Zitat:
Zitat von Valhalla Bei Punkt 1 bin ich eben unsicher, es muss nicht zwingend eine Hardware-Tastatur sein, Punkt zwei kann ich allerdings sicher verneinen. Ich habe noch niemals im Leben Custom Roms genutzt und habe es auch nicht vor. Was ich Euch noch mit auf den Weg geben kann, vielleicht hilft das für meine Entscheidung: Ich will auf dem zukünftigen Handy nicht spielen und auch keine Filme gucken. Evtl. würde ich gerne mal ein paar Songs anhören. Da mir Akkulaufzeit nicht ganz unwichtig ist, würde ich grundsätzlich alle zusätzlichen Stromfresser und schönen Bildchen auch abschalten wollen. Es muss für mich funktional sein hauptsächlich. |
Wenn Akku Laufzeit ein wichtiges Kriterium ist, wird das mit dem Nexus heikel. Trotz stromsparenden AMOLED frisst die 1GHZ CPU leider enorm viel Akku und der Nexus läuft ca. 20-30% kürzer, als der Stein (war für mich auch ein K.O. Kriterium, als ich Anfang Januar schwanger war). Ausserdem ist die Haptik vom Stein grandios und er ist einfach ein sehr eigenständiges Gerät. Da finde ich dann die neuen Desire oder Legend von HTC noch schöner (wie immer Geschmackssache), als den N1.