Kein Reset möglich !

B

bimbam

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo,

hatte mein orig. G1 auf 1.5 geupdated und wollte auf Grund eines WLan-Fehlers nochmals 1.5 neu installieren.
Seit dem bewegt sich das G1 in einer Schleife.
Kann weder einen Wipe/Reset durchführen noch irgendeine Firmware manuell installieren.

Bei 1.1 RC9 bricht die Installation ab mit der Meldung:
E: failure at line 1:
assert file_contains("System:bui
ld", "ro.build.fingerprint=
tmeu/killa_eu/dream/trout:1.1/TMI
-RC4/123099:user/ota-rel-keys,re
lease-keys") == "true" || file_c
ontains ("SYSTEM:build.prop"; "ro
.build.fingerprint=tmeu/killa_eu/
dream/trouInstallation aborted.

Bei 1.5 bricht die Installation ab mit der Meldung:
E.Can`t symlink /system/bin/bugreport
E:Failure at line 626:
symlink dumpstate SYSTEM:bin/bugreport
Installation aborted.

Beim Wipe/Reset formatiert das G1 zwar DATA und CACHE, Data wipe complete.
Writing Radio...

Aber nach dem Neustart 2x (G1 und T-Mobile Logo erscheinen noch)lande ich immer wieder beim Ausrufezeichen.

Wer kann mir helfen???
 
Kino Joe schrieb:

Da steht was von HardSPL, das ist aber nicht unbedingt notwendig.

Bei dem Problem hätte ich persönlich nur die Goldcard-Kiste durchgezogen.
Damit auf RC7 und dann aufwärts bis 1.5

@bimbam:

Ich weiß ja nicht in wie weit du mit dem ganzen Thema vertraut bist,
es fällt da einiges an Arbeit, aber so schlimm ist es gar nicht.

Wäre zwar schön, wenn man dein G1 irgendwie anders aus der "Schleife" rausreißen könnte, nur sehe ich da keine Möglichkeit

Diese Threads können für dich hilfreich sein:
https://www.android-hilfe.de/forum/....31/howto-root-mit-goldcard-loesung.1158.html
https://www.android-hilfe.de/forum/....31/howto-von-root-zum-original-rom.1823.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...1/goldcard-ohne-wmdevice-oder-linux.1912.html

Rooten brauchst du ja nicht. Es geht nur darum auf UK RC7 Stand zu kommen, von da kann man ganz legal auf 1.5 updaten
 
Erstmal danke.
Reicht es dann aus, wenn ich das HowTo Von Root zu Original durchziehe oder setzt das ein gerootetes G1 voraus?
 
Ich komm da leider nicht weiter mit den HowTo`s, denn ich kann ja die CID über das G1 nicht auslesen...
Wie sonst komm ich auf RC7?

Gibt es denn kein allg. gültiges Image mit welchem man das G1 wiederherstellen kann, um dann nach und nach upzudaten?
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, liegt der Fehler daran, dass die Firmware nur einmal eingespielt werden kann.

Was passiert dann z.B. wenn ich beim Update über das Mobilfunknetz einen Spannungsausfall des G1 (Akku leer, keine USB-Verbindung) habe oder z.B. die Netzverbindung abbricht? Dann müßte doch auch ein Wiederholung des Flashvorgangs möglich sein, oder?
 
einem kumpel die CID auslesen lassen ... oder nen kumpel finden der schon eine goldcard hat und die verwenden sollte gehen *glaub* :S
 
bimbam schrieb:
Ich komm da leider nicht weiter mit den HowTo`s, denn ich kann ja die CID über das G1 nicht auslesen...

Wo liegt genau das Problem?

1. Was hast du genau gemacht?
2. Was ist dabei rumgekommen?


bimbam schrieb:
Wie sonst komm ich auf RC7?

Mit einem "normalen" G1 aus dem Laden - gar nicht.


bimbam schrieb:
Gibt es denn kein allg. gültiges Image mit welchem man das G1 wiederherstellen kann, um dann nach und nach upzudaten?

Für uns - nein, die Service-Techniker von HTC haben natürlich einen.
 
Wo liegt genau das Problem?

1. Was hast du genau gemacht?
2. Was ist dabei rumgekommen?
Wie eingangs erwähnt, startet mein G1 ja nicht mehr, weder Wipe funktioniert, noch sonst eine Firmware wird akzeptiert - dreh mich also im Kreis und lande immer wieder bei der Triangel inkl. Ausrufezeichen.

Nun hab ich probiert das HowTo von "Root auf Original" umzusetzen.
Da ich aber kein gerootetes G1 habe, bin ich so vorgegangen, dass ich die DREAIMG.nbh (RC7) auf die SD-Karte kopiert habe.
Beim Starten lande ich auch im Regenbogen-Modus aber das wars dann auch, keine Reaktion beim Drücken des Powerbuttons (keine Installation, keine Reaktion). Komm dann nur über Annehmen, Menü, Auflegen wieder raus...aber das wars dann.
Anschließendes Installieren von RC8 schlägt wieder fehl und das G1 befindet sich wieder in der "Schleife"...

Für uns - nein, die Service-Techniker von HTC haben natürlich einen.
Und es besteht nicht zufällig die Möglichkeit, dass ein solches Image irgendwo im Netz herumschwirrt...?
 
@ bimbam,

wie zx128 schon erwähnt hat, heisst die Lösung für Dich Goldcard.
Erstelle Dir eine Goldcard und führe ein Downgrade auf RC7 durch.

Danach kannst die Updates auf RC8, RC9 und 1.5 einspielen.

Cu Puky70
 
Zuletzt bearbeitet:
bimbam schrieb:
Wie eingangs erwähnt, startet mein G1 ja nicht mehr

Sorry, mein Fehler. Ist jetzt klar, nix mit Start - nix mit CID auslesen.


bimbam schrieb:
Und es besteht nicht zufällig die Möglichkeit, dass ein solches Image irgendwo im Netz herumschwirrt...?

Leider nein.

Das RC7-Image, von dem wir hier reden - ist ein solches, das wird aber nur von UK-Geräten akzeptiert.

Es gibt da noch ein USA-RC29 - das wiederrum wird nur von USA-Geräte akzeptiert.

Für uns gibts noch keins, daher auch dieses Goldcard-Theater.


Gut, zurück zum Thema:

hast du Zugang zu einem Windows-Mobile Gerät, der MicroSD-Karten "leiden kann"?

kennst du eventuell jemanden, der ein G1 hat?
 
Gut, zurück zum Thema:

hast du Zugang zu einem Windows-Mobile Gerät, der MicroSD-Karten "leiden kann"?

kennst du eventuell jemanden, der ein G1 hat?

Leider nein...
 
Hi,

dann stelle doch mal ein Request, evt. kommt hier ein User aus Deiner Gegend.
Ansonsten kann Dir jemand hier aus dem Forum eine Goldcard erstellen und diese Dir zukommenlassen.

Cu
 
bimbam schrieb:

Das ist natürlich richtig f** Sh**

Also wenn du im Kreis der Bekannten niemanden finden kannst,

dann würde ich wirklich, wie Puky70 sagt ein Thread im Offtopic aufmachen:

Komme aus XY, suche andere Android-Bekloppte, die in der Gegend wohnen, brauche ne Goldcard.
 
Hallo,
habe das selbe Problem wie der Treadersteller (update versehentlich 2x ausgeführt), allerdings hat mein bester Kumpel auch ein G1, das "noch" funktioniert^^

Bitte um Hilfe!!!

MfG
 
sl6der schrieb:
Hallo,
habe das selbe Problem wie der Treadersteller (update versehentlich 2x ausgeführt), allerdings hat mein bester Kumpel auch ein G1, das "noch" funktioniert^^

Dann hast du ja noch Glück gehabt ;)

Hier gibts genügend Infos, man muss ja nicht jedes mal alles noch mal durchkauen, kurze Zusammenfassung gebe ich aber:

Goldcard ersellen. Hier ehr dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...1/goldcard-ohne-wmdevice-oder-linux.1912.html

Das NBH-File RC7 drauf packen, flashen und dann nach und nach updaten
Hier mehr Infos: https://www.android-hilfe.de/forum/....31/howto-von-root-zum-original-rom.1823.html
 
zx128 schrieb:
Dann hast du ja noch Glück gehabt ;)

Hier gibts genügend Infos, man muss ja nicht jedes mal alles noch mal durchkauen, kurze Zusammenfassung gebe ich aber:

Goldcard ersellen. Hier ehr dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...1/goldcard-ohne-wmdevice-oder-linux.1912.html

Das NBH-File RC7 drauf packen, flashen und dann nach und nach updaten
Hier mehr Infos: https://www.android-hilfe.de/forum/....31/howto-von-root-zum-original-rom.1823.html

Das heißt also, ich mache mit hilfe seines Handy`s aus meiner SD-Karte eine Goldkarte und steck diese dann in mein "gecrashtes" Handy?

Dann alle downgrades ausführen, updaten und fertig?

Wo bekomme ich das RC7 her?

Finde es nirgends!?

Dominik
 
Hallo Leute aus Linz-Oberösterreich !!

Wer eine Goldkard will einfach mit einer PN melden.
Ich helfe gerne.

Gruß:Kino Joe
 
sl6der schrieb:
Das heißt also, ich mache mit hilfe seines Handy`s aus meiner SD-Karte eine Goldkarte und steck diese dann in mein "gecrashtes" Handy?

Genauer gesagt, liest du die CID deiner SD Karte mit seinem Handy aus.
Das "Godcard machen" geschieht letztlich auf einem PC/Mac/Linux

sl6der schrieb:
Dann alle downgrades ausführen, updaten und fertig?

Umgekegrt: ein Downgrade, und alle Updates

sl6der schrieb:
Wo bekomme ich das RC7 her?
Finde es nirgends!?

Echt? Hast du dir überhaupt die Links dir angeguckt?

https://www.android-hilfe.de/forum/...on-root-zum-original-rom.1823.html#post-15857
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.226
BOotnoOB
BOotnoOB
H
  • Hifo
Antworten
1
Aufrufe
1.472
winne
W
L
Antworten
8
Aufrufe
2.445
DiSa
D
Zurück
Oben Unten