[Firmware][2.3.4][10.06.2011] I9000XXJVQ - ODIN

@donald nice: um automatische Voodoo ext4 konvertierung zu unterbinden einfach die entsprechenden Ordner (musste schnell nachlesen) vor dem flashen anlegen, dann macht er es direkt nicht.

@cybertron: geht nicht mit der mitgelieferten Google Talk App, muss man ne andere nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: cybertron
Videochat bei gtalk geht NICHT! Die modifizierte dev-Version kann ich dank fehlendem root noch net testen, aber die lief auch schon unter JVP mehr schlecht als recht.

@extralife:
Modem als CWM: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Modem als .tar: http://dl.dropbox.com/u/10043074/MODEM_JVQ.tar

@MrBusiness:
Danke für den Tip, da war was mit nem Ordner "deactive lagfix". Trotzdem war der darkykernel nicht mein fall und ich möchte as stock as possible bleiben und in dem DarkyKernel wurde schon ne Menge geändert.

cf-root für JVI und JVQ sind da!!

xda-developers - View Single Post - [29.06.2011][CF-Root 3.7] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B/H/O, JVI/P/Q - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4

Beide bisher untested! und ich frage mich warum chaini die Datei CF-Root-XX_UNK_JVQ-v3.7-CWM3RFS.zip UNK nennt.. Jemand ne idee?

Edit: Sobald mit cr-root gerootet wird, tritt bei einigen wieder der BT-Aktivierungsfehler auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Duc-Driver, extralife und vannelle78
Vielleicht unknown?!
Er hat es ja immer die CSC da... Und UNK ist entweder für einen Code den wir nicht kennen, oder aber unknown...
Der CF Root scheint aber zu laufen
 
modem über die jvp flashen ist kein problem? oder musss ich da was beachten?
 
Donald Nice schrieb:
da war was mit nem Ordner "deactive lagfix"

ordner "disable-lagfix" erstellen in /sdcard/Voodoo
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ok mist ^^
Dachte mach schnell die Base Rom zip von ficeto drauf ^^
War aber noch auf CM7.....
Gut jetzt zieh ich erstmal die Odin Version - Kann dann später was zu dem snsservice sagen(da der bei mir bis jetzt bei allen GB Versionen war?)
 
Bei mir war das Problem die Autorotaion. Der SNS Service war augenscheinlich ein Problem. Kann erst nach längerer Zeit was sagen.
 
Nitrality geht nicht mehr :(
Kann die density nicht ändern und auch die System Apps bleiben wo sie sind.
Bis jetzt läuft der snsservice

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bei mir auch... bin auch verbunden mit fb und twitter und hab kein auffäliges androidos verhalten!

Ansonsten, auch ohne root, superzufreiden und der browser ist echt mal ne granate!

Edit: Ich denke ich bleibe sogar vorerst ohne root um mal zu schauen wie denn eine "echte" Stockfirmware so läuft..
 
Zuletzt bearbeitet:
nomell21 schrieb:
modem über die jvp flashen ist kein problem? oder musss ich da was beachten?

habe ich auch getan, ich bekam ne SMS auf türkisch aber was soll's xD bis jetzt läuft problemlos
 
UNK = United Kingdom oder?
könnte vlt sein...bin mir nicht sicher
 
Wie beim offiziellen 2.3.3 Update habe ich die JVQ jetzt mal auf Herz und Nieren geprüft.

Mal mein (bisheriges) Fazit:



+Pro:
  • Die Optik ist noch einmal ein wenig stylischer und moderner. Zu der schwarzen Statusleiste, gesellen sich jetzt auch noch schwarze Menüs z.B. beim öffnen der Einstellungen auf dem Homescreen hinzu
  • Der Stockbrowser bietet jetzt "Pinch out to tabs", sprich, wenn man soweit herauszoomt dass es nicht mehr geht, gelangt man in die Tabübersicht. Sehr cooles feature
  • Im Browser kann man nun wieder normal scrollen ohne das lästige Stocken welches es noch in der 2.3.3er und meines Wissens in der JVP gab
  • Wenn man auf einen Link klickt der einen neuen Tab öffnet, erscheint das neue Fenster nicht wie bisher einfach so, sondern mit einer tollen Animation: Das aktuelle Fenster zoomt zurück und das neue schiebt sich dasvor. Sieht gut aus.
  • Die Performance ist gegenüber der offiziellen 2.3.3. wieder deutlich besser. "Mikroruckler" sind fast komplett verschwunden.
  • Das Daily Briefing ist wieder unter Widgets da. 4 verschiedene: Aktien, Nachrichten, Terminplaner und Wetter. Ob es das VERKEHRSLAGE Widget vorher schon gab, vermag ich nicht zu sagen.
+/-Neutral:
  • Beim Schreiben von SMS werden im Querformat immer noch keine Restzeichen angezeigt.
  • Browser merkt sich nach dem Beenden nicht den eingestellten Useragent (war aber auch vorher nicht so, daher neutral)
  • Beim Starten des Handys läuft die Startanimation (bereits seit 2.3.3) nicht mehr so flüssig und daher ist sie auch asynchron mit der Startmelody. Dafür ist die Abschaltanimation jetzt noch schneller und der Sound fehlt völlig.
  • Ich kann nicht beurteilen ob das schon bei der JVP so war, aber bei der 2.3.3 ging das: Wenn man das Handy an den Rechner anschließt während der Bildschirm gesperrt ist, wartet man sich in KIES zu Tode, das SGS wird einfach nicht erkannt. Wenn man dann endlich mal nachschauen will und den Bildschirm entsperrt, schaltet es von Initialisieren auf Verbunden um und es ist in KIES da. Ein sehr merkwürdiger Bug. Ist das Handy nicht gesperrt, gibt's keine Probleme.
  • Auch dies wurde von einigen schon bei der JVP berichtet: das haptische Feedback beim Berühren von den Zurück oder Menü Sensorbuttons reagiert jetzt doppelt. Einmal beim Berühren und einmal beim Loslassen. Evtl. etwas gewöhnungsbedürftig.
-Negativ:
  • Mega-NoGo: Der Musikplayer hat plötzlich einen Bug bei Nicht-MP3s. Meine ganzen M4As aus dem iTunes Store wurden bisher sauber gruppiert und angezeigt. Nun zeigt er keine Coverbilder mehr an und den Interpreten kann er auch nicht mehr aus den Tags lesen. Daher sind nur unter ALLE auch alle Songs zu sehen, wobei er auch den Namenstag nicht ausliest und stattdessen den Filenamen anzeigt. Dringlichste Hoffnung dass das schnellstens gefixt wird bis zur final.
  • Mit 329 MB freien Platz sind seit 2.2.1 10MB verfügbarere RAM verloren gegangen.
  • Ging noch bei 2.2.1 (aber seit 2.3.x generell nicht mehr): In den USB-Einstellungen war es möglich eine Frage nach dem Modus beim Einstecken stellen zu lassen. Nun muss man bereits vor dem Einstecken einstellen ob man "KIESen" oder "Massenspeichern" möchte.
  • Beim Schreiben von z.B. Kurznachrichten, wird nicht mehr automatisch auf Großschreibung umgeschaltet, wenn man sich zum Zeitpunkt da das Leerzeichen eingegeben wird noch auf der Sonderzeichen-Seite befindet (um z.B. ! oder ? auszuwählen).
  • Nach der Installation ist das Daten-Roaming automatisch aktiviert!
Den von einigen im XDA Thread gespürte beschleunigten Bootvorgang kann ich nicht bestätigen.

GPS Performance konnte ich bisher nicht ausgiebig testen; reiche ich ggf. noch nach.

Zu meiner Vorgehensweise beim Einspielen:
Vorher hatte ich die offizielle 2.3.3 JVI drauf. Per Odin als dreiteilige (gibt's überhaupt eine einteilige?) geflashed. Die Einspielung führt automatisch einen Wipe durch.

Insgesamt eine deutlich flottere Firm als die offizielle 2.3.3 und bis auf einige schmerzliche Punkte wie den Bug im MP3-Player sehr empfehlenswert.

-----------------------------------------------------------------------

"Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: powerzumsel, Troet, SlntBob und 2 andere
1) Bitte Screenshot vom neuen Design

2) Verkehrslage Widget kam zuletzt durch Google Maps Update, ist also völlig Firmware unabhängig
 
Hallo Community,

@ Donald & obdan van drag,
vielen Dank für die ausführlichen Test´s bzw. Feedbacks.:thumbsup:

Anbei der XDA - Link von sphinx02 % Batt. Mod & crt.
[THEME][ JVP / JVH / JVB ][2.3.4] Battery Percentage Mod + TV OFF ODEXED DEODEXED CWM - xda-developers


Die JVP Version läuft auf der JVQ (selbst getestet).

Ist zwar nicht die schönste % Anzeige aber immerhin besser als die Stock Anzeige. TV off wie immer unter Einstellungen > Anzeige > Animation > Alle Animationen aktivieren.

mfg
vannelle78
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
@MrBusiness: Die Benachrichtigungsleiste oben ist teifschwarz und auch im runtergezogenen zustand eingefärbt wie das menü unten. Kann man nur leider keinen screen von machen ;-)
 

Anhänge

  • SC20110629-192641.png
    SC20110629-192641.png
    24,2 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
Gefällt mir ... nicht schlecht ...
 
5b17f775-7022-9ccc.jpg


Android OS ist jetzt schon bei 12%.....
Ich lösch den Sns Käse dann mal wieder

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Würde gerne die JVQ testen.
Wie schon berichtet gibts es keine 1-teilige FW oder doch?!
Das heißt Bootloader sind auch dabei, also brauche ich bei Odin re part. f time reset und auto reboot anzuhacken und die 512 Pit oder?
Und noch eine letzte Frage welche Odin version soll ich da verwenden, aktuell habe ich die 1.30 drauf, ist eine neuere Version, falls vorhaden, empfehlenswert?

Edit:

Wär nett, wenn mir kurz jemand sagen würde, ob das von mir Aufgeschriebene richtig ist und welche Odin version ich verwenden sollte, damit ich flashen kann.
Ich sitz hier schon so zappelig rum und warte auf den "Startschuss"
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshots könnt ihr auch mit folgender Combi machen:
ZURÜCK + HOME

Ist viel einfacher und man spart sich eine app ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habs auch installiert, aber bei mir schmiert USB Tethering immer noch nach wenigen Sekunden ab. Es beendet sich wie unter JVP einfach von selbst, Symbol verschwindet aus der Nachrichtenleiste und Verbindung wird getrennt. Die neuen USB Treiber habe ich installiert, helfen aber leider nicht (Win7 x64).

Aber der Browser alleine ist das Update wert. Der ist jetzt wirklich ziemlich genial!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.490
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.745
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.628
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten