im Milestone root-Forum: Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone auf Android-Hilfe.de.

Beim Flashen gibt es einen Fehler: Bitte ggf. einfach noch einmal flashen um sicherzugehen, dass es geklappt hat (der Fehler ist normal). Es sei darauf hingewiesen, dass der Root-Hack theoretisch zur Beschädigung des Geräts sowie zum Verlust der Garantie führen kann. Euer Motorola Milestone bleibt weiterhin bei Android 2.0, den Rest müssen die Rom-Cooker machen. Neulinge, die wissen möchten, was Root-Zugang überhaupt bedeutet und wofür man ihn braucht, sollten sich folgenden Thread ansehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html.



Kurz-Anleitung:

  1. .zip-Datei herunterladen und in update.zip umbenennen
  2. Datei auf die die SD-Karte (root-Verzeichnis) des Motorola Milestone kopieren
  3. Telefon ausschalten
  4. Milestone mit Einschalttaste und Kamerataste gedrückt starten => so lange gerückt lassen bis /!\ erscheint
  5. Lautstärke und Kamerataste so lange drücken bis Recovery Screen zu sehen ist
  6. update.zip flashen

Mehr dazu auch bei nodch.de - Root für das Motorola Milestone ist fertig.
Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone im Motorola Milestone Forum auf Android-Hilfe.de.
Siehe auch: http://twitter.com/android_hilfe + http://twitter.com/SeraAndroid

Ab jetzt beginnt die Spielerei :)

Please use Google-translate if you can't read german: Google Translate

or use this link: MacHackPC - How to Root Motorola Milestone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HelmuthB, René, McDoc und 75 andere
sauber!!! einfach klasse...
 
MEINE GÖTTER!!! :D

Danke Danke Danke dafür :) :D :)
 
WOW! Ihr Helden!
 
Good Job!;)
 
viiiiiiiiiieeeeeeeeelen Dank!!!!!!!!!!!!!!!11111:D:D:D:D
 
Danke für die Mühe.
 
Sera, du bist echt 'n Held... verdammtnochma!!!
 
Endlich, wie lang haben wir drauf gewartet :)
 
Hm ist da jetzt was auf Deutsch?
 
<3 <3 <3 Herzlichen Dank!
 
Vielen Dank!!!

Und wieviel einfacher als beim G1! :)
 
Vielen Dank! Klappt 1A.
bekam kein Fehler beim Update und 1x updaten reichte auch fürs rooten.
 
selber exploit wie beim droid nehm ich an?
was ist in der payload drin?
könntest du das originale update.zip posten?
 
Das originale Update.zip haben wir leider noch nicht ;) Jedenfalls keins, welches hier jemandem nutzen würde.
 
muss ich nach'm rooten wieder alles neu einstellen (apps installieren usw.) oder bleibt wirklich alles wie es ist, nur mit root dabei?
 
Hust
ist es Deutsch?
 
wie habt ihrs denn dann hinbekommen? würde mich über hintergrundinfos freuen :)

tinne: das ist ein root-patch.. da gibts keine sprachrelevanz
 
SeraphimSerapis schrieb:
Das originale Update.zip haben wir leider noch nicht ;) Jedenfalls keins, welches hier jemandem nutzen würde.

Ach komm ich kenn mich mit dem exploit ziemlich gut aus, du hast auf jeden fall ein korrekt signiertes update.zip gehabt. hast ja auch nix anderes gemacht als die payload von zink verituse angehängt und die letzten 6 bytes editiert, damit die offsets stimmen. wieso sollte keiner was anfangen können mit dem update.zip?
 
sandimann schrieb:
wie habt ihrs denn dann hinbekommen? würde mich über hintergrundinfos freuen :)

tinne: das ist ein root-patch.. da gibts keine sprachrelevanz

ich werde morgen dazu ausführlich berichten.. ich bin hundemüde und die anderen auch - wir saßen da etwa 3-4 stunden drann, bis es so lief, wie wir wollten.

das update macht nur root, nicht mehr, nicht weniger.
kein update auf 2.0.1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.397
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.759
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.884
JSt225
J
Zurück
Oben Unten