Also die Anleitung ist kurz und knapp wie folgt - aber wie gesagt... für alle, deren Gerät läuft wird es von mir nicht zur Nachahmung empfohlen! Welche genauen Auswirkungen und welche Einschränkungen man hat, steht bisher noch nicht 100% fest!
1. RSD lite 4.5.3 besorgen und installieren.... einfach mal googlen oder ich glaube bei Alldroid hat jemand einen Link gepostet.... Ich hab gegooglet und es bereits gestern runtergeladen, daher kann ich jetzt nicht genau sagen, wo her das genau war.... sry...
2. Die Datei SHOLS_U2_01.14.0_UCASHLSEMEAB1B803F.0R_U....rar besorgen und entpacken.... endet dann mit ....sfx
Hier habe ich sie her:
SHOLS_U2_01.14.0_UCASHLSEMEAB1B803F.0R_U....rar - Uploaded through Badongo - BADONGO
3. Telefon mittels D-Pad UP + Power On (kurzes halten ca. 3 Sekunden reicht) in den Bootloader-Modus starten.
4. RSD lite starten, entpackte Datei auswählen, Telefon mit USB-Kabel anschließen
Es sollte nun das Telefon in der Liste vom RSD lite auf Position 1 erkannt werden. Diese habe ich anmarkiert.
Es werden zwar kaum Informationen, bis auf die Bootloader-Version vom Telefon ausgelesen und angezeigt, es ging aber trotzdem.
5. Auf Start drücken und warten, bis das Telefon gestartet ist und man die Pin eingeben kann....
Dann habe ich das auch getan und bin den Einrichtungsassistenten durchlaufen etc....
PS: MAn dann das Telefon jetzt vom USB trennen und RSD lite beenden.....
6. ConnectBot und nen Dateimanager runtergeladen und installiert
7.
root hergestellt wie schon anderweitig beschrieben.