Desire S bootet nicht mehr (nach AlphaRevX und Custom ROM)!

Moin Leute,

nun hat es mich auch erwischt :(
Nachdem ich Virtuous Unity Rom geflasht habe und danach wieder mein Backup geladen habe, bleibt mein Desire S kurz nach dem booten hängen.

Im Clockworkmod Recovery bleibt es auch hängen wenn ich Data Wipe mache.

Auch ein neuflashen der Rom hilft nicht.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann ?
 
Ich bin jetzt nicht direkt im Thema in bezug auf Besonderheiten beim Desire S (im Gegensatz zu meinem Desire HD) - hast du schon mal versucht, eine offizielle RUU/PD98img.zip zu flashen?
 
Hier kommt wohl der Top Tip des Tages ;)


Based on the RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.080 5U_38.03.02.11_M_release

downloadlink: PG88IMG_based_on_RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1.zi p

just rename it to "RG88IMG.zip" and put it on the root of your sd card.
then reboot into fastboot mode (bootloader) and the rest will be done automaticly.
 
Versuch mal das hier von LBC, also erst die Full Wipe als PG88IMG, dann die Rom als PG88IMG im HBOOT Menü. Villeicht hilfts ja.
Edit: Er kann doch nicht die Exe. ausführen, wenn das Handy nicht hochfährt oder?
 
broken09 schrieb:
Edit: Er kann doch nicht die Exe. ausführen, wenn das Handy nicht hochfährt oder?

Zum Flashen einer RUU.exe muß das Phone ja nur in den Bootloader gestartet und im "Nur laden"-Modus per USB verbunden sein.
 
@Fighterchris:
Dropbox link ist down den hatte ich schon gesehen

ich werde das mit der EXE mal ausprobieren wenn der Mirror nicht so langsam wäre.
50kb/s bei fast 300MB. Noch 50min.
Oder hat noch jemand einen Mirror gefunden ?
 
So mein Desire S läuft seit 3min ohne sich aufzuhängen.
Denke ich habe es geschafft.

Was habe ich gemacht ?

- nochmal mein Backup geladen
diesmal hat er auch den Cache wieder her gestellt.

Jetzt weiß ich nur nicht wo der Fehler war.

- An der CustomRom die drauf war ?
- Hat ClockworkMod 4.0.0.5 noch Fehler ?

Ich weiß es nicht.
Danke für alle die mit mir nach einer Lösung gesucht hatten.
 
Hallo zusammen, @BlackCorsa: hieß es nicht auf der Clockwork Homepage, dass die Version 4.0.0.5 eventuell Probleme mit dem von dir verwendeten Unity Kernel hat? Finde die Url leider gerade nicht.

Edit: Hier ist was erwähnt http://lbc-mod-android-dev.de/custom-recovery/
 
oh das wusste ich nicht.
Ich war noch nicht auf der HP von denen aber ich sehe mir das mal an
 
Das passt zwar nicht wirklich hier rein, aber du solltest mal dein Englisch auffrischen. :D
 
Habe ich doch gesagt dass ich da nicht mehr fit bin haha ;)
Ich hatte auch nicht wirklich lust den Text sauber zu schreiben
Nächstes mal bekommste einen Top Text von mir :)
 
War ja auch nur'n scherz. Hauptsacht, dir wurde geholfen. :)
 
BlackCorsa schrieb:
So mein Desire S läuft seit 3min ohne sich aufzuhängen.
Denke ich habe es geschafft.

Was habe ich gemacht ?

- nochmal mein Backup geladen
diesmal hat er auch den Cache wieder her gestellt.

Jetzt weiß ich nur nicht wo der Fehler war.

- An der CustomRom die drauf war ?
- Hat ClockworkMod 4.0.0.5 noch Fehler ?

Ich weiß es nicht.
Danke für alle die mit mir nach einer Lösung gesucht hatten.

das hat bstimmt an der CWM 4.0.0.5 glegen... ich würde empfehlen es mit der 3.0.2.6 zu machen oder mit der neusten version der 4EXT recovery auf xda zu finden 4EXTRecovery v2.1.0 RC1 | STAY @EXT4 | Convert FS | RomName -> BackupName | md5 check - xda-developers

die funktionieren soweit fehlerfrei. versionsübergreifende backup/restore sachen sind immer schwierig.

es kann durchaus sein, das ein backup das mit CWM 3.0.2.6 erstellt wurde nicht korrekt von der 4.0.0.5 wiederhergestellt werden kann.

deswegen habe ich die links z.b. auf meiner webseite entfernt und die 4ExT recovery empfohlen. bietet eh noch 50000 toole features wie ext4 support für /data und /cache (ext4 ist viel schneller als ex3)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke LBC.
Das denke ich mir auch.
Das Backup sowie die Installation von Various Rom habe ich beides mit CWM 4.0.0.5 gemacht. (Aus deinem Thread)

Nun geht wieder alles.
 
BlackCorsa schrieb:
Danke LBC.
Das denke ich mir auch.
Das Backup sowie die Installation von Various Rom habe ich beides mit CWM 4.0.0.5 gemacht. (Aus deinem Thread)

Nun geht wieder alles.

na goot sei dank ;)

dan fix die 4EXT recovery installieren und damit ein neues backup machen.
dann bist du auf der sicheren seite ;)
 
welches empfiehlst du mir ?

  • newest: 4EXTRecovery v2.1.0 RC1
    -> download for installing from within recovery
    md5sum zip: 8be1db02de6e980e22789e9a22cff32a

  • newest: 4EXTRecovery v2.1.0 RC1
    -> OneClick version to flash while your phone is fully booted

    md5sum zip: cba07bf1c986efa688dba60e52c5b046

EDIT:
Habs nun drauf.
Ist das wirklich besser als ClockworkMod ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da Slimfeeds Meinung.
Deshalb sind die Beiträge die damit was zu tun haben gelöscht.
 
Hi ich habe nun oft davon gehört vom 4EXT Recovery, was ist das ?
Eine alternative zu CWM? Und wie wird das installiert? Wenn es installiert ist, ist es dann anstelle von CWM? Also wenn man mit Minus Taste + Power Taste drückt das dann 4EXTRecovery kommt? Oder ist es sozusagen eine APP? Und sichert es wirklick komplett alles wie CWM?
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
S
Antworten
1
Aufrufe
2.181
Franky1964
F
Zurück
Oben Unten