Hi,
erstmal Wilkommen hier im Forum!
Ich erklär dir mal kurz wie ich das gemacht habe, bevor ich auf dein Posting genauer eingehe.
Ich hab ein E-Plus Vertrag (Zehnsation + 250 MB = 20€) und habe mir das G1 im T-Mobile-Shop gekauft, leider zu einem etwas hohen Preis.
SIM-Karte rein, meine E-Plus APN (=Zugangsdaten für Inet) eingehackt und aktiviert.
Danach hatte ich keine Probleme.
Zitat:
Zitat von resebella Hallo!
Ich bin nagelneu hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte schon lange per Handy mobil ins Internet. Dann habe ich mich spontan in das G1 samt dem Android Market verliebt (im Fernsehen gesehen). Leider kann ich mir die T-Mobile Flatratekosten von ca. 44 € im Monat nicht leisten. Nun habe ich schon Base Sim-Karte. Da gibt es eine buchbare Zusatzoption "Handy Internet Flat" für 10€ im Monat. |
Wenn du mit der UMTS-Abdeckung (EDGE is im Ausbau) zufrieden bist und du im Monat auf einen gescheiten Preis kommst, solltest du das tun.
Zitat:
Zitat von resebella Wenn man das G1 ohne Vertrag kauft und Baseflat benutzen will, WIE geht das??? Gehen wirklich alle Funktionen noch? |
Das geht ohne Probleme!!! Du musst lediglich dem G1 deine Zugangsdaten (Stichwort: APN) für dein Netz beibringen dann läuft.
Zitat:
Zitat von resebella Im T-Mobile Shop sagt man mir: NEIN !? Wenn man das G1 dann jungfräulich vor sich hat, wie geht´s weiter????  |
Das ist schlichtweg quatsch!
Wenn das Gerät keinen SIM-/Netlock hat - was die deutschen Geräte nicht haben - gibt es keinen Grund waurm es nicht funktionieren sollte.
Der Herr im T-Mobile-Laden wollte mir auch erzählen, dass mein G1 evtl. nicht richtig funktionieren würde im E-Plus-Netz, da es ja kein EDGE gäbe. Das is vollkommener blödsinn.
Kurze Erklärung:
Bei GSM/EDGE handelt es sich um das altbekannte Mobilfunknetz, was wir schon immer nutzen
Bei UMTS handelt es sich um ein neuaufgebautes Netz, über das auch telefoniert werden kann und welches höhere Datenraten ermöglicht.
Dieses Standards sind aber - sofern das Gerät alle drei unterstützt, wie z.B. das G1 - abwärtskompatibel, d.h., dass das G1 immer den höchtsmöglichen Standard wählt.
Bsp.:
Wenn UMTS da ist, dann nimmt es das,
Sonst versucht es sein Glück bei EDGE.
Und erst dann kommt GSM.
Gruß,
fLiP