Zitat:
Zitat von goto Paar Fragen:
1) So wie ich das hier lese hat das deutsche G1 standardmäßig keine root Rechte, dass amerikanische aber schon? Ohne Root-Rechte kann ich also keine Software installieren und habe auf manche Programme keinen Zugriff (wie mans halt von root unter Linux kennt)? |
Das stimmt nicht so ganz. Anfangs war es mit der deutschen Firmware nicht möglich, das Gerät zu "rooten", sondern nur mit der amerikanischen. Das müsste sich aber mittlerweile geändert haben(?).
Zitat:
|
2) Ich nehme mal stark an das G1 kann man ohne große Probleme mit dem heimischen W-Lan verbinden und kann auch WPA(2?) Verschlüsselung?
|
WEP, WPA Personal und WPA2 Personal werden unterstützt. EAP geht nicht (evtl mit
Root?)
Zitat:
|
3) Wo ist der unterschied zwischen dem cyrket.com und android.com/market? Wo findet man da den Download-Link für die Programme, oder sieht man die nur wenn man mit dem android Browser surft?
|
Auf cyrket.com siehst du den Maket mit denselben Informationen, wie du ihn auch auf dem G1 siehst. Das Surfen am PC ist eben doch bequemer. Und wenn du ein Programm gefunden hast, kommst du mit einem Barcode Scanner auf dem G1 direkt von Cyrket in das Programm im Market.
Zitat:
|
4) Wie läuft das ab wenn ich ein Programm bezahlen muss? Muss man auf dem android.com/market Kontodaten hinterlegen und dann wird das abgebucht, oder läuft das über den T-Mobile Vertrag?
|
Bezahlen läuft mit Google Checkout, für das du eine Kreditkarte brauchst. Momentan geht das (noch) nicht anders. Wenn du keine Kreditkarte hast, kleiner Tipp: Es gibt Anbieter von virtuellen Kreditkarten, bspw Wirecard.
Zitat:
|
5) Bei Ebay gibt es das Handy neu für 290Euro, gibt es sonst noch wo gute Angebote?
|
Ich habe mein neues, unbenutztes G1 bei Ebay für 264 € bekommen. Du musst nur darauf achten, dass es keinen SIM-Lock hat. Österreichische Geräte haben einen. Freischalten kostet bei verschiedenen Websites ca. 20 €.
Zitat:
|
6) Hat man irgendwelche Nachteile wenn man das Handy ohne Vertrag kauft?
|
Ich wüsste keinen Nachteil. Du brauchst halt einen entsprechenden Datentarif. Wenn du das Gerät hauptsächlich zum Surfen benutzt, empfiehlt sich bspw. Simyo: 1 GB Traffic, 10 €, 30 Tage Laufzeit.