[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Hier:
 

Anhänge

  • Market_v3.0.26.apk
    2,9 MB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: Costanza, MansenP, Dodge und 4 andere
Hallo Community,

RATTAR und ich haben geschuftet und haben eine komplett neue Anleitung fertig gemacht. Die neue Anleitung arbeitet mehr mit Bildern.

Es ist aber für den Anfang angedacht, dass die neue udn die alte Anleitung koexistieren. Einmal für diejenigen, die lieber Bilder gucken und einmal für diejenigen, die lieber etwas mehr lesen. :flapper:

Und bitte dankt auch RATTAR direkt über diesem Beitrag, denn ohne seine Hilfe wäre diese Anleitung nie so geworden! :smile:
 

Anhänge

  • CM7-Installationsablauf_Präsentation_ver.1.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 1.387
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppl2004, Costanza, MansenP und 11 andere
TOP! damt sollte es eigentlich jeder hinbekommen. ;)
 
Habe mir den ROM installiert und er ist ja echt großartig und 1000mal besser als der von Mororola.
Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist die gleichzeitige Synconisation meiner E-Mailkonten im Kombinierten Posteingang.
Es gibt zwar einen Button "aktualisieren", aber der macht nichts.
Ich muss immer in jedes einzelne Konto gehen, um es zu aktualisieren.
Gibt es dafür einen Trick, wie alle E-Mail Konten gleichzeitig aktualisiert werden können?
 
@Domingo2010
Anleitung (kleine Fehlerchen):

zunächst mal 'nen fettes Danke an Dich, RATTAR und BitBoy0, dafür, dass ihr schnell, kompetent und geduldig auch wiederholte Fragen beantwortet und euch solche Mühe gebt :thumbsup:.

Da die (hervoragende) Anleitung ins Netz soll, hab' ich sie mir durchgelesen und ein paar kleine Fehler entdeckt (ich hoffe, ich bin nicht zu pingelig):

- Der Inhaltslink "Wichtige Hinweise" landet auf "Factory Reset für Eclair"
- Der Inhaltslink "...Reset bei Eclair/Froyo" Heißt in der Überschrift "...für..."
- "Flashen mit RDS-Lite" zeigt auf "Handy rootem mit SuperOneKlick"
- "SuperOneKlick" => "SuperOneClick"
- "Handy rooten mit Gingerbread" zeigt auf "CyanogenMod7 und Gapps..."
- "CyanogenMod7 und Gapps..." zeigt auf "ClockWorkModRecovery..."
- "ClockWorkModRecovery ... starten" zeigt auf "ClockWorkModRecovery ... ausführen"
- "ClockWorkModRecovery ... ausführen" zeigt auf "ClockWorkModRecovery ... ausführen (zweites Kapitel)"

Nach dem Update vom RC1V2, bzw. der Nightlys, wird im 2ndInit aus
- "Custom Recovery"
----------------------
- "Latest Recovery"
- "Stable Recovery"
- "Stock Recovery"

Das würde ich das noch mit reinnehmen, damit die Leute sich nicht aus Versehen mit "Stock-Recovery" ihr CM7 zerschiessen (...ich will ja gar nicht ausschliessen, dass das bei meiner letzten Aktion der Fall war, als mich RATTAR und BitBoy0 retteten:winki:)

Ansonsten sieht die Anleitung Spitze aus...:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Naja,
kleine Issues passieren schon mal,
wenn man sowas erstellt wird man gegenüber den kleinen Fehlern betriebsblind.
Aber die sind ja leicht auszubessern.
Ist halt wie mit CM7 ein kleiner Schreibfehler im Code schon geht irgendwas nicht was vorher ging.
Das Inhaltsverzeichnis wurde auch erst in der dritten Revision eingefügt.

EDIT:
Wenn man die Installationsanleitung im Vollbild-Modus von Acrobat-Reader startet muss man sich nur noch durch die einzelnen Screens clicken sorry DreckFuhlerteufel (klicken) und dann kann ganz gemütlich CM7 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
progastar schrieb:
@Domingo2010
Anleitung (kleine Fehlerchen):

zunächst mal 'nen fettes Danke an Dich, RATTAR und BitBoy0, dafür, dass ihr schnell, kompetent und geduldig auch wiederholte Fragen beantwortet und euch solche Mühe gebt :thumbsup:.

Da die (hervoragende) Anleitung ins Netz soll, hab' ich sie mir durchgelesen und ein paar kleine Fehler entdeckt (ich hoffe, ich bin nicht zu pingelig):

Wo möchtest du denn die Anleitung ins Netz stellen? Man könnte ja wenigstens mal davor fragen, die Anleitung für andere Dinge zu benutzen usw. oder nicht? :winki:
 
Bilderbasierte-Anleitung von Domingo2010 & RATTAR als PDF ist der Hammer. Großer Dann an alle die daran gearbeitet haben.
Weis schon Jemand wann die CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) RC2 erscheint???
 
gordon-1979 schrieb:
Bilderbasierte-Anleitung von Domingo2010 & RATTAR als PDF ist der Hammer. Großer Dann an alle die daran gearbeitet haben.
Weis schon Jemand wann die CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) RC2 erscheint???
Das passiert, wenn der offizielle RC2 von CM7.1 erscheint. Wann das ist: Keine Ahnung.
 
Hat noch jemand den bug das die kamera in der mitte so einen merkwürdigen "streifen" hat?
Also wie der bug in miui.
Oder liegt es daran das ich vorher miui verwendet habe?
 
So bitte auch nochmal einen großen Dank an RATTAR !!!

Wir haben die gewünschten Änderungen in der neuen Anleitung nun vorgenommen.:smile:

PS: Wenn man die Installationsanleitung im Vollbild-Modus von Acrobat-Reader startet muss man sich nur noch durch die einzelnen Screens klicken, und dann kann ganz gemütlich CM7 installieren.
 

Anhänge

  • CM7-Installationsablauf_Präsentation_ver.2.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 4.705
  • Danke
Reaktionen: markuese, ABBolle, Replikant und 13 andere
Sagt mal, ich habe soeben ein Bluetooth-Headset an meinem Defy in Betrieb genommen. Geht das nur mit Telefon, oder wie kann man auch Medien darüber anhören!? Bis jetzt geht nur Telefon... :confused:
 
@Domingo2010:
Ich glaub', da liegt ein Missverständnis vor: ich will die Anleitung nirgends reinsetzen, ich dachte nur, dass ihr sie reinsetzen wollt (sozusagen als Referenzanleitung). Da hab' ich mich wohl falsch ausgedrückt.

@molex:
Vielleicht hängt's mir dem obigen Missverständnis zusammen: Mich persönlich stören die Links in der Anleitung nicht die Bohne. Die Anleitung ist Top. Ich dachte nur, dass sie veröffentlicht werden soll, und wollte daher einen auf Korrekturleser machen:smile:.

Also nix für ungut...
 
@progastar

War ja in Ordnung so. Die Fehler wurden gefixed.:smile::D
 
McMichael schrieb:
Sagt mal, ich habe soeben ein Bluetooth-Headset an meinem Defy in Betrieb genommen. Geht das nur mit Telefon, oder wie kann man auch Medien darüber anhören!? Bis jetzt geht nur Telefon... :confused:
Kommt auf dein Headset an. Für Medien braucht es A2DP-Unterstützung.
 
maniac103 schrieb:
Kommt auf dein Headset an. Für Medien braucht es A2DP-Unterstützung.


Und dann geht das einfach so!? Dann kann das mein Ding wohl nicht :(
 
Ja, AD2P geht meistens ohne Probleme ... mit einem Jabra3030 hab ich ab und an das Problem das es sich verbindet, aber man hört einfach keine Musik ... dann muss ich BT aus und einschalten, manchmal auch neu booten und dann geht es ohne Probleme!

gruß
 
Hey... Wollte mir jetzt auch mal CM7 aufs Defy machen. Kann ich eigentlich direkt ne Nightly drauf spielen oder muss ich erst die RC1v2 nehmen? Dann würde ich gerne noch wissen was ich machen muss wenn ich die Nightly aufspiele. Ich hab schon aus dem Thread rausgehört, das man keinen Factory Reset machen muss?! Und wie ist es wenn eine neue RC oder gar eine Final rauskommt. Muss ich dann einen Factory Reset machen oder bleiben meine ganzen Apps und Dateien erhalten? Habe leider keine FAQ gefunden in der ich das nachlesen konnte. Falls es eine gibt entschuldigt die Fragerei ;) Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 
Einen FactoryReset musst du nicht machen falls du schon Froyo auf deinem Handy hast.
Du kannst auch direkt eine nighty installieren, nur die Gapps (Google-Applikationen) darf du während des Installierens nicht vergessen, sonst machst du beim Start von CM7 ein langes Gesicht.
Ist mir beim ersten Mal installieren auch so gegangen.
Im zweiten Ablauf irgendwann im Mai hat es dann geklappt.
Den Factory Reset musst du erst machen wenn du ClockWorkModRecovery installiert hast, und dann an der richtigen Stelle im ClockWork.
Gehe am bestens nach einer der beiden Anleitungen aus Post 1 vor.
Ersetze eben CM7RC? durch nightly der Rest bleibt gleich beim installieren.

Deine Einstellungen und Apps bleiben dabei nicht erhalten, aber zu mindestens die Apps kannst über dein market-Konto wiederherstellen, die auf google hinterlegten Daten holt sich dein Handy von selbst zurück.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.343
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.592
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten