Alk Copilot

GPS kommt von oben (Satellit) und benötigt direkten Sichtkontakt. Sprich, freien Himmel. Geht im Tunnel irgendwie nicht ganz so gut. Bei der angesprochenen Tunnelnavigation wird wahrscheinlich anhand der vorher gefahrenen Geschwindigkeit interpoliert. Die Streckenführung ist ja bekannt.
 
ja schon aber ich bin durch ein tunnel gefahren und dann verlor ich das gps signal das ist ja okey aber die navigation stoppte und blieb bei einer position und erst ca. 3 min nach dem tunnel ging die navigation weiter
 
Die Androidversion von CoPilot hat noch keine Tunnelnavigation.
 
Okey wann kommt den die neue Version
 
Übermorgen.
 
Echt das wäre geil wo steht das link bitte
 
Ja, eine neue Version wäre nicht schlecht ^^

Ich hatte ja weiter vorne die Möglichkeiten des Poi-Imports und der Poi-Verwaltung gelobt.
Leider ist der Umgang damit im Alltag doch recht buggy.

Wenn ich nacheinander die Infos mehrerer Pois aufrufen will, zeigt mir CoPilot immer wieder nur den zuerst aufgerufenen an.
Erst nach einem Neustart kann ich mir die Infos zu einem zweiten Poi anschauen.

Das war kürzlich in Frankreich besonders lästig:
Ich benötigte wg. eines Notfalls die Daten zu unterschiedlichen Krankenhäusern und musste jedesmal neustarten - die Zeit hatte ich eigentlich nicht ...
 
An welche Mail Adresse habt ihr eure Support anfragen geschickt?
Irgend was stimmt mit meiner Lizenz nicht, Copilot will beim starten immer die Checkout ID haben und wenn ich die eingegeben habe kommt ne ungültig Meldung.
 
hi,
habe mir gerade die software runtergeladen. (copilot live europe)
mein problem ist jezt nur das sich die app nicht insatllieren lässt.
kann es daran liegen das ich keine sd-karte im handy habe?
vielleicht hatte schon jemand das problem...
 
Schorfi schrieb:
hi,
habe mir gerade die software runtergeladen. (copilot live europe)
mein problem ist jezt nur das sich die app nicht insatllieren lässt.
kann es daran liegen das ich keine sd-karte im handy habe?
vielleicht hatte schon jemand das problem...
Das Problem kenne ich nicht,
aber es wird sicher die fehlende SD-Karte sein.
Das Kartenmaterial passt auf keinen Fall in den Telefonspeicher.
 
dupi schrieb:
Ich glaub ich hab das gleiche Problem.
Habe Windows XP, nach dem starten von Copilot Central 2.0 kommt gleich eine Fehlermeldung "Alk CopilotCentarl hat ein Problem festgestellt und muss beebdet werden"
Das komische ist, das copilot schon mal lief auf meinem Rechner. Ich hatte zwischendurch mal Samsungs NPS mal neu installiert, weiss nicht genau, ob das mir jetzt CopilotCentarl zerschossen hat??
Jemand ähnliche Erfahrungen?
Ja, wir sind nun 2 Jahre weiter und ich habe gerade das selbe Problem. Mit Samsung NPS hat es nichts zu tun, ich weiß nichtmal, was das ist ;-). CoPilot Central lief bei mir auch mal vor etwa einem Jahr, aber nun nicht mehr. Die Version ist immer noch die selbe (2.0). Erstaunlich, dass da in 3 Jahren nicht einmal ein Update kommt! Aber passt zu meinem Eindruck, den ich on ALK gewonnen habe. Dann kaufe ich mir eben keine neue Lizenz von Live Verkehr, leider bekommt man sie ja nur über die Central. Irgendwie ist das ganze Produkt scheiße. :-(((

Gruß, Volker
 
Da es eine neue Version ist, fällt wohl ein kostenloses Update flach. Schade. :(
Aber vielleicht können Bestandskunden günstiger drankommen.
Gibt es eine Beta-Phase?
Oder ein paar mehr Infos über den Release? Laut Pressebericht kommt es noch diesen Monat. Zu welchem Preis?
Ein paar neue Funktionen sind auch hinzugekommen. Fein. :)
 
Na dann mal viel Spaß und Erfolg damit.
Bin schon auf den Erfahrungsbericht gespannt.

Gruß,
Arcelor...


Nachtrag

Am Geilsten finde ich die noch nie gelesene Aussage:

Jetzt erhältlich für Android Geräte
Bald verfügbar im App Store für iPhone und iPad
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cobhe schrieb:
wollte euch bescheid geben das seit heute die neue Version von CoPilot da ist. Es gibt Sie für eine Woche im Sonderangebot, Europaversion für 30€! Hab sie mit gekauft und fahre morgen in den Urlaub, gebe danach rückmeldung!
Dauert mit zu lange, habe auch gleich mal gekauft :D

Sieht doch schon deutlich besser aus als die Vorgängerversion, ernsthaft unter die Lupe kann ich es leider noch nicht.
Ich fand die Vorgängerversion schon in den Funktionen und beim Routing Klasse, aber die Oberfläche war ja zum Weglaufen.
 
Also ist die neue Version sehr empfehlenswert, oder unterscheidet sich die nur beim Menue?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
 
Wie sieht es eigentlich allgemein mit Updates aus, kann man da kostenlos updaten oder muss man die Versionen neu kaufen?
Und wie sieht es bei einem Handywechsel aus bzw. wo kauft man die App am besten (Market oder ALK direkt)?
Nicht, dass es wie bei Navigon ist und je nach dem, wo man es gekauft hat, ist es an den Account gebunden (geht ja bekanntlich mit neuem Handy) oder nicht und es muss neu gekauft werden.
 
Pex schrieb:
Wie sieht es eigentlich allgemein mit Updates aus, kann man da kostenlos updaten oder muss man die Versionen neu kaufen?
das wird wohl die Zukunft zeigen
Pex schrieb:
Und wie sieht es bei einem Handywechsel aus bzw. wo kauft man die App am besten (Market oder ALK direkt)?
Gerade wg. der negativen Erfahrungen, die manche mit Navigon gemacht haben, kaufe ich immer im Market.
Du kannst bei der Installation von CoPilot, oder auch später, eine ID anlegen, die Dir einen Gerätewechsel leicht machen soll.
Somit sollte der Kauf bei Alk auch später keine Probleme machen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.196
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.094
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.041
magura
M
Zurück
Oben Unten