Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2010, 18:54   #115 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Asus EeePad Transformer, Samsung Galaxy S (I9000), Google Nexus One, Motorola Milestone, T-Mobile G1

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 28 Danke für 11 Beiträge
Standard AW: Android-Hilfe.de rootet Motorola Milestone

Zitat:
Zitat von MoRtAl Beitrag anzeigen
Hab da mal paar Fragen zu dem root als Neuling.
Wenn ich es mit drauf mache wie beschrieben, kann ich dann ohne Weiteres den Vodafone Launcher und Google Talk löschen vom Handy?
Vodafone Launcher ja, Google Talk jein

Zitat:
Wenn ich dann den root wie beschrieben (" Sollte man wirklich root wieder wegmachen wollen, reicht es /system/bin/su zu löschen") lösche, merken die das bei Motorola wegen Garantie?
Dazu muss du nur die /system/bin/su und sowie die /system/app/Superuser.apk löschen, und sowie vorher die gelöschten APKs wiederherstellen, z.B. aus einem Backup von der SD Karte zurückkopieren und optional auch wieder die Original chmod rechte und chown Owner setzen.

Zitat:
Andere Frage wäre noch, es gibt Programme die nur sich mit root installieren lassen, wie z.B. BusyBox, womit man NUR Systemdateien verschieben kann? Das kann man doch auch dann mit Linda Manager z.B.
Könnte vieleicht Jemand noch bitte eine Liste von solchen Apps erstellen und was die so machen?
Das kann man z.B. mit dem Root (File) Manager der im Android Market gibt, und sowie einen anderen, wovon ich gerad aber nicht mehr den Namen einfällt.
Folgender Benutzer bedankt sich bei BeRo für diesen Beitrag:
Unfaced (19.01.2010)