Fast dormancy

F

fetteente

Dauergast
210
Guten Morgen Ihr SGSler,

da ich zu dem Thema zumindest hier im Forum nicht viel gefunden habe, hier meine Frage:
verwendet (enabled) ihr fast dormancy (*#*#9900#*#*) und wenn ja mit welchem Ergebnis. Bin kürzlich erst über das Thema gestolpert, habe gestern fd eingeschaltet und im vodafone umts Netz erheblich weniger Stromverbrauch. Zufall? Kann das jemand bestätigen? Da fd netzabhängig ist und nach meinem Kenntnisstand von O2 und ePlus noch nicht unterstützt wird, betrifft meine Frage natürlich nur T-online und Vodafone Kunden, wobei bei letzterem ich mir gar nicht sicher bin, ob das Netz das unterstützt (sollte 2011 kommen).

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Till1, Pacdroid, Tiha und eine weitere Person
Hallo,

bei mir ist es mit der Vodafone-SIM automatisch aktiviert, wenn ich meinen Dual-SIM-Adapter auf die E-Plus/Base-SIM umschalte, ist es automatisch deaktiviert, daher gehe ich davon aus, dass es inzwischen von Vodafone unterstützt wird.

Ich hatte mich schon immer über die Akku-Threads gewundert, mein SGS sieht das Ladegerät im Abstand von 3 Tagen.

Gruß

Klaus
 
Danke für die Bestätigung!
War bei mir nicht übers netz automatisch aktiviert (bin bei callmobile im vodafone netz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht bei meinem Handy gar nicht.
Das ist ungebrandet. (DBT)
Bei dem von meiner Frau (VD2) geht das^^

Falscher Code, nun gehts^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht erst mit Gingerbread 2.3
 
hyhy!

kann mir meinem ungebrandet 2.2.1 fd aktivieren und deaktivieren! bin im o2 netz. aber wofür genau ist den fd?

vielen dank schon mal!
 
Mal eine frage dazu:
Wenn ich denn Code eingebe, auf was muss ich dann Stellen damit das aktiviert ist?
Bzw. was muss dort stehen: Enable oder Disable?

Danke
 
Wenn du es disablen kannst ist es enabled :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ego72
Also ich habe Base und bei mir ist es Standartmäßig eingeschaltet. Hatte auch noch nie Akku Probleme.
 
Ist bei mir aktiviert und an´s Ladekabel muß ich bzw. mein SGS nach spätestens 16 Stunden!
 
Bin ueber blau.de bei E-Plus uns es ist auch standardmaessig an gewesen.

Die meisten Unterschiede bei der Akkulaufzeit kommen dann doch eher durch die individuelle Nutzung zustande (und die Frage, ob man wirklich die ganze Zeit mit eingeschaltetem Wlan, GPS und Datenverbindung durch die Gegend rennen muss ;-) ).
 
Was beudeutet eigentlich "FastDormancy"?

Das ewige hin und her schlalten zwischen 3g und HSPDA?
Und welche Nachteile hat es, wenn man es aus macht?

Niro96
 
Hi,

ich hatte es mal testweise auf Anregung in diesem Thread aktiviert. Bin bei O2 via Tchibo.

Ich meine einen etwas höheren Akkuverbrauch festgestellt zu haben. Hinzu kam dann noch das Update auf 2.3.3 und um das in Ruhe zu beobachten hab ich es erstmal wieder deaktiviert.

Ich beobachte jetzt erstmal mein SGS mit der aktuellen Firmware und werde sicherlich nochmal den FD Test starten.

Aber trotzdem meine Frage: Kann es sein, das ein Aktivieren auch einen höheren Stromverbrauch zur Folge haben kann wenn die Technik nicht unterstützt wird?

Gruß

Rainer
 
o2 unterstützt kein fd habe auch mal nachgefragt via twitter:
https://twitter.com/infport/status/78821787781169152 schrieb:
@o2online_de unterstuetzt das o2netz fast dormancy?

antwort von o2:
https://twitter.com/o2online_de/status/78824252299689984 schrieb:
@infport Wir haben uns entschlossen dieses Feature vorerst nicht zu aktivieren, werden es aber im Auge behalten. (MK)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und DarkGuru
fetteente schrieb:
Guten Morgen Ihr SGSler,

da ich zu dem Thema zumindest hier im Forum nicht viel gefunden habe, hier meine Frage:
verwendet (enabled) ihr fast dormancy (*#*#9900#*#*) und wenn ja mit welchem Ergebnis. Bin kürzlich erst über das Thema gestolpert, habe ...

DANKE!!!!:thumbsup:

Ich habe seit einigen Wochen (Gingerbread) massive Probleme mit der Datenverbindung. Volle Netzanzeige, Datenverbindung aktiv, das Phone sendet (grün) aber bekommt keine Antwort (orange/DL). Verbinden mit Sites dauert ewig oder geht nicht. Bei HSDPA dauernder Wechsel zwischen UMTS. Ein unerträglicher Zustand :angry:

Habe hin- und hergeflashed (2.3.x/2.2.x) und alles mögliche getestet (Apps), aber nichts hat geholfen. Stundenlange Forenrecherche... Derzeit habe ich Froyo installiert und konnte fast dormancy deaktivieren, das wurde wohl mit einem der Gingerbreads ins Telefon gespielt. Seit der Deaktivierung keine Probs mehr!! :biggrin:

Zwar lese ich seit fast einem Jahr hier mit, das Forum hat mir sehr geholfen bei meinem SGS1, viel gelernt. Musste mich jetzt anmelden um mich zu bedanken, hatte echte Zweifel (an mir und am Phone) und konnte fast gar nicht mehr schlafen...

Nochmals herzlichen Dank!!

Viele Grüße
 
Zu dem ständig hakenden Datenverkehr, so habe ich den Eindruck, kostet das auch noch jede Menge Akku, also abschalten!
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Espanolman
Antworten
1
Aufrufe
3.653
mike_galaxy_s
M
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.120
beicuxhaven
beicuxhaven
K
Antworten
1
Aufrufe
907
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten