Verkaufsstart und Preise des Galaxy Tab 10.1

Joschi75 schrieb:
Frage an die anderen Digigood Besteller: hab ihr einen Sendungsnummer angefragt und bekommen? Laut FAQ liefern sie die ja nicht von sich aus.

Soweit ich mich erinner, kannst Du eine Sendungsnummer nur anfragen, wenn bereits 10 Tage vergangen sind...

Generell sind die Jungs wirklich flott - mit meiner Woche bin ich glaub einer der länger Wartenden gewesen :)
 
Jepp, hab ich gesehen mit den 10 Tagen. Deswegen meine Frage: hat es trotzdem jemand schon davor probiert und haben sie dann eine geliefert ?
 
Es wäre auch interessant, wie Digigood auf das "Newtonringe-Problem" bezüglich Garantie reagiert. Dieser Effekt tritt ja bei den Gtabs in verschiedenen Intensitäten auf, bei den einen nur auf stärkeren Druck, andere haben diese bei hohen Temperaturen großflächig. Ich könnte mir vorstellen, dass der Shop dann auf "nicht reproduzierbar" plädiert.

Irgendwie bin ich in der Zwickmühle. Denn eigentlich brauch ich kein 3G und wären mir 32GB lieber - da eben kein microSD-Slot - andererseits wäre mir ein bedimgungsloser Händler wie zb Amazon um Welten lieber, eben wegen Rückgabe und Garantie.
 
Hallo zusammen

Ich habe gerade das von Notebooksbilliger bekommen :huh::

Sicherlich warten Sie schon sehnlichst auf Ihre Bestellung: HAN Samsung Galaxy Tab 10.1 16GB Schwarz (A 421244)

Leider müssen wir Ihnen aber mitteilen, dass der Lieferant Auslieferungsprobleme hat.
Ein Anruf heute ergab, dass der angesetzte Auslieferungstermin auf Kalenderwoche 32 verschoben wurde.

MfG
Torsten
 
paratox schrieb:
Es wäre auch interessant, wie Digigood auf das "Newtonringe-Problem" bezüglich Garantie reagiert. Dieser Effekt tritt ja bei den Gtabs in verschiedenen Intensitäten auf, bei den einen nur auf stärkeren Druck, andere haben diese bei hohen Temperaturen großflächig. Ich könnte mir vorstellen, dass der Shop dann auf "nicht reproduzierbar" plädiert.

Irgendwie bin ich in der Zwickmühle. Denn eigentlich brauch ich kein 3G und wären mir 32GB lieber - da eben kein microSD-Slot - andererseits wäre mir ein bedimgungsloser Händler wie zb Amazon um Welten lieber, eben wegen Rückgabe und Garantie.

Das Risiko einer platzenden Garantieabwicklung wäre es mir nicht Wert


  1. 50 Euro zu sparen (zugegeben es sind knapp 100)
  2. Im Falle eines Schades auf einem kaputten Tab für 500 Euro sitzen zu bleiben
100 Euro sind natürlich ein ordentlicher Preisunterschied und solange das Tab funktioniert ist auch alles gut. Aber was ist im Wortscase?
Da würde es - für mich persönlich - keinen Unterschied machen ob ich 450 oder 550 Euro in den Sand setzen würde.

Einzig wenn es sich um eine europäische Garantie handelt, hätte ich keine Bedenken - da diese in allen eurp. Ländern gleich ist.

zey schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe gerade das von Notebooksbilliger bekommen :huh::
Sicherlich warten Sie schon sehnlichst auf Ihre Bestellung: HAN Samsung Galaxy Tab 10.1 16GB Schwarz (A 421244)

Leider müssen wir Ihnen aber mitteilen, dass der Lieferant Auslieferungsprobleme hat.
Ein Anruf heute ergab, dass der angesetzte Auslieferungstermin auf Kalenderwoche 32 verschoben wurde.

MfG
Torsten

Es ist an Lächerlichkeit kaum noch zu toppen. Und die Kunden (von Samsung) halten dem Verein weiterhin die Stange und warten brav und machen sich jeden Tag neue Hoffnung :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist an Lächerlichkeit kaum noch zu toppen. Und die Kunden (von Samsung) halten dem Verein weiterhin die Stange und warten brav und machen sich jeden Tag neue Hoffnung :sneaky:

Das scheint irgendwie überall so zu sein!
Ich habe das gleiche auch schon mit dem Desire HD mitgemacht :glare:
 
Nun ja, wir haben das GTab in Europa bei einem Händler mit 99,9% positiven Bewertungen gekauft.
Ich denke mal nicht, das der sich der sich den europäischen Gesetzen entziehen kann, schliesslich setzt der mit seinem Laden auch ordentlich was um, das sind ja keine 200 Bewertungen.

Oder man wartet weiter auf eine Variante, die ich eigentlich gar nicht haben wollte. Bei Amazon bestellen wäre mir natürlich auch am liebsten gewesen...

Vielleicht kommt es ja doch ganz bald nach Deutschland, wer weiss das schon so genau, ich drück auf jeden Fall den wartenden die Daumen!
 
Steverino schrieb:
Nun ja, wir haben das GTab in Europa bei einem Händler mit 99,9% positiven Bewertungen gekauft.
Ich denke mal nicht, das der sich der sich den europäischen Gesetzen entziehen kann, schliesslich setzt der mit seinem Laden auch ordentlich was um, das sind ja keine 200 Bewertungen.

Die Bewertungen werden unmittelbar nach dem Kauf abgegeben, oder wie es bei ebay der Fall ist, spätestens 6 Wochen nach dem Kauf. Daher findet man auch keine Bewertungen mit Bezug auf Garantieabwicklung. Somit sind die ganzen positiven Bewertungen relativ nutzlos, wenn es um Garantiefallabwicklung geht. Im Nachhinein kann man ja keine Bewertung mehr abgeben.

Frage an die Digigood Besteller: Wie lange dauerte eure Lieferung? Könnt ihr das Newtonringe-Problem auf euren Import-Geräten reproduzieren?
 
Also ich finde das schwachsinnig, jetzt noch im Ausland zu bestellen, wo die Geräte in 1-2 Wochen spätestens auch in DE verfügbar sind, zumindest wenn man es einfach nur früher haben möchte. Versandzeit beträgt dann auch noch mal ne woche, dann hat man kaum Zeitvorteil.
 
Bei mir sind auf Druck keine Newtonringe zu sehen.
 
mbh7711 schrieb:
Also ich finde das schwachsinnig, jetzt noch im Ausland zu bestellen, wo die Geräte in 1-2 Wochen spätestens auch in DE verfügbar sind, zumindest wenn man es einfach nur früher haben möchte. Versandzeit beträgt dann auch noch mal ne woche, dann hat man kaum Zeitvorteil.

Allerdings nur die 16GB 3G Variante. Meines Erachtens kann 16GB mal schnell zum Fehlkauf werden ohne Erweiterungsmöglichkeit. Zwar nicht für Jedermann, jedoch bei nem Multimedia Device wie diesem werden sich sicher viele mal ordentlich Musik und Filme drauf schieben wollen. Wenn dann nach 3-4 720p Filmchen das Tab voll ist, wird sich so mancher Fragen, ob die 32GB Variante oder gar ein Tab mit microSD-Slot vernünftiger gewesen wäre.
 
also ich habe dieses problem auch nicht, ich hoffe natürlich nur das dass auch so bleibt...

glg
 
paratox schrieb:
Die Bewertungen werden unmittelbar nach dem Kauf abgegeben, oder wie es bei ebay der Fall ist, spätestens 6 Wochen nach dem Kauf. Daher findet man auch keine Bewertungen mit Bezug auf Garantieabwicklung. Somit sind die ganzen positiven Bewertungen relativ nutzlos, wenn es um Garantiefallabwicklung geht. Im Nachhinein kann man ja keine Bewertung mehr abgeben.

:thumbsup:

Diese Tatsache vergessen leider viele. Die wenigsten Problem treten beim Kauf auf, sondern erst bei einem Problem - sei es Aufgrund Rückgabe oder Defekt.

paratox schrieb:
Allerdings nur die 16GB 3G Variante. Meines Erachtens kann 16GB mal schnell zum Fehlkauf werden ohne Erweiterungsmöglichkeit. Zwar nicht für Jedermann, jedoch bei nem Multimedia Device wie diesem werden sich sicher viele mal ordentlich Musik und Filme drauf schieben wollen. Wenn dann nach 3-4 720p Filmchen das Tab voll ist, wird sich so mancher Fragen, ob die 32GB Variante oder gar ein Tab mit microSD-Slot vernünftiger gewesen wäre.

Naja, die Erweiterungsmöglichkeit ist ja da - durch kostenpflichten Adapter. Diese Entwicklung geht aber völlig an der Praxis vorbei und hier sieht man, dass die Entwicklungsabteilung von Samsung wohl zu sehr iDrecks geschädigt ist.
Getreu dem Motto:
Was bei denen klappt, dass funktioniert bei uns auch.

Nur frag ich mich bei dem Adapter, wie das im Dock funktionieren soll. Soweit ich weiß, nutzen Dock und Adapter denselben Steckplatz. Also entweder Adapter oder Dock - beides geht nich.

Order irre ich mich da? Wenn nicht, dann ein weiteres "Sechs Setzen" für die Entwickler.

Af
 
Das dock hat auch einen Adapter Anschluß, das ist kein Problem.
 
Wenn das Dock einen Anschluss für den SDS-Adapter hat, dann habe ich nichts gesagt.

Leider ist die Samsung Webseite in diesem Punkt nicht sehr hilfreich - dort findet man keine nenneswerten Produktinfos.

Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich neben dem Tab noch diverse Adapter mit mir rumschleppen müsste (SD-Adapter, HDMI-Adapter) und dafür auch noch mal extra Geld löhnen muss - beides zusammen kostest ca. 50 Euro.

Andere Hersteller haben da mitgedacht und alles integriert und dies hätte dem Gewicht oder Aussehen des GT sicherlich keinen Abbruch getan.

Aber das ist alles OT :cool2:

Solange es allerdings nichts neues von Samsung bezüglich Launch des GT in DE gibt... Und in diesem Punkt, muss ich zugeben, ist Samsung einsame Spitze - wenn auch sehr traurige :huh:
 
betacarve schrieb:
Wenn das Dock einen Anschluss für den SDS-Adapter hat, dann habe ich nichts gesagt.

Leider ist die Samsung Webseite in diesem Punkt nicht sehr hilfreich - dort findet man keine nenneswerten Produktinfos.

Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich neben dem Tab noch diverse Adapter mit mir rumschleppen müsste (SD-Adapter, HDMI-Adapter) und dafür auch noch mal extra Geld löhnen muss - beides zusammen kostest ca. 50 Euro.

Andere Hersteller haben da mitgedacht und alles integriert und dies hätte dem Gewicht oder Aussehen des GT sicherlich keinen Abbruch getan.

Aber das ist alles OT :cool2:

Solange es allerdings nichts neues von Samsung bezüglich Launch des GT in DE gibt... Und in diesem Punkt, muss ich zugeben, ist Samsung einsame Spitze - wenn auch sehr traurige :huh:

Einen USB-Anschluss bei 8,6mm... neneee... dann schließt das Gehäuse nicht richtig und ist anfälliger bei der jetzigen Bauform. Das kann man nicht mit einem Iconiatab/Transformer vergleichen wie viele tun. Diese Geräte sind deutlich dicker. Beim 10.1V hätten sie das ruhig machen können... und sollen.

Bei MicroSD, bin ich bei euch... da hätte Sammy von Anfang an mit offenen Karten spielen müssen! Das ist das einzige was ich persönlich vermisse...

Den USB-Adapter finde ich OK... er ist klein, und seien wir mal ehrlich... wer hat permanent einen USB-Stick an seinem Tablet hängen?

Noch dazu kommt... das es bald neben Cloudsystemen folgende Lösungen geben wird:

Seagate's GoFlex Satellite portable hard drive streams content over WiFi (review) -- Engadget

500GB per Wlan immer mit dabei... finde ich cool. Man muss zwar immer sein Wlan neu verbinden und hat kein Internet wärend man Filme schaut... aber mich stört das nicht.

Ich finde die USB-Adapterlösung absolut ok...

Mit dem MSD-Slot haben sie es aber verbockt!
 
Super-S schrieb:
Einen USB-Anschluss bei 8,6mm... neneee... dann schließt das Gehäuse nicht richtig und ist anfälliger bei der jetzigen Bauform. Das kann man nicht mit einem Iconiatab/Transformer vergleichen wie viele tun. Diese Geräte sind deutlich dicker. Beim 10.1V hätten sie das ruhig machen können... und sollen.

HIer bin ich natürlich ganz Deiner Meinung! Ein USB-Steckplatz hätte bei der aktuelle Dicke des Tabs keinen Platz - den vermiss ich auch nicht und könnte gut mit einem Adapter leben. Es ging aber nicht um USB, sondern um HDMI und SD ;)

Super-S schrieb:
Bei MicroSD, bin ich bei euch... da hätte Sammy von Anfang an mit offenen Karten spielen müssen! Das ist das einzige was ich persönlich vermisse...

Mit dem MSD-Slot haben sie es aber verbockt!

So sieht es aus - muss dem kleinen "i" ja nicht alles nachmachen.

Und Mini-HDMI hätte auch bei der Gehäusedicke noch Platz gehabt - denke ich zumindest.
 
betacarve schrieb:
HIer bin ich natürlich ganz Deiner Meinung! Ein USB-Steckplatz hätte bei der aktuelle Dicke des Tabs keinen Platz - den vermiss ich auch nicht und könnte gut mit einem Adapter leben. Es ging aber nicht um USB, sondern um HDMI und SD ;)



So sieht es aus - muss dem kleinen "i" ja nicht alles nachmachen.

Und Mini-HDMI hätte auch bei der Gehäusedicke noch Platz gehabt - denke ich zumindest.

Ja.. stimme zu :rolleyes2:.
 
Aber was bringt dir Mini-HDMI? Da brauchst du auch wieder ein spezielles kabel, oder Adapter. Also lieber gleich von Anfang an mit dem Adapter von Samsung unterwegs dafür kein Mini-HDMI am gerät.
 
Ich sehe den Vorteil nicht auf einen HDMI-Port am Tab zu verzichten und mir dafür stattdessen einen HDMI-Adapter anschaffen zu müssen.

Und was ist, wenn ich einen Film auf SD-Karte habe - für die ich ja auch einen Adapter benötige - und zeitgleich den Film via HDMI auf einem TV sehen will?

Dann hab ich ne Situation. Beides geht nähmlich nicht, da beide Adapter denselben Slot benutzen - oder irre ich mich da?

Machen wir uns doch nix vor: die eingebauten Schnittstellen fressen kein :smile:Brot
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten