Anleitung: Root

Anderen Rechner anderes OS ausprobieren, bei mir hat es auch nicht beim ersten mal funktioniert!
 
tbhotsauce schrieb:
soo...ich habe alle schritte durchgeführt, bis hierhin mit erfolg...bis dann der schritt mit dem crackin.bat kommt..

hat niemand eine lösung? ich bin ja anscheinend nicht der einzige ;)
wäre echt nett wenn jemand ne lösung hätte!

Die crackin.bat liefert bei allen 2.2 Legends den Fehler.

Einfach wiefolgt vorgehen:


In dem CMD zum tools Ordner in dem SDK Ordner navigieren (cd.. = ein Verzeichnis zurück; cd ORDNERNAME = in ORDNERNAME wechseln)


Als nächstes muss man sich mit Hilfe von Visionary+ (ist von Modaco, einfach mal googleln, apk runterladen und installieren) temporäre root Rechte verschaffen.


Dann im CMD folgende Befehle eingeben, Wörter in [ ] stehen für Tasten:

Code:
adb shell [Enter]
--> Es müsste nun ein $ am Anfang der Zeile stehen, wenn ich mich richtig erinnere.

Code:
su [Enter]
--> Auf dem Legend werdet ihr gebeten die su Rechte zu bestätigen. Sollte dies nicht der Fall sein, Visionary nochmals rooten lassen. und den su Befehl noch mal eingeben. Wenn ihr den Zugriff bestätigt habt ist der Zeilenanfang im CMD eine #. Ihr habt nun root Rechte.


Code:
chmod 755 /data/local/flash_image [Enter]


Code:
cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc_backup.img [Enter]


Code:
/data/local/flash_image misc /data/local/misc1-2.img [Enter]


Code:
exit [Enter]


Nun könnt ihr das Downgrade ganz normal mit der 1.31 RUU exe-Datei starten.

Wenn das 1.31er ROM (2.1 Eclair) dann installiert ist, kann ganz normal mit den step1 und step2 batch-files weiter gemacht werden.


Ich hoffe, das ist verständlich und hilft einigen hier.

Natürlich ist dies nur der Weg den ich genommen habe, mit freundlicher Hilfe von FoxHound aus dem AndroidPIT Forum.

Der Original Thread ist hier zu finden: [GUIDE] How To Root HBOOT 1.01 - xda-developers

Alles passiert natürlich auf eigene Gefahr ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: pfeiffer, Leomorn, kailly und 2 andere
so habs ausprobiert und funktioniert natürlich auch nicht xD
ich gebs langsam schon auf nichts funktioniert....:(
 
Was hast du denn gemacht bzw. an welchem Schritt war Schluss? Und wie hat sich das bemerkbar gemacht?
 
bei mir klappt das auch nicht ich versuche schon seit 6 tagen jede anleitung
die es gibt aber mein htc legend 2.2 froyo hboot 1.01 möchte einfach nicht downgraden bei die beschreibung die hier oben ist
wenn ich da bei der eingabeaufforderung adb shell eingebe kommt
der befehl adb ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden
ich hoffe mir kann einer helfen damit ich endlich cyanogenmod auf mein htc legend habe
ich bedanke mich schonmal vorher an jeden der hilfreiche tipps für mich hatt
 
nackelbag schrieb:
wenn ich da bei der eingabeaufforderung adb shell eingebe kommt
der befehl adb ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

Du musst natürlich das Android SDK installieren.
 
bemerkbar macht es sich das immer dieser Fehlermeldung von nicht verbundem handy auftaucht...
und ich komm nicht mehr weiter......hilfeeee^^:(
 
Hallo,
ich möchte auf mein Legend CM7 installieren. z.Z. ist die HTC Android 2.2 Version installiert mit Bootloader HBOOT 1.00.000

Ich habe schon vieles versucht. Aber nix hat funktioniert. Als letztes habe ich es mit dieser

https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-htc-legend.100/anleitung-root.41778.html

Anleitung versucht. Nur heute morgen kam immer die Fehlermeldung

c---rw---- 1 1001 2002 90, 0 Jul 19 16:19 /dev/mtd/mtd0

und jetzt habe ich SDK und Java neu installiert jetzt kommt immer noch

C:\Programme\android-sdk-windows\tools>crackin.bat
"Copying tools"
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
1455 KB/s (698452 bytes in 0.468s)
678 KB/s (76044 bytes in 0.109s)
744 KB/s (655360 bytes in 0.859s)
"Freeing primary PERM linker"
rm failed for /data/DxDrm/fuse/*, No such file or directory
rm failed for /data/DxDrm/fuse, No such file or directory
rmdir failed for /data/DxDrm/fuse/, No such file or directory
cannot create /data/DxDrm/fuse: directory nonexistent
Unable to chmod /data/DxDrm/fuse: No such file or directory
"Freeing secondary PERM linker"
rmdir failed for /data/DxDrm/fuse/, No such file or directory
rmdir failed for /data/DxDrm, No such file or directory
link failed Permission denied
"Rebooting to normal mode to unlock CHMOD links"
rmdir failed for /data/dontpanic, Permission denied
rm failed for /data/DxDrm, No such file or directory
link failed File exists
link failed Permission denied
"Rebooting to normal mode to downgrade ROM"
/dev/mtd/mtd0: Permission denied
cr--rw---- 1 1001 2002 90, 0 Aug 9 15:12 /dev/mtd/mtd0
error writing misc: Permission denied
"Freeing links"
rm failed for /data/DxDrm, No such file or directory
rm failed for /data/dontpanic, Permission denied
C:\Programme\android-sdk-windows\tools>

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Gruß EDIT Beitrag geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft soll ich das jetzt eigentlich noch posten???

KLICK
 
YB_5 schrieb:
Wie oft soll ich das jetzt eigentlich noch posten???

KLICK

Das brauchst du nicht nochmal posten... habe deine Anleitung schon gelesen. zu mal sie auf der gleichen Seite wie mein Beitrag steht. Aber bei mir auf dem Handy läuft Visionary+ nicht. Es kommt immer "rooting, please wait..." und das Minuten lang.

Nochmal die Daten zu meinem Handy:

SFR branding
Android-Version
2.2
Baseband-Version
47.51.35.17U_7.13.35.05
Kernel-Version
2.6.32.17-g732a780
htc-kernel@and18-2 # 1
Web Nov 3 17:53:42 CST 2010
Build-Nummer
3.14.163.1 CL282424 release-keys
Software-Nummer
3.14.163.1
HBOOT
1.00.0000

Update auf 2.2 per OTA
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach probieren bis es klappt. Es wird ja auch keine Meldung angezeit, dass du jetzt root hast. Du kannst es nur daran erkennen, dass du auf dem Legend um Bestätigung gebracgt wirst wenn du in der ADB Shell 'su' eingibst.
 
  • Danke
Reaktionen: angel324
Hallo,
so dank nackel back und google habe ich es geschafft...
Damit andere auch etwas davon haben... ich nutze auf meine PCs Ksypersky.
Nur hat Kaspersky die Visionary+ Datei auf dem Notebook gleich als Virus erkannt und gleich desinfiziert. Somit ist ein rooting auch nicht möglich...

Gruß
 
Benötigt man die Goldcard nur einmalig oder muss sie dauerhaft im Handy bleiben?
 
die goldcard wird nur einmal benötigt!
 
Danke!
 
YB_5 schrieb:
Die crackin.bat liefert bei allen 2.2 Legends den Fehler.

Einfach wiefolgt vorgehen:


In dem CMD zum tools Ordner in dem SDK Ordner navigieren (cd.. = ein Verzeichnis zurück; cd ORDNERNAME = in ORDNERNAME wechseln)


Als nächstes muss man sich mit Hilfe von Visionary+ (ist von Modaco, einfach mal googleln, apk runterladen und installieren) temporäre root Rechte verschaffen.


Dann im CMD folgende Befehle eingeben, Wörter in [ ] stehen für Tasten:

Code:
adb shell [Enter]
--> Es müsste nun ein $ am Anfang der Zeile stehen, wenn ich mich richtig erinnere.

Code:
su [Enter]
--> Auf dem Legend werdet ihr gebeten die su Rechte zu bestätigen. Sollte dies nicht der Fall sein, Visionary nochmals rooten lassen. und den su Befehl noch mal eingeben. Wenn ihr den Zugriff bestätigt habt ist der Zeilenanfang im CMD eine #. Ihr habt nun root Rechte.


Code:
chmod 755 /data/local/flash_image [Enter]


Code:
cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc_backup.img [Enter]


Code:
/data/local/flash_image misc /data/local/misc1-2.img [Enter]


Code:
exit [Enter]


Nun könnt ihr das Downgrade ganz normal mit der 1.31 RUU exe-Datei starten.

Wenn das 1.31er ROM (2.1 Eclair) dann installiert ist, kann ganz normal mit den step1 und step2 batch-files weiter gemacht werden.


Ich hoffe, das ist verständlich und hilft einigen hier.

Natürlich ist dies nur der Weg den ich genommen habe, mit freundlicher Hilfe von FoxHound aus dem AndroidPIT Forum.

Der Original Thread ist hier zu finden: [GUIDE] How To Root HBOOT 1.01 - xda-developers

Alles passiert natürlich auf eigene Gefahr ;-)

Erst mal danke für diese Anleitung. Wenn ich chmod 755 /data/local/flash_image eingebe, bekomme ich diese Meldung:

Unable to chmod 755 /data/local/flash_image: No such file or directory

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Muss die Gold Card bei diesem Schritt im Gerät sein oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ob die goldcard drin sein muss das weiss ich nicht lass die einfach mal drin schaden kann es nicht welche software version hast du drauf und wie ist dein hboot
 
Wo finde ich die Info?
 
Du findest es heraus indem du dein Handy aus schaltest und dann beim einschalten die leise taste gedrückt hältst

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TRoss
T
W
  • weidiudorf
Antworten
5
Aufrufe
2.166
carpeta
C
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.158
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten