Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 13:50   #12 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Nexus One: 80.000 Stück im Januar verkauft

Wie schon bei der Vorstellung des Nexus One betont wurde, will man keine klassische Werbung machen - wie etwa in TV | oder Printmedien etc. Statt dessen setzt man voll auf die eigenen Informationskanäle und auch auf die Verbreitung der "Nachricht" in Internetforen. (blogs, facebook, twitter etc.)
So ist auf der US-Version der Google-Startseite seit Anfang Januar eine kleine aber feine Werbung für das Nexus One zu finden. Da die Page sonst äußerst spartanisch gehalten ist, kommt der Hinweis für Nexus One sehr gut!

Details hierzu sind hier: wBlog Nexus One Werbung auf Google Homepage

Hier auch ein Textauszug vorab:

Das erste offizielle Google Phone ist jetzt auf der US Google Homepage. Dies ist die Art von Werbung, die mit Geld nicht gekauft werden kann, da es einfach nicht zum Verkauf steht.
Und weil Google so gut wie nie, auf diese Seite Werbung schaltet, wird es sicher von vielen Augen bemerkt.
Als das letzte mal eine Anzeige dort auftauchte, nannte es John Gruber “die wertvollste Werbefläche im gesamten Internet”.

Es ist auch das erste mal, dass Google eine Anzeige auf der noch minimalistischen Fade-In Homepage schaltet. Es ist auch bemerkbar, dass die Nexus One Anzeige als erstes vor allen anderen Elementen der Seite auftaucht.
McDoc ist offline