Na super, das macht mir ja Mut.
Für mich gehört zum Wichtigsten auf einem Smartphone ein tauglicher Kalender (darf auch 3rd Party sein) und ein gutes Adressbuch, beides komplett und ohne Verluste auf einen Mac syncbar.
Habe ich schon massives Bauchgrimmen mit dem Adressbuch (keine einzelnen Felder für Vor-/Nachname usw., ähnliches bei der Adresse), kommt jetzt auch noch der Kalender hinzu … ? Mist.
Und für beides scheint es, soweit ich bisher sehen konnte, auch keinerlei Ersatz zu geben, der besser funktioniert. (Bitte berichtigen, falls da jemand was kennt.)
Mittelfristig soll es wohl Pimlical (Nachfolger von DateBk) für Android geben (siehe auch
Zottels Zeug: Pimlical für Android und Mac OS X), aber ob sich da erstmal überhaupt irgendetwas syncen lässt, ist noch völlig unklar.
Das ist doch furchtbar! *seufz* Es kann doch nicht sein, dass die einzigen aktuellen Smartphone-Betriebssysteme, die PIM-Anforderung über ein Minimum hinaus befriedigen können, WinMo und iPhoneOS sind! (Blackberry und Symbian lass ich mal raus, weil die IMHO (noch) nicht recht auf echtem Smartphone-Niveau angekommen sind.)
Von iPhoneOS wollte ich eigentlich loskommen, und Windows kommt mir nicht in die Tüte. Aber wo sind die Alternativen?
Und ich dachte immer, iPhoneOS sei besonders schlecht für Business-User geeignet. Anscheinend ist Android
noch schlechter. :-(