Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 21:04   #11 (permalink)
Android Experte

Benutzerbild von bedor

Modell: HTC Desire S

Abgegebene Danke: 22
Erhielt 61 Danke für 53 Beiträge
Standard AW: Neue Android-Version: Nach Froyo kommt Gingerbread

ich finde auch, dass sich generell was tun muss am update-verfahren. klar, dass nicht jedes gerät unendlich lange unterstütz wird, aber beim galaxy ists ja nun wirklich nicht mehr schön... aber das wisst ihr bestimmt schon alle..
worauf ich hinaus will: ich gebe meinem vorredner recht! wenn man früher ein handy mit winmob wollte hat man sich die einzelnen gerät angeschaut und sich hardware-seitig entschieden. nun, bei android muss man überlegen:

"kaufe ich mir günstig ein altes hero, weil ja ein update angekündigt ist auf 2.1 oder warte ich bis zum sony x10, weil das die bessere hardware hat und definitiv auch ein update bekommen soll (!). oder hole ich mir doch ein milestone, weil ja diese oder die kommenden wochen ein update kommen wird? und was ist mit den versionen nach 2.1? hm... ich will mir jetzt kein handy holen, dass in einem halben jahr schon abgestoßen wird und nicht mehr upgedatet wird, weil die entwickler beschossen haben lieber ein neues gerät rauszubringen!"

ich für mich habe überlege, ob ich mir ab jetzt jedes mal ein neues handy hole, sobald eine neuere version draußen ist (und kein update absehbar ist), und das alte verkaufe.

also google! wenn updates, dann für alle! (zumindest für geräte, die beim release des updates nicht älter als 1,5 jahre sind!)