Bilder; Youtube, usw. Wiedergabe auf PC

Truble

Truble

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
ich habe seit Samstag ein Andoid-Phone.

Ich würde gerne ein YouTube Video auf meinem Handy öffnen und als Wiedergabegerät meinen PC auswählen können. Das gleiche soll mit Fotos und Musik gehen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,

Truble
 
such mal nach "youtube leanback" oder so ähnlich. is ne art youtube-remote vom android handy aus.

hatte ich mal kurz getestet, ging auch gut, war mir dann aber auf dauer zu nervig weil in der damaligen version (is sicher schon 5 monate her) die verbindung zu oft abriss,was aber auch an meinem wlan gelegen haben kann.

edit: den rest gar nicht gesehen, ups.

mit "GMote 2.0" kannst du den touchscreen deines androiden als mauszeiger-steuerung auf dem rechner benutzen, und ausserdem gibt es einen kleinen filebrowser und ne art fernbedienung wie man sie vom PC her kennt.
für den VLC player gibt es "VLC Remote" und inzwischen wahrscheinlich noch etliche mehr, die ich noch nicht kenne.

alles (bis auf youtube leanback) leider ein wenig mit installationsaufwand verbunden, manches funktioniert eher schlecht als recht, andere dagegen wenn man die installation "überlebt" weitgehend fehlerfrei.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
177
reepmeep
R
E
Antworten
2
Aufrufe
184
swa00
swa00
hkkp
Antworten
14
Aufrufe
336
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten