Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2010, 19:13   #7 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Abgegebene Danke: 11
Erhielt 68 Danke für 26 Beiträge
Standard AW: Manchmal Problem mit Akkulaufzeit

Das mit dem leeren ram vergessen wir mal schnell wieder, das ist blödsinn.Vielmehr sind es paar prozesse die bei mir oft den akku aussaugen. Da wäre zum einen nach jedem neustart der dienst fürs phoneportal der bei mir immer einige prozente schluckt. Den kann man ganz normal unter einstellungen und ausgeführte dienste beenden. Dann hatte ich mal das problem das ich bei der googlesuche die standortbestimmung nicht deaktiviert hatte. Die folge war das wenn ich den browser gestartet hab und auf google.com war, das gps angesprungen ist um den standort zu ermitteln. Wenn man nun in nem gebäude ist und wieder auf dem homescreen geht bleibt der browser weiterhin aktiv und frisst strom.Zusätzlich ist die gps dann die ganze zeit an und versucht den standort zu ermtteln. Das ist mir einmal nachts passiert.Hab vorm schlafen den stein abgestöpselt, dann ausversehen den browser gestartet der google als startseite hat.Dann bin ich zurück aufn homescreen hab display ausgemacht und in der früh war ich auf einmal bei 30 prozent und das gps symbol hat immer noch geblinkt. Also am besten die standortbestimmung für google.com deaktivieren. Es können natürlich noch viele andre apps schuld sein, aber das sind so die standartapps die mir einfallen im moment.
schnuufe ist offline   Mit Zitat antworten