Hey,
erstmal vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Sogar mit Screenshots...perfekt...tausend Dank!
Haha "komisches Ding"

Naja stimmt schon...auf dem kleinen Display ist es wirklich unübersichtlich.
Und ich hab auch lange gebraucht um damit warm zu werden. Aber letztendlich hat es für mich nur Vorteile...z.B.
- Unabhängigkeit von irgendwelchen Datenkraken
- nahezu völlig plattformunabhängigkeit...java + hmtl kriegen sie ja fast alle irgendwie hin.
- Die Daten stehen unverschlüsselt in der HTML-Datei und können einfach ausgelesen werden...falls man sich wirklich mal von dem Tiddlywiki trennen möchte.
Aber das Beste für mich: Es ist völlig modifizierbar!
In meiner modifizierten Version steckt echt ne Menge Arbeit...aber umso praktischer ist sie für mich zu nutzen.
Der gesamte Inhalt wird quasi "chaotisch" im html-file mit Zeitstempeln und Tags versehen abgelegt und erst bei der Abfrage sortiert.
Ein kurzes Beispiel:
So kann man sich blitzschnell z.B. alle Inhalte mit dem tag "Anrufe erledigen" raussuchen und anzeigen lassen und diese dann hintereinander abklappern.
Früher hab ich sowas immer handschriftlich auf Notizzetteln festgehalten...doch da hab ich zu viel Zeit damit verbracht die Listen neu zu schreiben oder einzelne Dinge wiederzufinden.

Ich habe beispielsweise einen tag angelegt für "wiederkehrende Aufgaben"...das sind dann so Dinge wie "zur Post", "zur Packstation", "bei XY einkaufen" usw.
Und mit einem Klick sind die wieder auf meiner Todolist.
Aber auch für Informationen ist das super geeignet.
Wunderbares Cross-Referenzieren und Verlinken, wie man es von Wikipedia kennt.
Nur halt portabel, privat und ohne jeglichen Aufwand
Aber nochmals Danke
//edit:
Grad deinen Nachtrag entdeckt...
Hmm...naja gut. Das sollte irgendwie lösbar sein. Und falls es lokal gespeichert nicht funktioniert, dann kommts wirklich passwortgeschützt auf den Webspace.
Andernfalls bastel ich mir irgendwie ein workaround...wird schon gehen
Wichtig war ja nur zu wissen, ob die Performance generell ausreicht.

Danke!
//edit #2:
PERFEKT!