Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2010, 12:05   #10 (permalink)
loveboatcaptain
Android Experte

Benutzerbild von loveboatcaptain

Modell: HTC Desire S

Abgegebene Danke: 130
Erhielt 687 Danke für 150 Beiträge
Standard AW: [How to] Speed up your Milestone 2.0.1

7) internen Processmanager tunen "Autokillapps"

Im Marekt hab ich ein Interessantes Tool gefunden, dass den Android-internen "AutoKillApp" Manager ein wenig tuned.

[How-To] Speed up your Milestone 2.0.1-autokiller.jpg

Einfach im Market nach "AutoKiller (root)" suchen und installieren.

AutoKiller (root) - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Bevor man hier die Einstellungen ändert, sollte man sich ein wenig schlau machen, wie das Tool funktioniert.

Das kann man am besten hier:

How to configure Android's *internal* taskkiller - xda-developers

Ich habe die Einstellungen "Agressive" und erhalte dadurch ein super aufgeräumtes Sytem nach boot und zwischendurch.

Edith:
Mittlerweile habe ich folgende Einstellungen für gut befunden:
Stellt in den Optionen die Anzeige von Pages auf MB um. Ist etwas einfacher zu überblicken.

- Hidden App: 45 MB
- Content Provider: 55 MB
- Empty App: 65 MB

Das Tool tweakt den internen Task Manager und man benötigt nun keinen "KillAll" Button mehr aus irgend einem Market Task Manager. Allerdings hab ich trotzdem noch einen drauf, um hängengeblieben Tasks abschießen zu können und um zu schaun, wie sich die Tweaks bemerkbar machen.

Also lest euch mal bisl was durch dazu, wer es noch nicht kennt und stellt gewissenhaft eure gewünschten Werte ein. Kaputt machen kann man eigendlich nicht viel, außer das manche App vielleicht etwas früh beendet wird. Der interne Task Manager arbeitet aber so gewissenhaft, das keine Tasks abgeschossen werden, die man braucht, wie z.b. den "USB Task" oder Services von Apps. Die Bleiben geschützt.
Nur ungenutzte Programme werden beendet und bescheren mir einen durchgängig hohen RAM von mind. 80 MB. Alle Apps starten viel schneller, das ganze System spricht viel besser an auf Eingaben und die allgemeine Performance stieg bei mir enorm an. Nichts ruckelt mehr und keine Apps hängen, weil der Speicher zu voll ist. Das Milestone bootet nun suuuuuperschnell und schmeißt direkt nach dem boot alle umsonst göffneten Apps raus und beendet sie, wenn das erste mal mehr Speicher gebraucht wird. Ein enormer Tweak, der auch bei vielen Custom Roms benutzt wurde funzt auch unter 2.0.1 perfekt.

Geändert von loveboatcaptain (11.02.2010 um 12:21 Uhr)
loveboatcaptain ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei loveboatcaptain für diesen Beitrag:
damian77 (27.04.2010), Hugo01 (18.02.2010), Versus (21.02.2010), Vyncent (10.03.2010)