Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2010, 17:04   #23 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Motorola Milestone

Abgegebene Danke: 21
Erhielt 24 Danke für 18 Beiträge
Standard AW: Erfahrungen und Supportreaktionen bei Milestone-Reklamationen

Ich fange hier meinen Service-Log an.

Mein Telefon hat folgendes Problem: die Kopfhörerbuchse hat einen Wackelkontakt. Da ich diesen Mangel bei einem 450€ teuren Gerät nicht hinnehme, habe ich mich entschieden den Amazon-Support in Anspruch zu nehmen.

Mein Gerät habe ich wie folgt präpariert, bzw. das habe ich mitgesendet:
  • Alle original Apps wieder aufgespielt (Gallery, Music, Launcher, etc.)
  • Mit "Handy Backup for Android" habe ich meine Kontakte, SMS, usw. gesichert.
  • Mittels cat /dev/mtd/mtdblockXX > /sdcard/backup/mtdblockXX.img zur Sicherheit alle Partitionen gesichert.
  • Mittels adb pull /system/app/ D:\...\Pfad\system-app alle anwendungen gesichert.
  • Mittels cp -r /data/ /sdcard/data/ alles an Userdata und Userapps gesichert.
  • Die /system/build.prop wieder in den Originalzustand versetzt, damit man bei Telefoninfo wieder sieht, dass es ein Amazon-gerät ist.
  • Dann in den Recoverymodus gebootet (mit Volup + Kamera) Cache-Wipe und Factory-Reset durchgeführt.
  • Danach noch ein Mal eingeschaltet und die Google-Registrierung übersprungen.
  • Alles was man entfernen kann, habe ich auch entfernt (Akku, SIM, SD-Karte, etc.) - Ich habe also nur das "nackte" Milestone in die Reparatur geschickt.
Den root-Patch habe ich nicht mehr entfernt. Wird schon nicht so schlimm sein. Habe ja schließlich einen hardwaredefekt, der unmöglich durch den root-Zugang hervorgerufen werden konnte.

Hier die Historie meiner Reklamation:
  • Kaufdatum meines Gerätes: 7.12.2009
  • Erstmalige Benutzung: 24.12.2009 (Weihnachtsgeschenk)
  • Erstes Auftreten des Fehlers: nicht genau bekannt. Wahrscheinlich von Anfang an. Mir ist der Fehler erst später aufgefallen, als ich andere Kopfhörer benutzt habe und noch immer dieses "Krachen" vernommen habe, das ich vorher auf die mitgelieferten Motorola-Headphones geschoben habe. Also so ca. eine Woche später.
  • Absendedatum: 2.2.2010 (erst jetzt, da ich in Wien studiere und kein Ersatzgerät zur Hand hatte. Absendeort ist Salzburg in Österreich)
  • Ziel: w-support.com GmbH (Amazon Servicepartner) in 09232 Hartmannsdorf
  • Rückmeldung von w-support: am 5.2. habe ich folgende Nachricht bekommen:
Zitat:
Zitat von w-support.com Servicecenter
Sehr geehrter Kunde,

wir haben Artikel 40-00-9408 (Transceiver Motorola Milestone) mit Ihrer Referenz
"xxx-xxxxxxx-xxxxxxx" (IMEI: xxxxxxxxxxxxxxx) erhalten. Die Reparaturdurchf?hrung
des eingesendeten Ger?tes verz?gert sich leider, da wir diesen nicht im eigenen Haus
reparieren bzw. austauschen k?nnen. Es wird an den Hersteller weitergeschickt. Der
entstandene R?ckstand wird aufgel?st, sobald wir den Artikel aus der Fremdreparatur
zur?ck erhalten.

Vielen Dank f?r Ihr Verst?ndnis.
Zitat:
Zitat von Reparaturstatusabfrage
Ergebnis zur IMEI xxxxxxxxxxxxxxx:
• 05.02.2010 Reparaturauftrag angelegt.
• 05.02.2010 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
• 05.02.2010 Handy an Zentralreparatur weitergeleitet.

Details zum Serviceauftrag xxxxxxxxxxxx-xx:
Kundennummer: xxxxxxxx
Garantie: Ja (Comment: YES! JACKPOT!)
Fehlerangabe: Wackelkontakt (permanent)
Bemerkung: Gerätezustand bei Einlieferung: Gebrauchsspuren (Comment: Komisch... ist doch wie neu... naja, der Wackelkontakt halt...)
  • Derzeitiger Status: Zur Zeit übe ich mich in Geduld... grmpf

Ich werde diese Liste Up-to-date halten, damit Interessierte bzw. Leidensgenossen sich ein Bild machen können, wie das Ganze abläuft, bevor sie sich für den selben Weg entscheiden.

MfG Chris

Geändert von KurrKurr (06.02.2010 um 15:00 Uhr) Grund: Update
KurrKurr ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei KurrKurr für diesen Beitrag:
BurtisaWord (04.02.2010), Vincente (04.02.2010)