Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 11:06   #2 (permalink)
Herno
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Sinnvolle Apps fürs T-Mobile Pulse/Android Handys

Hi Hunt3r,

deine Fragen sind nicht so einfach zu beantworten, weil die Nutzung des Handys und der verfügbaren Apps sehr individuell ist und stark von den Interessen des einzelnen abhängig ist.
Meine nachfolgend geschilderten Erfahrungen können Dir und anderen vielleicht doch von Nutzen sein:

Seit ca. 4 Wochen telefoniere und spiele ich mit dem Pulse und lerne fast täglich noch neues hinzu. Bevor ich auf die Apps zu sprechen komme, muss ich erwähnen, dass ich zuhause das Handy nur über WLAN, also meinem Router, nutze und somit kostenlosen Zugang zum Internet habe, so dass ich häufig darüber auch meine Emails abrufe, ohne jedes Mal den PC einschalten zu müssen.

Ich bin der festen Meinung, dass Android und die Apps eine große Zukunft haben und dem IPhone schon jetzt nicht mehr nachstehen. Von den fast 20 herunter geladenen Apps (bis auf Backup Pro übrigens alle gratis) befinden sich auf meinem Pulse die folgenden Anwendungen auf dem Start-Bildschirm:
E-Mail, web`n`walk, Toggle Settings, Kalender (für Termine), Kontakte, AK Notepad, MyBackup Pro, Das Telefon, klickTel, APNdroid und Password Vault.

Andere gelegentlich genutzte Apps habe ich auf der Leinwand daneben abgelegt:
Wie z. B. Google Maps, Market, PicSay, und Astrid.
Seit kurzem nutze ich auch AndroidPIT, um Testberichte über neue Apps zu lesen, diese Anwendung kann ich wirklich jedem empfehlen.

Meiner Meinung nach ist auch die Anwendung „Cardio Trainer“ ganz hervorragend. Hiermit kann man eigene Wanderungen oder Radtouren aufnehmen und anschließend sich die Strecke über Google Maps ansehen oder per Email an jemanden senden.

Alle Erfahrungen mit meinem Pulse waren bisher positiv. Ich bin von der Handhabung und den Möglichkeiten restlos begeistert und kann es bedenkenlos weiter empfehlen.

Natürlich sind viele User ganz anderer Meinung als ich, insbesondere hier im Forum soll, aber hier sollte auch für positive Anregungen eine Plattform sein.

Viel Spaß
Herno
Herno ist offline   Mit Zitat antworten