Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

Ich muss ganz ehrlich sagen das die Browsergeschwindigkeit seit dem Update zugenommen hat oder bilde ich mir das ein?
Beim scrollen das aprupte stehen bleiben ist mir auch neu stört mich aber nicht.
Was sich aber mal verbessern könnte wäre die Ladegeschwindikeit im Market.
Seit Froyo will er mir immer ab und zu weis machen das keine Netzwerkverbindung besteht.
 
ich hatte unter 2.2.1 im kalender die option zwischen mehreren "kalendern"-unter kalender,einstellungen erscheint nur der eigene kalender..feiertage,geburtstage und so,ist auch alles weg.weiß einer hilfe?
 
frank_m schrieb:
Das i9000 hat keinen Gyro. Erst das Nexus S hat einen, und einige der nachfolgenden Modelle von Samsung. Aber das i9000 noch nicht. Das, was du bislang benutzt hast, war eine extrapolierte Anzeige aus den GPS- und Beschleunigungssensoren.
Nene :) Das Galaxy S hat zwar kein Gyroskop, aber dafür ein Magnetometer und daher auch die Infos für den Kompass. Aufgrund der Wirkungsweise kann das Magnetometer auch andere magnetische Gegenstände anzeigen.

Warum es bei ihm nicht geht, kann ich aber nicht sagen. Bei mir geht es auch unter 2.3.3

Gruß
 
Weiß denn jemand von euch ob sich das integriete Google Maps und Navigation verbessert hat?
Kontne dazu noch nich viel sagen weil ich kaum unterwegs war am Wochenende.
Jedenfalls, als ich es zum letzten mal benutzte war die GPS-Verbindung der Horror.
Es war keine flüssige Navigation möglich.
Kann einer was dazu sagen?
 
GPS und Navigation laufen nicht schlechter, werde Morgen mal gezielt testen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Google Maps sollte man auf jeden Fall aus dem Market aktualisieren. Das ist deutlich aktueller, als die Version aus der Firmware. Die neueste Version zeigt jetzt auch Verkehrsinfos abseits der eigentlichen Route an.
 
Ich schau ja ab und zu in Market und eine Aktualisierung hat er ja schon durchgeführt.
Allerdings war das noch vor 2.3.3 und jetzt zeigt er mir keine mehr an, deswegen frage ich.
 
Nach einem ersten Test des Carmodes und der Samsung-App 'Auto Privat' muss ich leider sagen - nix funktioniert!

Die App startet zwar wenn ich mein Galaxy in die original Samsung Autohalterung stecke aber:
- das Display bleibt nicht an sonder geht irgendwann aus (war vorher nicht so)
- den Sound kann man nicht auf den Line-Out der Autohalterung umleiten (hat vorher funktioniert)
- beim Herausnehmen aus der Halterung wird in seltenen Fällen der Carmode nicht beendet (war leider vorher auch schon so), die Folge: die Homescreens drehen sich auch ins Querformat wenn man das Handy dreht und der Lautsprecher ist direkt an wenn man einen Anruf annimmt

Wäre schön wenn das in 2.3.4 behoben wäre, aber ich glaube nicht wirklich dran.
Schade das Samsung scheinbar die eigenen Zubehörprodukte nicht testet. :thumbdn:
 
Habe am Sonntag das Update gemacht und natürlich danach viel rumgespielt. Am Montag morgen war der Akku leer.
Aber, ich habe es dann geladen und am Abend kurz mit WLan paar Updates von diversen Apps gezogen, danach wieder komplett offline gegangen, nur der normale Netzempfang war halt da. Bevor ich ins Bett ging, war der Akku bei ca. 95% Ladung.
Heute früh war er nur noch bei 10%.
Ich habe nach dem Update von GB keine neuen Apps installiert und habe auch keine drauf, die gerne im Internet bleiben. Ausserdem schalte ich den Datenempfang nur nach bedarf ein.
Woran kann es liegen, dass der Akku so schnell leer wird?
 
@Socke: Ich habe leider dasselbe Problem... und SO ist die teure Samsung-Halterung absolut unbrauchbar für mich :mad2: Ich denke, dass Samsung die App einfach an die Firmware anpassen muss. Also ich hoffe auf ein Update der App oder dass das Ganze mit 2.3.4 wieder funktioniert.

EDIT: Vielleicht klappts ja dann auch bald mal, dass die Sprachausgabe bei Telefonaten über die Autolautsprecher funktioniert.
 
Mal ein neues Problem:
Bei mir funktioniert die Bildschirmsperre nicht mehr korrekt.
Das Muster geht, aber weder PIN noch Passwort.

Es erscheint zwar die Meldung "Bildschirmsperre aktiv", aber PIN/PW werden weder für die Sperre verwendet, noch bei Änderung abgefragt.
Mit Muster funktioniert alles normal.

(JVI, mit Werkseinstellungsreset nach Update via Kies)
 
Nun ja man merkt das es anscheinent viele Leute gibts die immer irgendwas zum meckern suchen.
Wenn sie zu lange für das Update brauchen wird gemeckert und wenn es denn auf euer mimimi dann erscheint wundert sich jeder warum viele Sachen noch buggy sind.
mal im ernst Leute, schiebt nicht immer alles auf Samsung oder Google ihr wolltet das Update unbedingt und jetzt habt ihrs.
Ich denke das dieses gejammer dann mit 2.3.4 fortgesetzt wird.
 
Jetzt habe ich auch ein Problem mit Gingerbread. In der Statuszeile werden mir z.Zt. 3 Symbole (Download finished) angezeigt. Diese Downloads sind fehlerhaft gewesen. Wenn ich den Button "Löschen" betätige, verschwinden sie auch für kurze Zeit. Dann melden sie sich wieder mit einer geänderten Uhrzeit.
Weiß jemand, wie ich diese Meldungen endgültig löschen kann? In welcher Datei werden diese Daten gespeichert?

Viele Grüße
Werner
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    23,9 KB · Aufrufe: 364
hmm, weiß nicht vllt versucht er die jedes mal wenn er wieder im Internet ist sie neu runter zu laden wenn du sagst das sie fehlerhaft waren.
Es gibt doch auf dem SGS ein Downloads Ordner geh da einfach aml rein und lösch dort alles raus, mal sehen ob das was bringt.
 
Ich habe seit dem Update gar keine Probleme mit meinem Handy. Ich denke einige vone uch mülln sich ihr Handy auch sowas von zu, dass sich viele Dienste gegenseitig behindern. Und dass einige Apss nicht vernünftig laufen, liegt wahrscheinlich auch daran, dass der App-Entwickler das App noch nicht an 2.3.4 angepasst hat.

Ich habe nach Aufspielen des Updates erstmal einen kompletten Reset gemacht - und bei mir läuft alles prima.
 
da ich eigentlich keine von diesen ;;nutzlosen'' Apps verwende sondern nur welche die ich wirklich benötige, spreche ich hier aus Erfahrung und muss das bestätigen mein Milestone damals hatte ich mit viel Zeug zugemüllt und am ende lief nichts mehr richtig.
Auch wenn ich kein Reset gemacht habe, kann ich mich nicht über GB beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: Aces
@ all
Probleme mit Magnetometer gelöst!

Nachdem ich nun div. Kalibrier-Versuche erfolglos beendet habe, habe ich da SGS im Hochformat gehalten und gedreht und siehe da, dann funktionierts. Anschliessend in 'Normallage' und nun klappst auch hier.
Seltsam, seltsam.
Nun bin ich komplett zufrieden, fast zumindest :thumbsup:

Danke für alle Hilfe.

Gruß
Kalli
 
kleri schrieb:
ich hatte unter 2.2.1 im kalender die option zwischen mehreren "kalendern"-unter kalender,einstellungen erscheint nur der eigene kalender..feiertage,geburtstage und so,ist auch alles weg.weiß einer hilfe?

Das Problem lässt sich lösen, in dem man eine weitere Kalender-App, z.B. Gemini, installiert. In der konnte ich dann alle gewünschten Kalender wieder aktivieren. Danach erschienen sie auch wieder in der Stock-App.
 
..:thumbsup:-werd ich mal testen-wieso aber zeigt er nicht mal die geb. und so an???-schade nur das nach nem update einiges umständlicher wird als vorher,check ich nicht!jetzt muss ich mir also ne kal.app installieren,im stock kal.freischalten..und anschließend kann ich die kal.app(z.b.gemini)wieder löschen,ja?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleri schrieb:
.und anschließend kann ich die kal.app(z.b.gemini)wieder löschen,ja?


Jep, genau so habe ich das auch gemacht!:)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.817
Kerrin0103
K
Zurück
Oben Unten