[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

BanneJim schrieb:
hier ein Link zu einer neuen dsifix.ko nadlabak , die die Freezes bei manchen Leuten, wie mir, beheben soll.

Hatte zuvor (mit dem vorigen DSI-Fix) keine Freezes, habe diesen neuen DSI-Fix jetzt drauf und bisher keine Probleme damit. Sehe allerdings auch keine Vorteile.
 
hat noch jemand seit dem letzten update das problem, das das hintergrundlicht vom display flackert?! ab und zu flackert es kurz dann auch mal ganz weg, das nur ganz schwach was zu sehen ist. oder ist das wohl eher ein hardware problem?!

gruß Rico
 
BanneJim schrieb:
So, da die Sache mit dem Screensaver nun geklärt ist, ;-)
hier ein Link zu einer neuen dsifix.ko nadlabak , die die Freezes bei manchen Leuten, wie mir, beheben soll.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16404636&postcount=5348

Greets BanneJim

Sent from my Milestone using Tapatalk

Habe bisher mit dem neuen Dsi-Fix keine Probleme. Hatte mit dem Letzten aber auch keine, ausser 2 Reboots unter 2.7.0.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
christian7301 schrieb:
Habe bisher mit dem neuen Dsi-Fix keine Probleme. Hatte mit dem Letzten aber auch keine, ausser 2 Reboots unter 2.7.0.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dito, seit dem neuen ist alles bestens :)
Nur mit den vorherigen hab ich trotzdem unter Reboots gelitten...
Was bisher noch nicht der Fall ist mit dem neuen :D
Jetzt macht das Stein erst so richtig Spaß! :)
 
Och Mensch, kein Test ohne Probleme bei mir :(

Wollte jetzt mal nach einem halben Jahr Miui-Exklusivität auch mal die FroyoMod testen, habe mir dazu 2.7 und 2.9.2 mal runtergeladen.

Also Full Wipe gemacht und beide Versionen mal installiert. Aber es endet irgendwie nur in einer Bootschleife.
Als Basis hatte ich vor kurzem die SHOLS_U2_05.26.0 geflasht...dann halt nun Miui drauf gehabt.

Jetzt ist die Frage, ob als einzige Fehlerquelle die Flash-Version in Frage kommt?

Würds ja gerne selber testen, aber bei 5 kb/s DL-Rate macht es nun keinen Sinn, blind irgendwas runterzuladen :glare:
Oder braucht der Stein einfach seine Zeit? Hatte es nun mal so ca. 5 Minuten laufen lassen....der macht bei der Boot-Animation nicht weiter.


Edit: Immerhin sehe ich endlich mal wieder eine flüssige Animation vom Stein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf mal FuFu's Minimod als OR einsetzen.
Als sbf habe ich das Stock Froyo DACH drauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Pegelsau schrieb:
Och Mensch, kein Test ohne Probleme bei mir :(

Wollte jetzt mal nach einem halben Jahr Miui-Exklusivität auch mal die FroyoMod testen, habe mir dazu 2.7 und 2.9.2 mal runtergeladen.

Also Full Wipe gemacht und beide Versionen mal installiert. Aber es endet irgendwie nur in einer Bootschleife.
Als Basis hatte ich vor kurzem die SHOLS_U2_05.26.0 geflasht...dann halt nun Miui drauf gehabt.

Jetzt ist die Frage, ob als einzige Fehlerquelle die Flash-Version in Frage kommt?

Würds ja gerne selber testen, aber bei 5 kb/s DL-Rate macht es nun keinen Sinn, blind irgendwas runterzuladen :glare:
Oder braucht der Stein einfach seine Zeit? Hatte es nun mal so ca. 5 Minuten laufen lassen....der macht bei der Boot-Animation nicht weiter.


Edit: Immerhin sehe ich endlich mal wieder eine flüssige Animation vom Stein :D
also der erste neustart kann schon bis zu 10 minuten dauern, aber solange er die Bootanimation abspielt ist es schonmal nen gutes zeichen, solange er sie nicht immer im loop spielt, also kurz anspielt und dann wieder neu anspielt...

ansonsten nach dem flashen nochmal nen kompletten wipe machen, das hilft auch ab und an weiter...

und mit 5kb/s würd ich auch nicht downloaden ;) mit meinen 1,6mb/s nervt es mich ja ab und an schon was zu laden, wenn ich es schnell haben will :D
 
mblaster4711 schrieb:
Ggf mal FuFu's Minimod als OR einsetzen.
Als sbf habe ich das Stock Froyo DACH drauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Nur damit es keine Missverständnisse gibt:
sbf:milestone221 [And Developers]
Die o2-Version habe ich drauf.
Ansonsten teste ich nachher mal die andere OR.

-FuFu- schrieb:
also der erste neustart kann schon bis zu 10 minuten dauern, aber solange er die Bootanimation abspielt ist es schonmal nen gutes zeichen, solange er sie nicht immer im loop spielt, also kurz anspielt und dann wieder neu anspielt...

ansonsten nach dem flashen nochmal nen kompletten wipe machen, das hilft auch ab und an weiter...

und mit 5kb/s würd ich auch nicht downloaden ;) mit meinen 1,6mb/s nervt es mich ja ab und an schon was zu laden, wenn ich es schnell haben will :D
Hatte es gestern nochmal mit ganz viel Ausdauer versucht.
Lief wohl etwa 20 Minuten. Nichts weiter passiert.

Nach dem flashen der sbf? Oder vom Mod? Löscht der wipe da nichts vom Mod? Hatte ich so in Erinnerung :confused:

Das schöne ist ja, dass ich mir dann ja nichtmal sicher sein kann, dass der Download funktioniert. Die Hotelverbindung bricht dann gerne mal einfach ab :D
 
im notfall so vorgehen
- 2.2.1 full sbf flashen
- das system starten lassen
- "alte recovery" flashen (sonst wirds ja nichts mi der OR)
- per OR fullwipe ausführen
- per OR FroyoMod flashen
- nochmal fullwipe
- dann erst rebooten

der wipe löscht nichts vom Mod, da nichts nach /data kopiert wird

aber wenn du die 2.2.1 eh geflasht hattest kannst du ja die ersten 3 schritte überspringen
 
bei mir schmiert Google Navi immer ab :-(
 
So, immer noch keinen Erfolg gehabt.
Was könnte da denn noch Probleme machen?

Würde ja gerne deine OR mal testen, aber ich komme immer nur bis ca. 5-6MB und dann schmiert der Download ab. Und Resume scheint dein Server nicht zu unterstützen :(


Edit:
Also eins muss ich mal loswerden:
Mein Stein ist echt ein Kuriosum. Ob nun Apps2SD, Apps2Ext, Miui und was es da nicht noch für Spielereien gab. Irgendwie hat nie irgendwas von anfang an funktioniert. Ich hoffe mal, dass dies auch hier der Fall sein wird...wie auch immer :D

Edit²: Oh man, ich krieg 'n Kollaps. Und schon wieder das nächste Problem: Wenn ich die SBF neu flashen will, zeigt mir RSD einfach nur "Error validating image files." an -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Luca kündigt heute bei XDA-Developers ein Update auf 2.9.3 an, bei dem dann u.a. der Kalenderbug gefixt sein soll:

"ive located calendar bug and also I have a suspect for the standby drain!
2.9.3 will fix all!"



 
  • Danke
Reaktionen: christian7301 und motoroller
So, ich glaube mein Stein ist nun endgültig tot.

Nach diversen Flash-Versuchen (SHOLS_U2_05.26.0_SIGNED) habe ich nochmal auf meiner Festplatte gekramt und die GOT DACH 221 Full Version gefunden.
Also draufgeflasht. Und er bleibt beim Androidlogo hängen. Dieser "Glanzeffekt" läuft ein paar mal über die Schrift, vibriert kurz, hat einen kurzen Hänger und fängt die Animation neu an.

Was auch noch komisch ist: Die Open Recovery und RSD können den Stein nicht rebooten. Das Ding geht einfach "aus". Wenn ich dann ganz kurz den Powerknopf drücke, startet er.

Nun bin ich irgendwie ratlos. Also die GOT 221 lief definitiv schonmal. Alles irgendwie merkwürdig :confused:

Edit: Mh, nun funktioniert mit der GOT beim Androidlogo die Tastaturbeleuchtung, ich bin verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und welcher war es bei dir?
 
FZelle schrieb:
Und welcher war es bei dir?
Wie boben schon geschrieben: WLAN, GPS und 3G waren ständig an.
Aber wofür braucht man die drei Sachen, wenn der Stein in der Tasche steckt?

Habe mit daher mit Tasker jetzt ein paar Profile eingerichtet:
Dsiplay aus -> WLAN off, GPS off, 2G only
Dock raus -> dto.
Dock rein -> WLAN on (spart Datenflat)
Strom dran -> WLAN on, 3G
Strom weg -> WLAN off, GPS off, 2G only
Maps -> GPS an
MyTrack -> GPS an

Somit habe ich nach 16h und gewohnter Nutzung immer noch >25%
Ohne Tasker war der Akku nach 12h bei 1%

Bin mal echt auf Luca's 2.9.3 gespannt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ schnubbie: Dafür gibt es einen eigenen Thread. Findest du unter den Anleitungen.
 
  • Danke
Reaktionen: schnubbie

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.552
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.900
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.451
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten