Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2010, 19:14   #38 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Modell: Motorola Atrix, Motorola Milestone

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge
Aienka eine Nachricht über ICQ schicken Aienka eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Busybox Tutorial

Zitat:
Zitat von xu-nil's Beitrag anzeigen
Für Personen die ebenfalls nach einer Lösung suchen, wäre es sehr hilfreich wenn du evtl. deine letztendliche Problemlösung hier im Forum teilst.

Danke
mach ich gerne,..
also..
wie im TUT beschrieben soll man die datei auf die sdcard spielen und sie dann in das neue verzeichnis kopieren,..
dieses funktioniert alles mit android terminal,..
jedoch kann man mit android terminal keine virtuelle tastatur benutzen und auf der hardware tastatur kann man kein $-zeichen eingeben, welches man braucht..
daher empfehle ich das programm connectbot damit funtzt alles..
dort kann man uach eine virtuelle tastatur zur eingabe benutzen und in der ist das $-zeichen eingebunden..

ich würde trotzdem gerne wissen wofür die busybox nun wichtig ist oder und gebraucht wird, oder was man damit anstellen kann bin ein neugieriger lernfähiger student .. ^^

ich hoffe es löst bei vielen dieses problem..

man muss außerdem nur dieses machen..
Zitat:
1. Datei downloaden(rechtsklick-> zielspeichern unter) und ohne eine dateiendung auf die sdcard kopieren http://files.spacefish.biz/busybox
2. connectbot starten,..
Zitat:
im ConnectBot mußt du nicht localhost eingeben, sondern statt "ssh" auf "local" umschalten, dann "root" als namen noch eingeben und fertig.
3.
Zitat:
su
mkdir /data/busybox
cp /sdcard/busybox /data/busybox/
chmod 755 /data/busybox/busybox
/data/busybox/busybox --install
export PATH=/data/busybox:$PATH

4. sich freuen ^^
Aienka ist offline   Mit Zitat antworten