E-Pad für 100€ bei Groupon

M

motoxtremo

Gast
Ich kenne das Tablet nicht, bin mit aber nicht sicher ob das Teil wirklich 2 CPUs hat. Ansonsten steht dort auch nicht ob das Display resistiv oder kapazitiv ist.

Definitiv nachteilig ist sicherlich der 256MB kleine RAM und mit 480x800 relativ geringe Auflösung für die Größe. Sonst ist Android 2.2 auch nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht gibt es ja CustomROM. Aber ich denke 100€ sind sicher kein schlechter Preis :)

www.groupon.de/deals/online-deal?CI...f_14&utm_campaign=aff_1&utm_content=aff_1&nlp

Aber vielleicht ist das ja für den ein oder anderen etwas!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chinesische DUAL CORE = Zwei "CPU" auf einem Chip ,eine normale CPU und eine Grafik..."CPU"
Die Teile werden bei ebay massenweise angeboten ,allerdings ist der Preis unschlagbar
Soweit ich weis gibts keine Customroms
 
als ich das Angebot heute gesehen habe musst ich nur den Kopf schütteln. Das Teil wird hier in China für ca 30 Euro Retail verramscht und es ist keine Woche her als ich es in der Hand hatte. Ich dachte mir mir damals nur wer denn bitteschön sowas kaufen würde und selbst für die lokalen Chinesischen Kunden ist das Teil einfach zu "cheap". In Deutschland scheint man sich jedoch in die Hände zu klatschen :). Der Bildschrim war eine Katastrophe (verschwommen, Blickwinkel etc) und die Batterie ist wenn mich nicht alles täuscht mit 1500mA ausgelegt... noch dazu dürfte das Design apple nicht besonders happy machen.

Warum Groupon in letzter Zeit regelmässig solche "Deals" macht ist mir rätselhaft. Ich habe selten eine Firma erlebt die derartig auf Branding gepfiffen hat. Wenn die Leute nicht zufrieden sind assoziieren sie ihren Kauf doch zuerst mit Groupon.
 
Warum es die Leute kaufen?
Weil sie nur den Preis und die Daten sehen ...und die klingen für den Laien doch ganz okay ... wird immer Leute geben die gern billig kaufen...

So Teile gibts auch als 10" ZT-180 ....google mal oder schau hier im Forum... mag für die ein oder andere Spielerei ausreichen aber ich denke richtige Tablets von Apple, Samsung und Co haben nicht umsonst ihren Preis.
 
hast wohl recht... die Ernüchterung kommt dann wohl wenn sie das Teil zum ersten mal in der Hand halten aber dafür gibts ja 14 Tage Rückgaberecht.

Es gibt nur sehr wenige nicht "Marken" Tablets die akzeptabell sind das ist korrekt. In China ist das kürzlich erschienene Novo8 (sehr sehr schönes Display aber Akkulaufzeit nicht optimal) oder das kommende HaipadM8 interessant. Die sind sogar beide noch billiger als das "E-PAD"
 
Ich persönlich hätte Interesse an so nem Teil für zu Hause...rein fürs spontane WLAN surfen und als Media Steuerquelle ...

Vielleicht könnte man dazu ne extra China Sparte hier aufmachen und Alternativen vorstellen :)
 
Und genau dafür ist es nicht wirklich geeignet.
Auflösung nur 480x800
Da siehst das gleiche wie auf deinem Handy.
 
so ist ist :) Das Novo8 von dem ich vorhin geschrieben hat ist ein 8" und hat eine Auflösung von 1280x1024 ^^ und das hat man gesehen.
 
Sardaukar schrieb:
so ist ist :) Das Novo8 von dem ich vorhin geschrieben hat ist ein 8" und hat eine Auflösung von 1280x1024 ^^ und das hat man gesehen.
Kleine Korrektur zum Novo8 - sind 1280x768 :)
Ich warte aber auch auf das Haipad M8 :love: mal sehen wie sich die CPU (Vimicro VC882) auf die Akkulaufzeit auswirkt.
 
Mea culpa du hast natürlich Recht was die Auflösung betrifft jedoch war diese gerade für ein 8" Gerät beachtlich und das ganze lief auch noch recht flüssig.

Denkst Du dass das M8 in dieser Hinsicht viel besser werden wird durch die CPU. Ich meine gelesen zu haben das sie einen 4000ma Akku verwenden und ich glaube kaum das da mehr als 3-4 Stunden drin sein werden.. aber mal sehen. Eigentlich müsste das M8 schon draussen sein, sie haben wohl in der letzten Phase noch was am Gehäusemodul geändert soviel ich lesen konnte.

Der Nachfolger vom Novo8 soll auch bald kommen und hat dann eine IPS Panel sowie Android 3. Ich fand das Novo ziemlich gut und werde mir evtl. eines in Schwarz holen obwohl ich Tablets generell eigentlich nciht so nützlich finde...

Zurück zum E-Pad...würde mich nicht wundern wenn das e-pad auch noch einen gecrackten Market drauf hätte dann hätten sie nicht nur die Markenrechte von Apple verletzt sondern auch noch Google gegen sich und ob das Teil ein CE hat sei auch mal dahingestellt :). Aber bevor dieser "Shitstorm" über den Anbieter in Frankreich hinabgeht wird der schnell seinen Laden dicht machen ^^ rechtlich gesehen ist er als Impoteur nämlich mit dem Hersteller gleichgestellt.
 
Ich hoffe es! :D

Da ich aber eigentlich gar kein Tablet brauche und es nur als Fernbedienung,Streamingclient und zum rumsurfen kaufen würde ist der Preis das entscheidende Kaufkriterium. (max 100,-€ in China) kommt ja schließlich noch Versand und Einfuhrumsatzsteuer dazu :-(

Wenn dann noch Auflösung,Akkulaufzeit,Blickwinkel,Videounterstützung stimmen - wäre es perfekt und gekauft.

Das Novo8 hätte ich mir fast gekauft, wenn es nicht so eine hässliche (wenn auch nützliche) Buttonleiste an der Seite hätte.

So jetzt aber back to topic sonst bekommen wir vom mod ärger :)
 
das Teil wurde schon über 2300 mal bei Groupon verkauft lol
Wenn man bedenkt, dass die Franzosen das vielleicht für 30 Euronen bekommen, haben die jetzt schon 150.000 Euro Umsatz gemacht. Ist ja fast klar das der Shop wieder geschlossen wird :)
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
152
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Seekuhlock
Antworten
3
Aufrufe
213
Espressojunkie
Espressojunkie
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
294
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten