Zitat:
Zitat von herrgrins Das gleiche macht ja auch Google und die Handyhersteller...
Neue Versionen für neue Geräte ( bzw, für nen kleinen Kreis fast aktueller gibts ein Update ) und bei den bisherigen,gibts nur kleine Updates ( bei gleicher Android-Version ) |
Und genau das ist es was mittel- und langfristig die ganze Android Plattform kaputtmachen wird und weshalb Android wahrscheinlich niemals mit Apple und dem IPhone mithalten können wird.
Wie viele Major-Versionen bringt Google so im Jahr? So im bisherigen Schnitt 2-3.
Wie viele Versionen sind die meisten Entwickler bereit zu unterstützen und ihr Programm auch vernünftig drauf zu testen?
Ich denke mehr als 3-4 Versionen + solche Späße wie z.B. Sense werden sich die meisten langfristig nicht antun.
Und da ja alte Geräte gemäß der oben genannten Logik bei der alten Version bleiben fallen die im Market auch schön unten raus. Das verringert also wieder die Anzahl der potentiellen Kunden die man über den Market erreichen kann.
Mich wundert es überhaupt nicht wenn Entwickler um Geld zu verdienen sich voll aufs IPhone konzentrieren. Wenn das ein Update rauskommt gibts das gleichzeitig für alle egal ob 2G / 3G / 3GS und man hat nur eine Version für die man entwickeln und testen muss.
Es wird ja seit Ende letzten Jahres auch schon vom "Developer Exodus" bei Android gesprochen.
Wie schon gesagt das läuft mittelfristig drauf raus das wir hier ein nicht mehr zu überblickendes Versionschaos haben.
Ich würde mir momentan kein Android Gerät mehr kaufen, die Gefahr das man nach nem halben Jahr nen nicht mehr supporteten Briefbeschwerer hat ist einfach zu groß.