Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

Also wenn die Probleme stimmen die ich im amerikanischen Forum gelesen habe mit dem Update 3.1 tun sie gut daran das um eine Woche zu verschieben. Gibt angeblich ziemliche Schwierigkeiten mit der Tastatur. Ich warte lieber noch sollen die Amys Verauchskaninchen spielen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab mein A500 jetzt eine Woche und gleich das China-Leak 3.1er installiert.

Bisher ohne Probleme - allerdings scheint es doch noch eine neuere Version zu geben.
Geht zumindest aus den Buildnummern hervor, die die USA-OTAler gepostet haben.

Naja, ich wart einfach mal ab ;o)
 
Immerhin geht es dann nächste Woche weiter... "wer hat das Update schon, ich noch nich, warum ich noch nich, wer noch nich, usw..."
 
Roni1979 schrieb:
Also wenn die Probleme stimmen die ich im amerikanischen Forum gelesen habe mit dem Update 3.1 tun sie gut daran das um eine Woche zu verschieben. Gibt angeblich ziemliche Schwierigkeiten mit der Tastatur. Ich warte lieber noch sollen die Amys Verauchskaninchen spielen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Was sollen denn das für Probleme sein? Hab noch keine neuen feststellen können ;) Und die bisherigen schiebe ich eigentlich auf Facebook/Firefox.
Das einzige was bisher war, ist daß sie ab und zu plötzlich verschwand. Aber auch da hab ich erstmal unterstellt, daß ich irgendeinen Knopf berührt habe.
 
Auf jeden Fall wird Acer nicht ohne Grund das Update zurück halten, also eher zu unserem besten handeln, als andersum. Weil manche in diesem Forum so tun, als wenn Acer das Update mit Absicht zurück hält um ihre Kunden ärgern zu wollen. Das mußte mal raus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin jetzt wieder zurück zum 3.0.1. Ich habe zwei A500 und bei beiden das gleiche Problem. Das W-Lan möchte sich verbinden, bricht dann aber immer wieder ab. Bei der 3.1 bei der 3.0.1 habe ich das Problem nicht. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Mein Router ist eine FritzBox 7270V3 Der Kanal ist auf 1 gestellt.
Gruß mtm87

Sent from my A500 using Tapatalk
 
hallo
direkt habe ich keine Lösung, aber mir was das ich was von fixer IP Adresse was gelesen habe, dass das problem für den Moment fixen sollte.
Nicht konfortabel aber..... eben.
bye
Bruno
 
Hi, das habe ich ausprobiert, das funktioniert auch, aber das ist nicht das Ziel was ich verfolge, ich habe leider mehrere Geräte und möchte nicht überall eine statische IP vergeben. Gibt es vielleicht noch einen anderen Tipp?
Dank dir Aug jeden Fall für den Tipp.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Kleines Up-date nach Deutschland ... gestern morgen gab es in Middle East bzw. Dubai / Abu Dhabi bereits das 3.1 Up-date ... :thumbsup: Naja, in meinen Augen ist der ganz Hype bei den bekannten Neuerungen nicht wirklich gerechtfertigt ... ich hatte mit dem Tablet auch vorher bereits viel Spass ... ich bin mal eher auf die FW 4.0 aka Ice Cream Sandwich gespannt ... :thumbup:

Relax Germany ... das "Acer-Christkind" kommt bestimmt bald ... :thumbup:

 
Hab ich eben auf Golem gelesen:

Die Tablet-Variante Android 3.x alias Honeycomb kommt derzeit gerade mal auf eine Verbreitung von 0,9 Prozent. Dabei entfallen 0,4 Prozent auf Android 3.0 und 0,5 Prozent auf Android 3.1.

Die Zahlen wären von Google selbst. Demnach wären mehr Geräte mit 3.1 ausgestattet als 3.0 ?! Wie passt das damit zusammen, daß alle auf das Update 3.1 warten ?! Haben soviele ihr Gerät manuell hochgerüstet ?!...:confused2:
 
Bernie schrieb:
ich bin mal eher auf die FW 4.0 aka Ice Cream Sandwich gespannt ... :thumbup:


Hmm, so wie ich Acer kenner, wirst du dir dafür aber wieder ein neues Tablet kaufen müssen XD
Naja vielleicht muss dann ne Cusom Rom her :thumbup:
 
Ehrlich gesagt warte ich jetzt eh nur noch ein bisschen, bis ein richtig gescheites Custom ROM draußen ist... das kommt dann rauf. Mich stören einfach schon die ganzen vorinstallierten Dinge...
 
Wie passt das damit zusammen, daß alle auf das Update 3.1 warten ?
Wieso alle? Die Statistik gilt doch nicht nur für A500? Und das A500 spielt ohnehin bei den Verkaufszahlen eher eine Nebenrolle. Asus z.B. hat es doch komplett ausgeliefert? Und auch beim A500 sind eben schon recht viele auf 3.1.

Und ja: ich denke, dass in der aktuellen Phase sehr viele Leute direkt das aktuelle Custom-ROM drauf schmeißen. Dass ich mein Tablet immer noch ungerootet im Origianlzustand habe liegt auch nur daran, weil ich dachte, die paar Tage warte ich noch ab und schau mir mal das Originale 3.0 und 3.1 an, bevor ich rummodde. Mein Acer Liquid habe ich direkt am 1. Tag gerootet und geflasht, weil klar war, dass die offizielle Firmware veraltet ist und wohl nie aktualisiert werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise wird demnächst ein Update auf "HC v3.2" von Google freigegeben. Das ist dann auch die letzte HC-Version vor dem Release von ICS.

Es spricht eigentlich nichts gegen ein ICS auf dem A500. Die Hardware dürfte da kein Problem darstellen. Ich denke, dass Acer es, wenn es dann soweit ist, für alle A500 Geräte freigeben wird. Befürchten tue ich aber, dass die erst in 2012 der Fall sein wird.

Werde mir jetzt auch die "HC v3.1" draufhauen. Nehme diese Version.

Update: Habe jetzt HC v3.1 drauf. Hat ja gut funktioniert. Alles ist so wie vor dem update. Jetzt noch ein paar Infos zu der neuen Version:

Android-Version: 3.1
Kernel-Version: 2.6.36.3
Build-Nummer: Acer_A500_4.010.22.COM_GEN1

Größte Veränderung die ich bis jetzt entdeckt habe: Man kann jetzt durch die Fensterliste scrollen.

Rooten geht mit dieser App aus dem xda-Forum.

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man ein Backup des aktuellen Gerätestands, so dass man im falle des Falls wieder zurück kommt?

Das HC 3.1. ist doch ein unmodifiziertes ROM? Wäre es nicht sinnvoller gleich ein modifiziertes ROM inkl. Hacks zu nehmen? Oder bringt das nichts, weil man ja ohnehin nichts Neueres als 3.1 hat?
 
Marvin-42 schrieb:
Wie kann man ein Backup des aktuellen Gerätestands, so dass man im falle des Falls wieder zurück kommt?

Das HC 3.1. ist doch ein unmodifiziertes ROM? Wäre es nicht sinnvoller gleich ein modifiziertes ROM inkl. Hacks zu nehmen? Oder bringt das nichts, weil man ja ohnehin nichts Neueres als 3.1 hat?


Also, erst rooten!

dann mit diese aus der Market / Acer Recovery Installer /
https://market.android.com/details?id=com.interphaze.AcerRecoveryInstaller
kannst du eine Backup machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marvin-42
Bernie schrieb:
Naja, in meinen Augen ist der ganz Hype bei den bekannten Neuerungen nicht wirklich gerechtfertig

Das kann auch nur jmd sagen, der das Update noch nicht erhalten hat... :p

Fazit nach 3 tagen 3.1:
- das Ding läuft stabiler. Keine Browser abstürtze mehr.
- der ominöse Energieverbraucher des nicht vorhandenen 3G funkmoduls ist weg
- der Browser lässt jetzt zu, das man desktopdarstellung im menü wählt
- einige Menüs sind schöner und umfangreicher... z.B. Speicherverwaltung
- das nervige Display an/aus im Ruhezustand tritt nicht mehr auf

Die "Banane" ist mit 3.1 zum Essen reif geworden :tongue:

Acer_A500_4.010.24_com_gen1
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo,

Bin neu und recht unerfahren auf dem gebiet hier. Wann kommt das update, und wie bekomme ich es auf mein tab? Einfach unter einstellungen, und update prüfen? Oder wird das mit dem pc runtergeladen, und per usb aufs tab geschoben?

Vielen dank
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.854
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten