Ich war bereits schon mit Felix in Kontakt... allerdings wollte keiner seinen Code aufgeben.

Das Standardproblem.
Das was Android AIRMail macht ist folgendes:
Ich konzentriere mich NUR auf O2. D.h. ich versuche hier eher auf Usability, Performance und UI zu gehen... dafür schreibe ich meine
App nur für O2.
Im Gegensatz zu Web2SMS bin ich alleine... bei Web2SMS coden mehrere mit. Außerdem ist Felix Student... und als Student hat man mehr Zeit... ich habe mein Diplom schon und muss malochen...

Demnach ist AIRMail eher eine Freizeitaufgabe. Ich fühle mich auch nicht gezwungen hier die Konkurrenz auszuhebeln... mir macht es einfach nur Spaß, da Android AIRMail mein Einstieg in die Android-Programmier-Welt war... demnach mein erstes Projekt. Wenn's keiner benutzt... egal -> dann habe ich mehr Freizeit!
Ein weiterer Vorteil von Android AIRMail:
Ich habe keine Werbung drin!
D.h. wer nur über O2 senden will und coole Bedienungsfeatures haben will, der kann AIRMail benutzen... wer noch über andere Provider versenden will, der kann Web2SMS benutzen.
Android AIRMail wird noch in 0.8 und 0.9 neue Features bringen. Dann wird es auf 1.0 angehoben, geht raus aus dem BETA-Status und wird dann nur noch repariert, wenn Bugs drin sind.
Greetz,
Sascha