Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2010, 22:34   #10 (permalink)
Android Guru

Benutzerbild von winne

Modell: SG-Note + 1x LGO3D + 1x SGT + 3x G1 + (eGoT+Lavatube :-)

Abgegebene Danke: 179
Erhielt 834 Danke für 643 Beiträge
Standard AW: Unterschied zwischen zwei root Methoden?

Zitat:
Zitat von FraddyG Beitrag anzeigen
Das wär doch mal was wenn eine App das g1 rooten würde!!!

Hätt es auch gern gerootet trau mich da aber nicht so richtig dran, hab angst einen fehler zu machen!!

LG

Fraddy
Ist eigentlich kein Teufelswerk, wenn man sich vorher schlau macht.
Hier kannst du dir einen ersten Überblick verschaffen :
[TUT Sammlung] [HOW TO] ROOT/Danger-SPL/Recovery/Launcher/SDK/...
und wenn du ersthaft Probleme hast, steht dir die Community zur Seite.
Wenn du allerdings als Nr.3267 dein G1 mit der Danger SPL abschießt, dann hast du nicht gelesen, oder dich zumindest nicht daran gehalten und da kann dir dann auch keiner helfen. Das ist aber auch der einzige Punkt, der wirklich kritisch ist und diese SPL braucht man z.B. bei den cyanogen ROMs nicht. Zweite Möglichkeit sein G1 irreparabel zu schädigen ist eine Akkuentnahme mitten im Flash (z.B. beim Radio ROM), aber das sollte man sowieso nur im Ausnahmefall machen.

Aber, bei der One-Klick-Version wird das Original-1.5-ROM aufgespielt, welches das aktuelle Radio_ROM mitbringt. Im Zusammenhang mit dem originalen Bootloader kann man die meisten Donut-Custom-ROMs starten.
Erst bei einigen speziellen Donut- und den meisten Eclair-Versionen wird die Danger SPL benötigt. Auch hier aber eigentlich kein Problem, solange man beim Flash der SPL das aktuelle Radio drauf hat.

Alles in allem besteht, bei richtiger Vorgehensweise, eigentlich keine Gefahr ! Das Risiko liegt aber trotzdem immer bei dir und das kann dir auch keiner abnehmen.

Edit : Man hab ich lange für diesen Beitrag benötigt.
winne ist gerade online   Mit Zitat antworten