Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 14:04   #9 (permalink)
fabian485
Android Experte

Modell: HTC Desire HD

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 114 Danke für 74 Beiträge
Standard AW: Apple verbietet Hinweise auf "Android" im App-Store

irgendwie hab ich den Eindruck das sich Apple in letzter Zeit doch nur noch selbst lächerlich macht.

Ich finde es völlig legitim in der App Beschreibung zu erwähnen auf welchen anderen Plattformen diese noch verfügbar ist. Könnte ja für den Kunden einmal noch relevant werden, falls er die Plattform wechselt und seine Daten weiter verwenden will. Und mir ist auch klar das dieser Gedanke von Apple nicht erwünscht ist, schließlich sollen die Kunden auf keinen Fall auch nur darüber nachdenken das es auch noch andere Plattformen gibt.

Und das sich Apple anscheinend in erster Linie daran stört das der Entwickler erwähnt das die App im ADC Finale war, macht das ganze doch nur noch lächerlicher. Im Android Store würde sich auch keiner drüber aufregen wenn einer Werbung damit macht das es die App auch fürs IPhone gibt und die im AppStore x Wochen lang auf Platz y der meistverkauften Apps war.

Entweder ist Apple noch paranoider als ich dachte oder denen geht der Hintern so langsam auf Grundeis, wenn sie zu solchen Mitteln greifen um ihre Position zu behaupten.
fabian485 ist offline