WiFi Tab - AdHoc Zugriff - wie?

Danke, mit dieser Datei kann ich Wlan gar nicht mehr nutzen. Wird zwar eingeschaltet, findet aber nix und schaltet sich nach kurzer Zeit wieder aus.

Sch....e.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem hatte ich auch vor wenigen tagen.
mach das:
über den root explorer unter /data/wifi die datei "bcm_supp_conf" löschen.
 
tajt schrieb:
Danke, mit dieser Datei kann ich Wlan gar nicht mehr nutzen. Wird zwar eingeschaltet, findet aber nix und schaltet sich nach kurzer Zeit wieder aus.

Sch....e.
Jeder User versucht nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen und das unentgeltlich! Was du mit diesen Informationen machts oder auch nicht liegt in DEINEM Ermessen, also spar dir bitte in Zukunft deinen Zynismus! Danke!
 
So langsam dreh ich hier schon durch ich versuche den ganzen Tag schon mein Galaxy Tab mit meinem IPhone zu verbinden um das Internet vom IPhone zu nutzen, also einen Wifi Hotspot vom IPhone zu nutzen.
Habe bis jetzt rausgefunden, dass ich das Tab rooten sollte und dann die wpa_supplicant datei austauschen soll gegen eine andere.
So gerootet habe ich es und habe auch mehrere Filme Manager runtergeladen mit denen das vielleicht geht nur ist mein Problem jetzt WOOO kriege ich diese wpa_supplicant datei her. Ich habe gegooglet usw. und nichts.
ich habe die wifi version vom galaxy tab was man sich ja sicher schon denken konnte.
Kann jemand, der so eine Datei eventuell besitzt, sie vielleicht hochladen ?
Oder falls man die irgendwie selber erstellen bzw. die Originale verändern muss, dann vielleicht eine Anleitung wie so etwas geht ?

Danke im Voraus
 
Werde die Threads mal zusammenlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der wpa_supplicant vom 3g pad funktioniert nicht oder ?
auch wenn ich diese eine datei da lösche ?
 
Dima_HH schrieb:
Also der wpa_supplicant vom 3g pad funktioniert nicht oder ?
auch wenn ich diese eine datei da lösche ?
Nein, der funktioniert leider nicht!
 
Wenn mir jemand erklären könnte wie man selber die Datei modifiziert könnte ich es ja versuchen... Gibt doch sicher Leute die das bei anderen Geräten schon gemacht haben und es einem erklären können wie das geht die Befehle erklären usw. und mit welchen Programmen man das bearbeitet...
 
Naja, denke nicht dass das so einfach ist. Aber - wer diese Datei zusammenstellen kann, sodass sie auch letztendlich auf dem WiFi-Tab funktioniert, soll sich bitte mal per PN melden ;)

@Dima_HH
Mit der App ZT 180 adhoc Switcher klappt es. Zwar nur unverschlüsselt, aber immerhin eine Notlösung.

@rolituba
Das weiss ich und das brauchst Du mir nicht zu sagen. Finde es nett von Euch, dass Ihr so viel Geduld mit mir hattet :p
Das "Schei*e" bezog sich ja auch nicht auf das Nichtfunktionieren der von onemaster geposteten Datei, sondern vielmehr allgemein auf die Tatsache, dass Android standardmässig keinen adhoc Zugriff gewährt. Da heisst es, dieses Betriebssystem sei so toll und und und, dann holt man es sich und hat nur Probleme...
 
tajt schrieb:
allgemein auf die Tatsache, dass Android standardmässig keinen adhoc Zugriff gewährt. Da heisst es, dieses Betriebssystem sei so toll und und und, dann holt man es sich und hat nur Probleme...

genau das IST der grund. eigentlich schwach das android damit nicht umgehen kann.
jedes gerät welches ich habe kann das spielend ohne das man irgendwelche änderungen am system vornehmen muss.
ich war schon sehr nach dran genau aus diesem grund das tab wieder zurück zuschicken.
aber ich habe es behalten, ne lösung gefunden und bin somit auch in die wunderbare welt von android eingetaucht.

zum dem adhoc: grade ein tablet, welches ja eigentlich prädestiniert ist zum surfen sollte doch eigentlich mit allen arten zurecht kommen.

kann honeycomb eigentlich mit adhoc umgehen mittlerweile?
 
Braucht man den Adhoc Modus wirklich? Also ich hab ihn noch nie vermisst. Und in Zeiten von 802.11s und den mit Adhoc verbundenen systematischen Problemen sollte man die Entwicklungsressourcen auch besser nicht dort investieren. Zumal das Tab ja selber AccessPoint sein kann. Damit kann man im Zweifel immer eine WLAN Verbindung herstellen, ohne dran herumbasteln zu müssen.
 
Habe mir das Teil extra in der Wifi Variante geholt, mit dem Hintergedanken, um wie gewohnt wie mit dem Win7-Netbook unterwegs auf mein Handy zu connecten (via Bluetooth), was dann als Modem hinhalten muss.

Da das in diesem Fall mit dem Tab wohl nur mit Wifi möglich ist, und das Handy somit als adhoc-Hotspot funktioniert, muss das Tab halt auch zu diesem verbinden können.

Die 3G-Variante des Tab wollte ich nicht, weil ich nicht mit einem solchen Teil telefonieren möchte und es auch - im Gegensatz zum Handy - nicht immer dabei habe.
Somit bräuchte ich dann eine weitere SIM-Karte mit Internetflat, was mir aber zu teuer wird und somit unnötig ist.

Nun bleibt die Hauptnummer bzw. -SIM mit der I-Netflat im Handy und Netbook/Tab können sich unterwegs dort mit ins Internet einhängen - Handy ist sowieso immer mit dabei.

Gruß
 
naja ich kann nicht für andere sprechen, aber ich brauche es unbedingt.

da ich das glück habe in einem dsl unterversorten gebiet zu wohnen ist tethern meine einzige möglichkeit halbwegs ins internet zu kommen.

ich bekomme hsdpa nur am küchenfenster, sonst nur edge. darum habe ich deswegen am fenster mein altes nokia 6710 navigator postiert welches mit ner datenkarte bestückt ist. mittels der app joikuspot kann ich so das 6710 als hotspot nutzen, nur leider ist dieser hotspot ein adhoc netzwerk.
darum für mich sehr wichtig, denn ich möchte ja im bett oder dem sofa noch surfen und nicht nur am fenster stehen.
 
tajt schrieb:
Habe mir das Teil extra in der Wifi Variante geholt, mit dem Hintergedanken, um wie gewohnt wie mit dem Win7-Netbook unterwegs auf mein Handy zu connecten (via Bluetooth), was dann als Modem hinhalten muss.
Is ja auch absolut ok.

tajt schrieb:
Da das in diesem Fall mit dem Tab wohl nur mit Wifi möglich ist, und das Handy somit als adhoc-Hotspot funktioniert, muss das Tab halt auch zu diesem verbinden können.
Das ist die Frage: Muss das Handy wirklich im Adhoc Modus laufen? Kann es sich nicht auf den AP des Tabs verbinden und dann den Internetzugang zur Verfügung stellen?

tajt schrieb:
Somit bräuchte ich dann eine weitere SIM-Karte mit Internetflat, was mir aber zu teuer wird und somit unnötig ist.
Datenflatrates gibts mittlerweile kostenlos. :D



onemaster schrieb:
da ich das glück habe in einem dsl unterversorten gebiet zu wohnen ist tethern meine einzige möglichkeit halbwegs ins internet zu kommen.
Das ist schon wieder absolut ok.

onemaster schrieb:
ich bekomme hsdpa nur am küchenfenster, sonst nur edge. darum habe ich deswegen am fenster mein altes nokia 6710 navigator postiert
Tut mir leid, das so deutlich zu sagen: Aber das ist grober Unfug. Hast du eine Ahnung, wie viel Leistung du durch das Setup verschwendest? Das Handy wird niemals die volle Bandbreite routen können, von dem zusätzlichen Delay will ich gar nicht reden.

Ein UMTS Stick kostet 20 EUR, eine Fritzbox mit USB Host oder ein anderer passender UMTS Router in etwa genau so viel. All das kann man am Fenster platzieren, oder den Stick abgesetzt über ein USB Kabel an den Router bringen. Durch die freiere Platzierung hat er garantiert bessere Empfangsbedingungen, als ein Handy, und kann ggf. sogar mit einer externen Antenne ausgerüstet werden und braucht dann gar nicht mehr am Fenster zu stehen. Wenn das wirklich dein Hauptzugang ins Internet ist, dann würde ich das Gefrickel aber ganz schnell über Bord werden. Das kostet dich gerade mal 2 Monatsgebühren, bringt alle Endgeräte bei dir deutlich schneller ins Netz und arbeitet mit Sicherheit stabiler, als dein Adhoc Tool. Ganz abgesehen von der zusätzlichen Funktionalität, die das Setup bietet. Und es funktioniert mit dem Tab.

Ansonsten gelten für dich die gleichen Hinweise, wie für tajt: Vielleicht kann man was über den AP Modus des Tabs bauen. Das geht vermutlich leichter, als dem Tab den Adhoc Modus beizubringen.

Insgesamt macht sich bei mir aber das Gefühl breit, der fehlende Adhoc Modus muss als Sündenbock für generelle Schwachpunkte in der Planung herhalten.
 
nein kein unfug. aber an einen umts router habe ich auch schon gedacht.

aber ob handy oder router ist doch egal. mein handy kann bis 7,2 mbits.aber die bekomm ich so oder so nicht rein. 2-3 mbits sind drin. wohne half weit ab vom schuss.
ich nutze ja kein adhoc tool. hab ne overcome rom und diese kann schon von hause aus adhoc netzwerke erkennen. somit habe ich keine probleme damit.
übers handy tethern läuft recht stabil, ich kann stundenlang online sein ohne dass was instabil wird.
kommt natürlich aufs netz an abe mit vodafone klappt es. O2 ist etwas instabiler wird aber womöglich von mehr nutzern beansprucht.
 
onemaster schrieb:
aber ob handy oder router ist doch egal.
Nee, das ist garantiert nicht egal. Ein Handy ist kein Router und in keinster Weise dafür optimiert, Daten von einem Netzwerkmodul zu einem anderen zu schaufeln. Dafür sind die internen Busse und die Speicheranbindung einfach nicht ausgelegt. Ein Handy will die empfangenen Daten selber auswerten, z.B. in einem Browser.

onemaster schrieb:
mein handy kann bis 7,2 mbits.
Das Modem vielleicht. Aber ob die Rechenleistung und die Anbindung des Modems ausreichen, um 7 MBit/s zu empfangen, in Richtung WLAN zu schaufeln und dabei zu verschlüsseln, darf doch sehr bezweifelt werden.

onemaster schrieb:
aber die bekomm ich so oder so nicht rein. 2-3 mbits sind drin.
Dann teste das mal mit einem gescheiten UMTS Stick + Router. Ich würde Geld drauf verwetten, dass mindestens 5 MBit/s drin sind.

onemaster schrieb:
ich nutze ja kein adhoc tool.
Auf dem Handy schon.

onemaster schrieb:
kommt natürlich aufs netz an abe mit vodafone klappt es. O2 ist etwas instabiler wird aber womöglich von mehr nutzern beansprucht.
Kann natürlich auch einfach an der Empfangsqualität oder der Zelle liegen.
 
muss mich mal nach nem gescheiten umts router umsehen. ob es aber mehr als 4 mbits sind bezweifel ich. anfangs waren die noch drin, aber ich denke es nutzen mittlerweile zuviele nutzer die gleiche zelle.

wenn ich tehtere geht das leider nur über adhoc. das besagt app dazu liefert nix anderes.
aber wie gesagt damit habe ich ja keinerlei probleme.
 
Datenflatrates gibts mittlerweile kostenlos. :D


Wo?
 
Mit ZT180 oder wie auch immer das heißt hat es bei mir irgendwie bisjetzt leider nicht geklappt. Man braucht nur diese eine sc...ß Datei und es gibt doch sicher Leute die sowas draufhaben.

An wen kann man sich denn wenden der soetwas vielleicht könnte oder einem wenigstens bisschen erklären wie man das bearbeitet usw. was man da einfügen muss damit adhoc mit dabei ist.
Ich bin am verzweifeln mit dem sc...ß teil -.-
Das wäre so praktisch das ganze aber nie klappt etwas so wie man es will.

Edit Moderator: Bitte achte in Zukunft auf deine Ausdrucksweise, wir sind hier nicht bei Facebook! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich möchte hier den Zugang für Ad-hoc Netzwerke erklären, wie es bei mir geklappt hat, natürlich hier mit dem Samsung Tab.

Funkt bei mir wie folgt:

Tab muss gerooted sein dann wie folgt:
- Root Explorer aus dem I-Net laden, kostet eine Kleinigkeit 2,85€
- dann Datei entpacken und per Mail ans Tab senden (siehe Anlage)
- dann entpackte Datei via Mail auf dem Tab abrufen oder öffnen und auf SD speichern
- via Root Explorer in download Ordner (auf SD suchen) Datei kopieren (länger drauf drücken, dann kommen verschiedene Möglichkeiten u.a. kopieren)
- und bei system/bin/wpa_supplicant einfügen (muss aber im Ordner, wo wpa_supplicant ist, siehe Anlagen auf Mount R/O stehen)
- dann wird die alte Datei durch die neue Datei ersetzt
- alles schließen und neu starten und fertig.
- Ad-hoc geht und die WLAN´s die vorher drauf waren auch.

Eigentlich ganz easy, wenn man´s weiß.
blob.gif


Hoffe geholfen zu haben.
Wenn´s noch Fragen gibt, bitte melden.
VG hebi
 

Anhänge

  • wpa_supplicant_xoom_wifi_adhoc.zip
    161,1 KB · Aufrufe: 507
  • ScreenShot3.jpg
    ScreenShot3.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 663
  • ScreenShot (1).jpg
    ScreenShot (1).jpg
    76 KB · Aufrufe: 476
  • ScreenShot (2).jpg
    ScreenShot (2).jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 421
  • Danke
Reaktionen: onemaster

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
970
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.783
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.598
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten