Streak Konkurrent / Nachfolger / Ersatz

UKSheep

UKSheep

Dauergast
569
Hi, habe eben eine interessante News gefunden... ;)

Samsung Galaxy Q: Smartphone oder Tablet? - WinFuture.de <- geht dabei um das Samsung Galaxy Q... Soll ein 5.3" Display haben...

WinFuture schrieb:
Bei den Smartphones und Tablets ist Samsung bereits mit starken Produkten vertreten, nun will das Unternehmen auch den Bereich dazwischen erobern. Laut einem Bericht der 'Yahoo News Korea' will das Unternehmen ein Gerät namens Galaxy Q vorstellen, das ein 5,3 Zoll großes Display besitzt.

Die Definition eines tragbaren Telefons reizt Samsung damit aus - für ein Tablet ist das Display eigentlich noch zu klein. Da man mit dem Galaxy Q aber telefonieren kann, muss es wohl eher in die Kategorie der Smartphones eingeordnet werden. Dafür spricht auch das Fehlen der Bezeichnung "Tab" im Produktnamen, die Samsung für seine Tablet-Produkte nutzt.

Bislang liegen nur sehr wenige Informationen über das ungewöhnliche Gerät vor. Zumindest das Display scheint identifiziert zu sein: Es soll die Super-AMOLED-Plus-Technik nutzen, um ein sehr klares und kräftiges Bild darzustellen. Zudem wird das Galaxy Q wohl sehr flach sein, da sich die Technik aufgrund der Ausdehnung des Geräts gut verteilen lässt.

Als Betriebssystem wird Samsung wohl weiterhin auf Android setzen. Fraglich ist, welche Version zum Einsatz kommen wird. Das Galaxy Q könnte aufgrund seiner Größe der perfekte Kandidat für die kommende Ausgabe mit dem Codename "Ice Cream Sandwich" sein, mit der sich Google sowohl an Tablets als auch Smartphones richtet. Mit der Vorstellung des Geräts kann angeblich auf der IFA 2011 in Berlin gerechnet werden. Die Internationale Funkausstellung startet Anfang September.

Hardware Infos:

Display: 5,3 Zoll (13,5 Zentimeter) | Super-AMOLED-Plus
Funk: HSPA und LTE

weiteres folgt...

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christo1980 und Agent_Payne
Da bin ich mal gespannt. Habe mein Dell zwar erst seit gut einem Monat und werde es auch noch eine Weile behalten, aber ein vergleichbares Smartphone in der Größe gibt es ja bisher nicht.

Am meisten interessiert mich ja, ob man mit 5,3 Zoll noch gescheit am Ohr telefonieren kann. Sieht schon mit dem Streak lustig aus :smile:
 
Hi,

genau das dachte ich auch. Endlich mal ein "vergleichbaren" Model... was aber vermutlich weitaus bessere Hardware bieten wird. :)
Da der OpusOne noch immer nicht Angekündigt wurde... denke ich werden früher oder später einige Streaker über einen Wechsel nachdenken...

Evtl findet man ja noch ein paar mehr Infos zu dem Gerät (Hardware...)

MfG

UKSheep
 
Hardwaretechnisch wird es sicher dem Streak überlegen sein, aber die Hardware im Streak ist m.M. nach noch nicht altbacken, wenn man die CPU mal vorweg nimmt.

Samsung wird garantiert Hardware des aktuellen Standes (Dualcore, 1GB RAm, gute GPU) verbauen.

Android 2.2 hat eigentlich alles was ich brauche, die Leistung des Streak reicht mir auch, daher kommt ein Wechsel in nächster Zeit nicht in Frage.
 
Das hört sich alles verdammt gut an mit dem Samsung Galaxy Q...bin gespannt was da raus kommt. :scared: Habe mein Streak jetzt 8 Monate und bin bisher voll zufrieden, aber trotzdem neugierig auf den Konkurrenten.
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
doppelpost :flapper:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-note-5-3-zoll-smartphone-zur-ifa.125095.html

danke fuer dein Danke UKSHEEP
muchos saludos


interessant ist das die einzelnen Seiten die das neue Samsung Q vermelden zumeist der Meinung sind das solche Telefone keinen Sinn machen weil sie zu gross waeren. Niemand braeuchte sowas. wegen der Hosentaschenproblematik.
Diese Schreiber sollten mal ne Zeit lang ein Streak nutzen um ihre Meinung zu aendern.
Postet auf solchen Seiten mal eure Meinung. Viva la Revolution.

Viva el Dell Streak
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und UKSheep
pakino schrieb:
doppelpost :flapper:

danke fuer dein Danke UKSHEEP
muchos saludos

Viva el Dell Streak

Ich hatte deinen Post (verschobenen Post) nicht mitbekommen... war denke ich der gleichen Meinung wie du... (die News ist was für die Streaker)

Ich / wir sehen es denke ich alle gleich... ;) und ich denke der Thread wird hier auch viel genutzt werden... (da es bis jetzt kein "vergleichbares" Model - Dell Streak - gibt...)

Deswegen war ich auch der Meinung das es eine Diskussion (hier) wert ist. :D

NIEMAND kennt sich so gut mit diesem Formfaktor aus wie wir... (und wenige interessiert es überhaupt...)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: pakino
Gott sei dank hast du es nochmal aufgegriffen. :thumbup: Weil eben mein Thread verschoben wurde und somit in der Versenkung verschwunden waere.

Und das Thema ist es eben wert im Thread Streak zu sein weil wir Formvollendeten ( 5 Zoll ) es wirklich beurteilen koennen was die groesse wert ist ( oops Wortspiel) und auch weil wir alle denke ich nach einen wuerdigen Nachfolger Ausschau halten.
Denn alles was unter 5 Zoll ist, ist gefuehlt eben seitdem zu klein. und leider macht Dell keine Anstalten einen Nachfolger zu bringen.

hoffe Samsung bringt den mobilen Stein tatsaechlich ins rollen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
pakino schrieb:
...weil wir Formvollendeten ( 5 Zoll ) es wirklich beurteilen koennen was die groesse wert ist...
Genau, wir lieben unseren Exoten halt :cool2:


pakino schrieb:
Denn alles was unter 5 Zoll ist, ist gefuehlt eben seitdem zu klein.
Kenne ich. Wenn mein Bruder immer mit seinem HD2 kommt, denke ich, dass ich ein 3 Zoll Wildfire in der Hand habe :)
Aber ganz ehrlich, was kleineres wie 5 Zoll wird mir nicht mehr ins Haus kommen (außer mein Firmenapfel :sneaky: )
 
  • Danke
Reaktionen: pakino und UKSheep
Im meinem verschobenen galaxy Q thread hat gerade wieder jemand an dem nutzen von 5zoll gezweifelt :scared:
bitte poster fleissig eure erfahrungen mit dem streak damit Sie verstehen :confused:
Hab den unglaeubigen :flapper: zum dell streak thread eingeladen
 
pakino schrieb:
...hat gerade wieder jemand an dem nutzen von 5zoll gezweifelt :scared:

Gesteinigt mit Streaks gehört der, aber nur die 5 Zöller :flapper:

Aber es wird immmer Befürworter und Gegner geben. Ich persönlich finde, dass das Streak eine perfekte Symbios aus Smartphone und Tablet ist. Gerade noch "klein" genug zum Telefonieren am Ohr und genug Platz um auch mal ohne Laptop/PC im Internet zu surfen.

Filme gucken und zocken macht natürlich auch einen riesen Spaß und unterwegs ist es sowieso der Hingucker (gerade in Rot, weil es vom Einheitsbrei abweicht).


Wie schrieb Deutschland bekanntestes Revolverblad einmal: Wir sind STREAK
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das streak jetzt 2 wochen. Hat alles sein für und wieder. Kann eigentlich nur 2 nachteile nennen.

1. Ist es zu edel für einen festen griff durch die nicht vorhandenen ecken und die glatte oberfläche. Vorgestern blieb mein herz stehen als mir mein streak aus den händen geglitten war.

2. Die einhandbedienung ist bei meinen "händchen" etwas schwierig.

Aber was solls, ich hab 5 zoll in händen und doch ein phone. Klasse, oder?

bin also gespannt auf das was kommt...

Mikemad
 
Das Problem mit dem Aus-der-Hand-flutschen hatte ich anfangs auch.
habs hiermit gelöst:
Impact Case

Damit hat man einen viel besseren Griff und kann auch mal unsanft damit irgendwo gegenkommen, ohne dass man gleich einen Herzkasper kriegt.
Unbedingt ausprobieren! Für mich ist mein Streak erst dadurch richtig alltagstauglich geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Arcelor und genuede
Eraserhead schrieb:
Das Problem mit dem Aus-der-Hand-flutschen hatte ich anfangs auch.
habs hiermit gelöst:
Impact Case

Damit hat man einen viel besseren Griff und kann auch mal unsanft damit irgendwo gegenkommen, ohne dass man gleich einen Herzkasper kriegt.
Unbedingt ausprobieren! Für mich ist mein Streak erst dadurch richtig alltagstauglich geworden.

Danke, für den tip. Das teil hab ich schon, is wirklich klasse. Nur hatte ich es nicht drauf :O
Ist aber erstaunlicher weise nix passiert.
 
Also "etwas" mehr Prozessorleistung wäre toll. Mein Streak ist oft ausgelastet. Hab wahrscheinlich zuviel laufen. Da wäre ein Dual nicht schlecht.
 
Georgius schrieb:
Also "etwas" mehr Prozessorleistung wäre toll. Mein Streak ist oft ausgelastet. Hab wahrscheinlich zuviel laufen. Da wäre ein Dual nicht schlecht.
Hallo!

Ich habe mal Spaßeshalber mein Samsung Galaxy S2 dierekt mit meinen Desire HD verglichen, Das GS2 hat ja ein Dual Kern Prozessor. Ich glaube ich kann dich beruhigen? nur in sehr seltenen fällen merkt man wirklich einen Unterschied. Beim Starten von Navigon und auch Sygic Aura ist das Samsung ca. 1sek schneller! erst bei der Berechnung einer langen Route(Grenzüberschreitend) da war das GS2 tatsächlich erkennbar etwas schneller.

Das Samsung startet deutlich schneller als das DHD und beim sehr schnellen scrollen mit dem Web Browser kann man die Schrift mit dem Samsung noch etwas besser erkennen. bei der Videowiedergabe hatte ich gestern mal 2 gleiche Filme (Machete) zeitgleich auf beiden Handys mit dem Moboplayer gestartet und mir das mal 15 minuten angeschaut.

Beide Handys spielten das Video völlig ruckelfrei ab.:) auch beim gleichzeitigen aufrufen von Webseiten war das DHD genauso schnell wie das Samsung:huh:

Und zu guter letzt hält der 1230mA Akku beim DHD mit gleichen Nutzungsverhalten ca. 50% länger durch als der 1650mA Akku des GS2:scared:


Jo alle reden immer davon das der dual core Prozzesor stromsparender sein soll als die single cpu aber dann frage ich mich wirklich warum sich die Nutzer des HTC Sensaton und des Samsung Galaxy S2 so ziemlich alle darüber einig sind das die Akkulaufzeit viel zu gering ist.


Ich werde aber jetzt mein DHD verkaufen und mir noch ein Streak 5 zulegen. Mir reicht die 1 Ghz cpu völlig aus. Für mich wirklich wichtig sind die Sende und Empfangseigenschaften sowie die Sprachqualität des Handys. Was die Navigation angeht konnte das Streak auch absolut überzeugen wenn man den Testberichten glauben kann.

Das einzige was mich an dem Streak 5 ein wenig abschreckt sind die 220g Eigengewicht, das verursacht doch schon eine ziemliche Beule in der Hose:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oldie und TimoBeil
Eben bei Heise entdeckt ... kann genau das, was viele vom Streak-Nachfolger wünschten: Bissel größeres Display, aber außen nicht größer (5,5 Zoll), 1280 mal 800, Android 2.3, volle Telefonfunktion und so weiter ...

Samsung Galaxy Note.

Ich bin irgendwie begeistert ... andererseits soll das Sony P mit 2 Displays zum Zusammenklapen (Brillenetui-Form) mit 2 mal 1024 mal 480 jetzt auch wirklich rauskommen, leider (meines Wissens) ohne normale Telefonfunktion.

Na egal ... es scheint wirklich zu sein, als wird "unsere Klasse" jetzt mit etwas Auswahl bedient.



DH
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@Dearhunter: ich hab Deinen Thread mit hier 'rein gezogen. Hier haben wir die kommenden Alternativen beisammen.

Ich werde mich jetzt natürlich auch schlau machen; klingt interessant. Allerdings war mir so, als würde Apple momentan massiv Samsung lahmlegen. Die beiden größeren Samsung-Tabs dürfen definitiv zur Zeit per Gerichtsbeschluss nicht verkauft werden...

Wenn die Richter denen (Apple) abkaufen, dass sie das Rad Jahrzehnte nach dessen faktischer Existenz erfunden haben, dann gute Nacht...
 
Jetzt hab ich mir gerade das SGS2 gekauft. :( Aber bis das raus kommt und etwas besser im Preis ist braucht man eh wieder ein Neues.

Und da dachte ich mir das das Streak für Jahre reichen wird. :laugh:
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.155
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Tittheir
Tittheir
pakino
  • pakino
Antworten
1
Aufrufe
1.055
enidandreas
E
Zurück
Oben Unten