Galaxy Ace geht einfach aus

Hallo,

mein Freundin hat das Galxy Gio bekommen und das ging auch gleich mal aus. Habe gelesen, die Geräte sind sich sehr ähnlich.
Ich wollte mir gerade nicht die 64 Seiten durchlesen...gibt es schon ein paar sinvolle Lösungen für das Problem?
 
Bei mir klappt das auch schon lange so. Das problem ist das das Ace "Wach bleibt" und somit mehr Akku verbraucht. Ist also eigentlich auch keine richtige lösung. Ich hoffe samsung tut was gegen den SoD.
 
... noch mehr Akku verbraucht ?!? Na prima ... der Akku ist doch eh schon sehr schwach!
 
ChaosWare schrieb:
Das problem ist das das Ace "Wach bleibt" und somit mehr Akku verbraucht. Ist also eigentlich auch keine richtige lösung.

Genau das hab ich ja auch beschrieben. Trotzdem ist das (für mich!) sehr hilfreich, da ich ohnehin mindestens jede Nacht lade, bei längeren Autofahrten auch dann.
 
brix-1 schrieb:
Genau das hab ich ja auch beschrieben. Trotzdem ist das (für mich!) sehr hilfreich, da ich ohnehin mindestens jede Nacht lade, bei längeren Autofahrten auch dann.

Bin natürlich ganz deiner Meinung, ich mein man muss sich auf sein Telefon verlassen können. Bloß finde ich es halt schade das es nur so geht und (bisjetzt) nicht anders. Also ich komme mit meinem Ace auch unter häufiger Verwendung mindestens einen Tag rum.

Gruß, Chris
 
Na, ich werde mit der Load Monitor Lösung leben müssen, bis dass Samsung hoffentlich den Fehler gefixed hat.

@Chris:
Übrigens Danke noch für den Hinweis auf diese App!
 
Geht mir genau so. Hoffe allerdings das es sich um einen Softwarefehler handelt. Denn beim googlen (Sleep of Death) habe ich nur informationen über hardware defekte gelesen.

Kein Problem :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So habe den ganzen Tag in den SoD Bug investiert ^^.
Habe mit folgenden ROM´s experimentiert:
S5830XXKP9
S5830XXKPB
S5830XXKPE
S5830XXKA6

VillainROM 1.0


und bin auch fündig geworden. Findediese Lösung zwar auch nicht so toll aber ich persönlich finde sie besser als die "Load Monitor" Lösung, da sie weniger Akku verbraucht (Das Ace schläft problemlos ein ^^ )


Deit dem ich die S5830XXKA6 benutze habe ich keine SoD´s mehr egal ob mit W-Lan oder ohne. Das Problem ist einfach weg.


Kann das jemand der die S5830XXKA6 auch benutz so bestätigen ?


Gruß, Chris
 
Hab auch die KA6 Version und kann das soweit bestätigen. Benutze WLAN seit ich 1GB Datenvolumen habe aber nicht mehr oft.
 
Aso ich hab das Galaxy bei dem dasselbe Problem anfangs existierte. Ich habe die Benachrichtigungen im bei Samsung Apps auf "Nie" gestellt und die Benachrichtigungen im Market ausgestellt. Seitdem trat das Problem nicht mehr auf.
 
Logital schrieb:
Aso ich hab das Galaxy bei dem dasselbe Problem anfangs existierte. Ich habe die Benachrichtigungen im bei Samsung Apps auf "Nie" gestellt und die Benachrichtigungen im Market ausgestellt. Seitdem trat das Problem nicht mehr auf.

Ja, wenn kein WLAN Traffic stattfindet, tritt das Problem nicht auf.
Wenn aber z.B. ein Mai-Programm zyklisch auf neue Mails prüft, gibt es wieder den Fehler.


Ich setzte jetzt das WiFi Lock Widget
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-absturz-bug.93540-page-5.html#post-1527432
ein und habe keine Abstürze mehr.
Der Mehrverbrauch ist durchaus akzeptabel.
 
Hallo,

ich habe nun mein drittes Ace und es hat ebenfalls den Bug,
mittlerweile glaube ich das jedes Ace diesen Wlan Bug hat, das er aber nur unter bestimmten Umständen auftritt wie z.B. bei bestimmten Wlan-Routern oder bestimmten Netzanbietern oder was auch immer.

Im Mediamarkt in Berlin am Alex wo bestimmt 10 Geräte am Tag verkauft werden gab es laut Service bisher nur 2 Garantiefälle. Also scheint die Masse kein Problem mit dem Handy zu haben bzw. das Handy unter günstigen Umständen zu benutzen. Und ich soll das Problem bei allen drei Handy´s haben ? Klingt relativ unrealistisch.

Vlt sollten wir mal alle Router und Netzanbieter zusammentragen vlt kommen wir dann auf das Problem.
Habt ihr das Problem auch wenn ihr bei Freundin/Freund seid und dabei in anderen Router eingeloggt seid ?

Mein Router ist die Fritz!Box Fon Wlan 7170 SL
und der Anbieter MaxxonAir (Übertragung per Funk)

Ich glaube eigentlich nicht das es der Anbieter ist aber vlt der Router.
 
Bei mir hat es überhaupt nichts mit W-Lan zu tun :(
Es geht einfach aus bzw startet sich neu. Egal mit welcher firmware (alle eropäischen von smafirmware durch). Sobald es in den Standby geht kann ich es nach 20 sek nicht merh aufwecken (tritt bei jedem standby auf). Argument dafür ist ja auch mein durch Load Monitor aktivierter Wake Lock der den Tiefschlaf deaktiviert. Dann geht es auch nicht aus. Also nichts mit w-lan.

Gruß, Chris
 
Wenn ich mein GT-S5830 Android Version: 2.2.1 auf Werkseinstellung zurücksetze, sind dann auch alle zuvor bei Market gekauften Apps weg?
Und wenn ja, kann ich sie dann erneut bei Market -ohne nochmal zu zahlen-loaden?
 
Die Apps sind dann weg, aber der Kauf ist an dein Googlekonto gebunden.
Also wenn du dich mit deinem Googlekonto wieder in den Market einloggst, kannst du alle gekauften Apps ohne nochmal zu zahlen runterladen.
 
Herzlichen Dank für die rasche und informative Antwort, Hatshipuh;-)
 
Alternativ kannst du alle deine apps auch sichern und nach dem reset wieder installiern. Das geht z.B. mit Titanium Backup ( Root vorausgesetzt ) oder App Monster

Gruß Chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin ihr lieben. :)

Ich besitze ein Samsung Galaxy Ace - S5830.
Habe ein paar Apps drauf. So wie Spiele & Skype / Ebuddy etc.

Das Handy geht einfach aus manchmal.

Ich benutze es, lege es weg, und später will ich es nehmen, um zu gucken ob was neues da ist. Aber was ist? Das Handy ist aus.

Ich drücke lange auf den AN/AUS Knopf, doch es passiert nichts.
Ich muss immer das Akku rausholen, und dann wieder anmachen.

Am Anfang dachte ich noch, "Naja kann ja mal passieren, oder auch 2-3 Mal."
Aber jetzt ist es schon häufiger.
Manchmal ist es 1 Tag lang garnicht. Manchmal auch 2 mal am Tag.
Und es geht ziemlich auf die Nerven ..

Was ich vermute, dass es vielleicht an den Apps liegt, die ich besitze.
Aber ich besitze, wie oben schon erwähnt, nur ein paar Spiele & Ebuddy / Skype / Watchdog etc.


Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Was kann ich dagegen tun?




PS: Ich habe die anderen Foren / Beiträge schon durchgelesen, aber leider nichts Sinnvolles gefunden. :)
 
Ich kann mich da anschließen, habe den gleichen bug.... :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.752
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.405
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten