Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2010, 22:32   #10 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge
Standard AW: Handschrift erkennung

wie resistive displays arbeiten ist mir klar ich glaub sind wir usn einig. deswegen sag ich ja auch das du dingen bedienen kannst wie du willst. die erklärung ist zwar nicht falsch, wirkt aber schwer klugscheisserisch.

das ändert aber nix an der tatsache das du mit nem plektrum, nem stück schoki (gerade getestet XD) oder ne stück plastik ein kapazitives display eben NICHT bedienen kannst.

da ich das wort "Permittivität" bis dato nicht kannte, aber festgestellt hab das das nix anderes ist wie "Leitfähigkeit". Leitfähigkeit ist für mich auch gleichbedeutend mit wiederstand. je beschissener es leitet, des höher ist der wiederstand.

defakto kann cih aber mit nem stück metal das handy NICHT bedienen. mit nem stück plastik sowieso nicht. halt also offensichtlich nix mit dem wiederstad zu tun sondern vermutlich eher mit der gerinegn spannung die jeder von uns in sich trägt und so quasi ein elektrisches feld am display anlegt. wie es das nun genau misst ... keine ahnung. da kann ich mich nur inet berichter verlassen.
ist das falsch?
PS: ernsthafte frage!

Geändert von achmed20 (19.01.2010 um 22:38 Uhr) Grund: typos
achmed20 ist offline   Mit Zitat antworten